Episode: #1.02 Mandi/Randi

Während Sean und Julia immer noch mit ihren ehelichen Problemen zu kämpfen haben, will Matt sich beschneiden lassen, da er mit seiner Freundin schlafen will und Angst hat, dass diese sich ekelt. Doch weder Sean noch Christian wollen ihn operieren und ohne das Einverständnis seiner Eltern kann er sich auch von niemand anderen beschneiden lassen. Also gibt es nur eine Lösung: Selbstbeschneidung!

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Die Zwillinge Mandi und Randi kommen in die Praxis von Christian und Sean, um sich von den beiden operieren zu lassen. Die Zwillinge sind unglücklich darüber, dass sie von niemandem auseinander gehalten werden können. Selbst eine Tätowierung bringt nicht den gewünschten Erfolg. Sean ist erst unsicher, ob eine Operation wirklich so gut wäre, da die beiden noch sehr jung sind, doch da eine Psychologin den Vorschlag der beiden unterstützt, ist auch er damit einverstanden.

Allerdings setzt er sich erst einmal mit Grace Santiago in Verbindung, um das noch einmal persönlich mit ihr zu besprechen. Diese bestätigt noch einmal ihre Diagnose, jedoch ist Sean von ihrer Schönheit ziemlich abgelenkt. Er glaubt, dass es zwischen den beiden knistert und lädt sie zum Abendessen ein. Da er vorübergehend zuhause ausgezogen ist, muss er sich keine Gedanken darüber machen, was Julia dazu sagt.

Christian hingegen hat das Problem, dass er derzeit keine Ejakulation bekommen kann. Es scheint, als würden ihn die Frauen nicht mehr antörnen. Selbst eine Frau die er dafür bezahlt, schafft es nicht, ihn in Stimmung zu bringen. Die ganze Zeit muss er an Julia denken. Er wird diese Gedanken einfach nicht mehr los.

Da er nicht möchte, dass die Situation ewig so weitergeht, fragt er den angestellten Psychologen um Rat. Dieser sagt ihm, dass er erst wieder mit einer Frau schlafen kann, wenn er sich der Situation mit Julia gestellt hat. Das heißt, wenn er eine Entscheidung getroffen hat. Entweder lässt er sich auf sie ein oder er verzichtet. Christian weiß nun was er zu tun hat und lädt Julia für den nächsten Abend zum Essen ein.

Julia freut sich auf diese Verabredung, sie hat immer noch Gefühle für ihn, die durch das derzeitige allein sein noch verstärkt werden. Bei ihr geht es derzeit auch drunter und drüber. Nachdem ein Klempner die Wüstenrennmaus ihrer Tochter in der Toilette entdeckt hat, muss sie vor ihrer Freundin Susan auch noch gestehen, dass sie diejenige war, die die Maus die Toilette runter gespült hat. Susan ist schockiert und sorgt dafür, dass sie unter den anderen Müttern einen schlechten Stand hat.

Um die Kontrolluntersuchung von Mandi und Randi durchzuführen, fährt Christian ins Krankenhaus. Dort trifft er aber zwei verzweifelte Mädchen vor, die möchten, dass sie wieder aussehen wie früher. Sie kommen nicht damit klar, dass nun eine mehr bevorzugt wird als die andere. Christian weiß aber den perfekten Rat und nimmt die beiden mit zu sich nach Hause. Um den beiden zu beweisen, dass sie gleich viel Wert sind schläft er mit ihnen. Kurz darauf trifft Julia zu dem verabredeten Essen ein. Sie ist frustriert als sie die drei im Bett vorfinden muss, schließlich hat sie sich auf eine heiße Nacht mit ihm eingestellt. Julia geht zum Strand, um ihre Gedanken zu ordnen. Kurze Zeit später taucht Christian dort auf und sagt ihr, dass sie nicht damit rechnen muss, dass er sich ändern wird. Er möchte, dass sie zu Sean zurückkehrt.

Diesen findet sie auch bei sich im Haus wieder vor. Er hat beschlossen, dass er die Ehe retten möchte. Zu der Erkenntnis ist er aber auch erst nach einem verpatzen Date mit der Psychologin gekommen. Diese hatte ganz und gar nicht die Absicht sich auf ihn einzulassen. Da ihm die Situation sehr peinlich ist, entschuldigt er sich bei Grace. Als Entschuldigung bietet er ihr eine Stelle als Psychologin in seiner Praxis an. Julia erzählt er von dieser Verabredung jedoch nichts. Stattdessen streiten sich die beiden wieder einmal. In diesem Streit fallen die beiden übereinander her und lassen ihre ganzen Gefühle raus die sich in den letzten Wochen und Monaten in den beiden angestaut hat.

Matt hingegen möchte sich selbst beschneiden. Da er seinen Vater von einer Operation nicht überzeugen kann, muss er zu drastischen Mitteln greifen. Vor allem nachdem Vanessa nach einem Blick auf seinem Penis auf den Sex verzichtet hat. Christian glaubt, dass es ihm nur an mangelndem Selbstbewusstsein fehlen würde, doch davon möchte Matt nichts hören. So bereitet er alles für eine Beschneidung vor, ohne dass irgendjemand etwas von seinem Vorhaben weiß.

Petra S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.01 McNamara / Troy
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.03 Nanette Babcock

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva Klose vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der Auftakt der ersten "Nip/Tuck" Staffel war voller Dramatik und Spannung, und es blieb abzuwarten, ob die Serie in diesem Tempo weitergeht, oder ob sich "Nip/Tuck" in eine andere Richtung...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #1.02 Mandi/Randi diskutieren.