Kurz & Knapp: The Handmaid's Tale, G.L.O.W., Start-Up, Filmrollen für Bomer und Bowen, Aquarius, Longmire, Twist, The Death Cure

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • "Chuck"-Star Yvonne Strahovski wird neben Joseph Fiennes ("FlashForward") und Elisabeth Moss ("Mad Men") in der neuen Hulu-Dramserie "The Handmaid's Tale" mitwirken. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen dystopischen Roman von Margaret Atwood, der in der totalitären Gesellschaft namens Gilead spielt, in der es nur noch wenige fruchtbare Frauen gibt, die als "Handmaids" zur Wiederbevölkerung dienen müssen. Strahovski spielt Serena Joy, die Ehefrau von Commander Waterford (Fiennes).
  • Jenji Kohan ("Orange Is the New Black") wird mit "G.L.O.W." eine neue Comedyserie zu Netflix bringen. Diese hat nun ihre Hauptdarstellerin in Alison Brie befunden. Die aus "Community" bekannte Mimin übernimmt den Part der Ruth, eine arbeitslose Schauspielerin, die sich während der 1980er Jahre in Los Angeles dazu entscheidet, sich als weibliche Wrestlerin zu versuchen.
  • "Scrubs"-Star Zach Braff steht womöglich kurz vor seinem TV-Comeback: Er wurde für die neue ABC-Comedy "Start Up" (Arbeitstitel) gecastet, von der bislang ein Pilot bestellt wurde. Er wird ebenfalls die Regie des Piloten übernehmen. "Start Up" dreht sich um einen verheirateten Familienvater Mitte 30 (Braff), der sich dazu entscheidet, seinen Job zu kündigen und ein eigenes Unternehmen zu gründen.
  • Neue Filmrolle für Matt Bomer ("White Collar"): Der Mime wurde an der Seite von John Carroll Lynch für "Anything" gecastet. Der Film handelt von einem Mann (Lynch), der nach dem Tod seiner Frau von Mississippi nach Los Angeles zieht. Dort lernt er eine Transgender-Prostituierte (Bomer) kennen und entwickelt eine tiefe Freundschaft zu ihr, die jedoch nicht ganz ohne Probleme ist.
  • Auch für "Modern Family"-Star Julie Bowen steht ein neuer Filmdreh an: Die Schauspielerin wurde für die Komödie "Life of the Party" gecastet, die Melissa McCarthy in der Hauptrolle zeigen wird. Bowen übernimmt den Part der Erzfeindin des von McCarthy gespielten Charakters. "Life of the Party" hat bereits einen US-Starttermin erhalten und wird am 11. Mai 2018 in den dortigen Kinosälen anlaufen.
  • Staffel 2 von "Aquarius" wird ab dem 11. Oktober 2016 bei Sky Atlantic HD zu sehen sein. Die Folgen können wahlweise auf Deutsch oder Englisch angesehen werden. Alle 13 Episoden laufen immer montags um 21 Uhr. Wer vorher noch mal Staffel 1 sehen möchte, kann sich den Marathon am Wochenende des 24. und 25. September jeweils ab 20 Uhr ansehen.
  • Netflix hat einen neuen Trailer zu Staffel 5 von "Longmire" veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt.
  • NBC plant eine neue Serienverfilmung der "Oliver Twist"-Gesichte von Charles Dickens. Diesmal soll jedoch eine weibliche Hauptfigur im Fokus der Handlung stehen, die in der heutigen Zeit angesiedelt ist. Das Projekt läuft momentan unter dem Arbeitstitel "Twist" und zeigt eine Mittzwanzigerin, die sich mit einer Gruppe von Ausgestoßenen zusammen tut, um Kriminellen das Handwerk zu legen.
  • Nachdem durch Dylan O'Briens schweren Unfall im März 2016 die Dreharbeiten zu "Maze Runner: The Death Cure" abgebrochen wurden, steht nun fest, wann es weitergehen soll: Die Produktion des dritten Teils der "Maze Runner"-Filmreihe wird im Februar 2017 fortgesetzt. Schon vorher wurde bekannt, dass der Kinostart sich ebenfalls um ein Jahr verschoben hat, von Februar 2017 auf Januar 2018.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, Entertainment Weekly, Sky Atlantic HD, Netflix, TVLine, Deadline



Team - myFanbase
03.09.2016 20:00

Kommentare