Jackson Bolt

Jackson Bolt wurde am 06. Februar 1957 in Kansas City, Missouri, geboren und besuchte die Van Horn High School und die Universität in Missouri. Er arbeitete für die United States Air Force und war beim Militär. Er verbrachte auch viel Zeit in Europa und Asien. Seit er 17 ist, betreibt er diverse Kampfsportarten und war in einem professionellen Karateverein tätig. Er ist ein begeisteter Reiter und liebt Pferde. Er dressiert Pferde und macht sie somit auch fernsehtauglich.

1990 ging Jackson nach Kalifornien um sein Glück als Stuntman und Schauspieler zu versuchen und wurde ab 2001 bei "Angel - Jäger der Finsternis" unter Vertrag genommen. Das erste Mal sah man ihn im Staffelfinale der zweiten Staffel als einen in Pylea lebenden Dämon des Deathwok Clans. Danach hatte er noch ein paar kleine, eher unauffällige, Auftritte in der Serie.

Bettina J. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Last Will als Coswell
Originaltitel: Last Will
2008New Movie als Texas Chainsaw Killer
Originaltitel: The Onion Movie
2006Dead and deader - Invasion der Zombies als Reed
Originaltitel: Dead & Deader
2006Washington Generals (TV) als George Washington
Originaltitel: Washington Generals (TV)
2006Girls on the Bus (#1.0 Pilot) (TV) als Malone - Kameramann
Originaltitel: Girls on the Bus (#1.0 Pilot) (TV)
2006Friendly Fire
Originaltitel: Friendly Fire
2006Dead and Deader als Reed
Originaltitel: Dead and Deader
2005Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als Graydon Holt
Originaltitel: Crossing Jordan (#5.02 Luck Be a Lady) (TV)
2005Domino als Kopfgeldjäger
Originaltitel: Domino
2005American Black Beauty als Mayors Goon
Originaltitel: American Black Beauty
2004 - 2005Deadwood (TV) als Vigilante Rider/Ellsworth's Rifleman/Vegetable Vendor
Originaltitel: Deadwood (TV)
2004Red Rocks als Foggy
Originaltitel: Red Rocks
2004Das Vermächtnis der Tempelritter als Colonial Scout
Originaltitel: National Treasure
2003Just Shoot Me - Redaktion durchgeknipst (TV) als Sword Swallower
Originaltitel: Just Shoot Me! (#7.24 Strange Bedfellows) (TV)
200313 Dead Men als Inmate-Caj gang
Originaltitel: 13 Dead Men
2003Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#1.05 Kurt Dempsey) (TV) als tätowierter Biker
Originaltitel: Nip / Tuck (TV)
2003Oliver Beene (#1.08 Oliver's Best Friend) (TV) als Mugger
Originaltitel: Oliver Beene (#1.08 Oliver's Best Friend) (TV)
2003Polizeibericht Los Angeles (TV) als Undercover Det.
Originaltitel: Dragnet (#1.07 The Artful Dodger) (TV)
2003Confidence als Judas
Originaltitel: Confidence
2002Keine Gnade für Dad (TV) als Flirting Cellmate
Originaltitel: Grounded for Life (#2.19 Eddie and This Guy with Diamonds) (TV)
2001 - 2002Angel - Jäger der Finsternis (TV) als Pylea-Dämon/Rebel/Holtz Slayer/Vampir
Originaltitel: Angel (TV)
2000Arrest & Trial (TV) als Richard Anderson
Originaltitel: Arrest & Trial (TV)