Episode: #5.19 Das Brautkleid

Jess beeilt sich, um noch die letzten Änderungen an Ceces Kleid vorzunehmen, während Schmidt versucht, seinen 'Hochzeitsworkshop' bei der Arbeit ein Geheimnis bleiben zu lassen. Nick hat derweil Probleme, Reagan zu fragen, ob sie sein Date für die Hochzeit sein möchte. Zur gleichen Zeit versuchen Winston und Aly ihre Beziehung bei der Arbeit geheim zu halten.

Diese Serie ansehen:

Foto: Zooey Deschanel & Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Zooey Deschanel & Hannah Simone, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Cece schnüffelt in Jess Zimmer herum, um endlich ihr fertiges Hochzeitskleid zu sehen, bei dem Jess ihr helfen wollte, doch Jess erwischt sie dabei. Jess versichert ihr, dass alles unter Kontrolle ist und das Kleid am nächsten Abend fertig sein wird. Jess ist jedoch verzweifelt, denn sie hat noch nicht einmal mit den Veränderungen an Ceces Kleid angefangen.

Am Frühstückstisch sprechen Winston und Aly händchenhaltend darüber, ihre Beziehung auf der Arbeit noch geheim halten zu müssen.

Nick unterbricht die beiden und bittet sie um Rat, da er Reagan als Date zur Hochzeit eingeladen hat, aber noch nichts von ihr gehört hat. Aly und Winston werfen ein, dass sie vielleicht tot sein könnte, woraufhin Nick Cece bittet, Reagan eine Nachricht zu schreiben, um zu sehen, ob sie Nick nur ignoriert oder ihr wirklich etwas passiert ist.

Schmidt sieht unterdessen nach Jess und muss feststellen, dass das Kleid noch nicht fertig ist und Jess noch nicht mal angefangen hat. Jess erklärt ihm, dass sie Platz braucht und eine Cece-freie Zone. Daher bringt Schmidt sie auf das Herrenklo seiner Firma, das er in sein Hochzeitsplanbüro umgewandelt hat.

Auf der Polizeistation machen einige seiner Kollegen Witze über Winston, die dieser ganz und gar nicht witzig findet, besonders dann nicht, als auch noch Aly welche dazu steuert.

Unterdessen bekommt Schmidt auf der Arbeit Ärger von seiner Chefin Kim, die herausgefunden hat, dass Schmidt sich nicht mehr mit seiner Arbeit beschäftigt und warnt ihn, dass er seinen Job verliert, sollte sie mitbekommen, dass er sich noch einmal mit der Hochzeit während seiner Arbeitszeit beschäftigt. Panisch läuft Schmidt zur Herrentoilette, um Jess aus dem Gebäude zu schaffen, doch diese ist gerade auf einem Spaziergang irgendwo in der Firma.

Während ihres Lunchdates erzählt Winston Nick, was vorher auf der Arbeit passiert ist, woraufhin Nick ihm rät, einfach mit Aly mitzuspielen. Als Nick noch immer keine Antwort von Reagan erhalten hat, textet er ihr von seinem Ersatztelefon und erhält prompt eine Antwort, da Reagan denkt, er sei jemand anderes. Winston versucht Nicks Ratschlag zu folgen, aber als Aly und er sich später heimlich küssen, werden die beiden von einem Kollegen erwischt.

Unterdessen sucht Schmidt immer noch nach Jess, findet sie jedoch unglücklicherweise im selben Moment wie seine Chefin Kim, die Jess für eine neue Assistentin hält und sie zur Arbeit delegiert. Als Jess versucht zu entkommen, wird sie dazu aufgefordert, Kims Kinder von der Schule abzuholen. Während Jess versucht, die Oberhand zu behalten, ruft Cece an, um sich nach dem Kleid zu erkundigen.

Aly und Winston versuchen ihren Kollegen zu überzeugen, das Gesehene für sich zu behalten, doch dieser versucht die beiden zu erpressen, woraufhin Aly allen erzählt, dass sie mit Winston zusammen ist. Nur kurze Zeit später sitzen sie vor ihrem Chef, der ihnen erklärt, dass sie als Paar keine Partner mehr sein können.

In ihrer Verzweiflung hat Jess die Kinder mit auf Schmidts Herrentoilette genommen. Als Schmidt sie dort findet, kommt auch Kim in den Raum und feuert Schmidt. Als Jess Kim jedoch bittet, Schmidt seinen Job zurückzugeben und ihr im Gegenzug verspricht, ihr dabei zur helfen, ihre Kinder in der Schule, an der Jess arbeitet, unterzubringen, finden sie einen Weg, sich zu arrangieren.

Nick gehen die Ideen aus, wie er noch versuchen könnte, Reagan zu kontaktieren und schreibt ihr deshalb noch eine Nachricht und fragt sie noch einmal, ob sie mit ihm zur Hochzeit gehen möchte, Reagan erklärt ihm, dass sie leider arbeiten muss, ihn jedoch vermisst, was Nick verzweifelt zurücklässt.

Winston bietet Aly an, mit dem Kollegen, der sie eben noch erpressen wollte, von nun an zusammen zu arbeiten und Aly ist glücklich über die Geste.

Jess verkündet Schmidt, dass er seinen Job wiederhaben kann. Gerade als Jess Cece gestehen will, dass sie das Kleid noch nicht einmal angefangen hat, verschafft Schmidt ihr mehr Zeit und sie muss plötzlich feststellen, dass eine simple Veränderung das Kleid in ein perfektes Hochzeitskleid verwandelt. Glücklich ist Cece bereit, das Kleid anzuprobieren und Jess lässt Nick und Winston das Kleid ansehen, nur Schmidt muss traditionshalber draußen vor der Tür warten.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.19 Das Brautkleid diskutieren.