Kurz & Knapp: Star Trek, The Rookie, Becoming Elizabeth, Grown-ish, Locke & Key, Wheel of Time, Katy Keene...

Dies sind die Kurznachrichten des Tages:

  • Autorin D.C. Fontana gilt als Pionierin des Sci-Fiction-Genres. Sie war es, die mit ihren Drehbüchern für "Star Trek: Raumschiff Enterprise" zur Legende für die Fans wurde. Nun ist Fontana am Montag, 2. Dezember 2019, nach kurzer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben.
  • Ende Oktober 2019 wurde bekannt, dass Annie Wersching eine Gastrolle in der zweiten Staffel von "The Rookie" übernehmen wird. Vor wenigen Tagen postete Wersching nun ein Foto und gab bekannt, dass sie kommenden Sonntag, 8. Dezember 2019, in der ABC-Serie zu sehen sein wird. In Deutschland feiert "The Rookie" am 3. Januar 2020 Free-TV-Premiere bei ZDFneo.
  • US-Bezahlsender Starz will sein historisches Genre ausbauen. Nach "The White Queen", "The White Princess" und "The Spanish Princess" soll nun "Becoming Elizabeth" entstehen. Das Format soll das Leben der jungen Elizabeth Tudor beleuchten, noch bevor sie den Thron bestieg und zur "Virgin Queen" Elizabeth I. wurde. Ein Cast steht noch nicht fest. Anya Reiss wird als Hauptautorin und ausführende Produzentin fungieren. Emily Ballou, Anna Jordan und Suhayla El-Bushra werden ebenfalls im Autorenteam sitzen.
  • Erst vergangene Woche gab es einen Teaser zur dritten Staffel von "Grown-ish", nun gibt es bereits den vollständigen Trailer. Schaut unten rein! Los geht es wieder am 16. Januar 2020.
  • Netflix hat den 7. Februar 2020 als Startdatum für die Comic-Adaption von "Locke & Key" festgesetzt. In der Serie geht es um die Locke-Geschwister, deren Vater unter mysteriösen Umständen ermordet wird. Sie ziehen mit ihrer Mutter in ein Haus ihrer Vorfahren, das Keyhouse, und finden dort eine Reihe von magischen Schüsseln, die mit dem Tod ihres Vaters zu tun zu haben scheint. Als die Geschwister die Schlüssel erkunden, wird ein Dämon freigesetzt, der die Schlüssel unbedingt haben will. Für "Locke & Key" wurde auch ein Key Art veröffentlicht (siehe unten).
  • Der Cast der Amazon-Serie "Wheel of Time" wurde aufgestockt. Die Fantasyserie spielt in einer magischen Welt, in der nur bestimmte Frauen Zugang zu der machtvollen Magie haben. Alvaro Morte ("Haus des Geldes") ist Logain, Hammed Animashaun ist Loial, Alexandre Willaume spielt Thom Merrilin und Johann Myers ist Padan Fain. Alle vier Figuren sind als Gastrollen angelegt.
  • "Katy Keene" erhält als Starthilfe zur Premiere am 06. Februar 2020 ein Crossover mit "Riverdale". Am 05. Februar 2020 wird eine reguläre Episode der Comicadaption ausgestrahlt, in der Veronica (Camila Mendes) für ein Vorstellungsgespräch nach New York reist und dabei ihre Freundin Katy Keene (Lucy Hale) trifft.
  • Apple TV arbeitet fleißig an seiner neuen Serie "Foundation", die von einer Gruppe von Exilanten handelt, die entdecken, dass die Galaxie nur zu retten ist, wenn man sich ihr widersetzt. Lou Llobell, Leah Harvey, Laura Birn, Terrence Mann und Cassian Bilton wurden nun zum Hauptcast hinzugefügt. Llobell ist Gaal, ein mathematisches Genie von einem ländlichen und unterdrückten Planeten. Harvey spielt Salvor, die beschützerische und intuitive Wächterin eines fernen Planeten. Birn stellt Demerzel dar, die mysteriöse Gehilfin vom Eroberer der Galaxie (Lee Pace). Mann und Bilton sind Bruder Dusk beziehungsweise Bruder Dawn, das älteste und das jüngste lebende Mitglied der herrschenden Familie.
  • "Outmatched" hat sich einen neuen Hauptdarsteller geangelt. Finesse Mitchell ("Saturday Night Live") wird als Irwin zu sehen sein. Er ist Mikes (Jason Biggs) bester Freund und arbeitet mit ihm im Handwerksgewerbe. Er ist mit Rita (Tisha Campbell) verheiratet, die ihm in der Beziehung überlegen ist. Er ist sehr gut aussehend und zieht jeden in seinen Bann.
  • "AJ and the Queen" feiert am 10. Januar 2020 Premiere auf Netflix; nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht (siehe unten).

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, @anniewersching via Instagram, TVLine, Freeform, @seewhatsnext via Twitter, Variety, E! News, Netflix



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
04.12.2019 19:55

Kommentare