Kurz & Knapp: Süße Magnolien, Law & Order Toronto: Criminal Intent, Cruel Intentions, Brad Ingelsby

Foto: JoAnna Garcia Swisher & Heather Headley, Süße Magnolien - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
JoAnna Garcia Swisher & Heather Headley, Süße Magnolien
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Lest hier unsere Kurz-Nachrichten des Tages:

  • Spoiler: Wenn am Donnerstag, 20. Juli 2023, die dritte Staffel von "Süße Magnolien" bei Netflix veröffentlicht wird, müssen sich die Fans auf ein neues Gesicht von Katie Townsend einstellen. In den ersten beiden Staffeln wurde die Tochter von Maddie (JoAnna Garcia Swisher) und Bill (Chris Klein) von Bianca Berry Tarantino gespielt. Sie musste das Projekt aufgrund von Terminkonflikten jedoch verlassen und wird demnächst in Apples "Lady In the Lake" neben Natalie Portman zu sehen sein. Für sie wird Ella Grace Helton die Rolle übernehmen.
  • Für den kanadischen Sender Citytv wird das "Law & Order"-Franchise ausgeweitet. "Law & Order Toronto: Criminal Intent" ist offiziell bestellt worden. Es sind zehn Episoden geplant, die im Frühling 2024 Premiere feien sollen. Inhaltlich geht es um eine elitäre Einheit von Detectives, die wichtige Fälle, vor allem im Zusammenhang mit Korruption, in Toronto lösen. Noch ist unklar, ob in der Zukunft mit Crossovern mit dem Franchise zu rechnen ist.
  • Dass Amazon für eine TV-Adaption zu "Cruel Intentions" (dt.: Eiskalte Engel) aufgegeben hat, wissen wir seit April. Nun ist aber auch klar, wer die Hauptrollen übernehmen wird. Sarah Catherine Hook ("First Kill") spielt Caroline. Zac Burgess stellt Lucien dar. Khobe Clarke ("Yellowjackets") spielt Scott, während Brooke Lena Johnson ("You - Du wirst mich lieben") zu Beatrice wird. Sara Silva ("The Boys") spielt CeCe, der Originaldarsteller Sean Patrick Thomas schlüpft in die Rolle von Professor Chadwick, John Harlan Kim ("9-1-1 Notruf L.A.") wird zu Blaise und Mrya Molloy ("The Bold Type - Der Weg nach oben") spielt Annie. Für eine Gastrolle ist Jon Tenney bestätigt. Für die TV-Adaption zeigen sich Phoebe Fisher und Sara Goodman verantwortlich.
  • HBO hat beim "Mare of Easttown"-Showrunner Brad Ingelsby eine neue Miniserie bestellt, die noch keinen Titel hat, für die aber Mark Ruffalo als Darsteller und Produzent gewonnen werden konnte. Die Entscheidung ist schon vor dem Autorenstreik gefällt worden. Wann die Produktion nun offiziell starten kann, ist aber nicht bekannt. Inhaltlich soll es um eine Task Force von Polizeibeamten und die Kriminellen gehen, die sie ergreifen wollen.

Quelle: TVLine, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
13.06.2023 23:55

Kommentare