Kurz & Knapp: Warrior Nun, Step Up, The Nevers, God of War, Citizen Jane, For Justice, The Pact, Peep Show, Biafra

Warrior Nun
© Tamara Arranz/Netflix
Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:
- Erst seit wenigen Wochen ist die zweite Staffel von "Warrior Nun" bei Netflix verfügbar. Wie nun bekannt wurde, handelte es sich dabei um die finale Staffel, da der Streamer sich von dem Format trennt. Showrunner Simon Barry gab dies via Twitter bekannt (siehe unten).
- Starz hatte die Serie "Step Up: High Water" gerettet und um eine dritte Staffel verlängert. Zudem hat man die Rolle der Collette Jones nach dem tragischen Tod von Naya Rivera mit Christina Milian neu besetzt. Nun wurde bekannt, dass kommenden Sonntag, 18. Dezember 2022, das Serienfinale ausgestrahlt wird, da man keine vierte Staffel spendieren wird.
- HBO Max hat sich von "The Nevers" nach nur einer Staffel getrennt.
- Amazon hat nun offiziell grünes Licht für eine Live-Action-Fantasyserie zum Videospielfranchise "God of War" gegeben. Die Serie wird somit global über Prime Video zu sehen sein. Zwar war schon länger bekannt, dass eine solche Adaption in Planung ist, doch über den genauen Inhalt war bislang nur spekuliert worden. Nun steht fest, dass die inhaltliche Inspiration die Geschehnisse aus der Spielveröffentlichung von 2018 sind. Somit wird es um das Reich Midgard sowie die nordischen Gottheiten gehen. Kratos, der Gott des Krieges, hat seine Vergangenheit im alten Griechenland hinter sich gelassen, um sich in Mirdgard zu Ruhe zu setzen, aber als seine geliebte Frau stirbt, macht er sich mit seinem entfremdeten Sohn auf, um ihren letzten Wunsch zu erfüllen, dass ihre Asche am höchsten Punkt verstreut wird. Das löst weitere Ereignisse aus. Showrunner wird Rafe Judkins ("Das Rad der Zeit").
- CBS entwickelt die Dramaserie "Citizen Jane" von Jay Beattie ("Dan Brown's The Lost Symbol"). Darin geht es um eine junge Frau, die immer noch von dem ungelösten Mord an ihrer Schwester heimgesucht wird. Nachdem sie das Jurastudium abgebrochen hat, ist sie zur Privatdetektivin geworden und schließt sich mit einem Morddetektiv zusammen, um Vergebung zu suchen, indem alte Fälle gelöst werden.
- Weiterhin sind bei CBS zwei Dramaprojekte in der Entwicklung, die vom Produktionsstudio NAACP initiiert wurden. "For Justice" stammt von Sallie Patrick und Garen Thomas und handelt von dem Leben der ehemaligen NYPD-Detective Katrina Brownlee. Diese hat eine schmerzvolle Vergangenheit, die aber zum großen Teil dazu beigetragen hat, dass sie die wichtigsten Mordfälle der Stadt gelöst hat. Dazu gibt es "The Pact" von Marcus Dalzone, das auf dem Buch "The Pact: Three Young Men Make a Promise and Fulfill a Dream" beruht. Darin geht es um drei Kindheitsfreunde, die schon damals sich ein Versprechen gegeben haben. Nachdem sie alle Medizin studiert haben, kehren sie nach Newark zurück, um dort gemeinsam ein medizinisches Zentrum für ihre Community aufzubauen.
- FX hat einen Pilot zur Comedyserie "Peep Show" bestellt und dabei handelt es sich um ein US-Remake einer gleichnamigen britischen Serie, die von 2003 bis 2015 auf Channel 4 lief. Verantwortlich zeigt sich Stefani Robinson. Es soll sich um ein loses Adaptieren handeln, denn diesmal geht es nicht um zwei Männer, sondern um zwei Frauen, wobei die eine die Chefin ist und emotional instabil ein Techunternehmen leitet und die andere ihre leidende Assistentin ist. Die Serie soll aus der Sicht von beiden, mit jeweiligen Voice-Overs erzählt werden.
- Bei BBC wird die Miniserie "Biafra" entwickelt, bei der David Oyelowo als Produzent fungiert. Inhaltlich spielt die Serie in Großbritannien sowie Nigeria und erzählt zwei Zeitlinien nach: die Gegenwart sowie den Biafra-Krieg von 1967-1970. Die Ereignisse werden durch die Augen einer jungen schwarzen britischen Frau erzählt.
Quelle: TVLine, @SimonDavisBarry via Twitter, Entertainment Weekly, Deadline
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
14.12.2022 19:35