Episode: #5.20 Unzustellbar

Jess trifft Sams beste Freundin Diane. Zur gleichen Zeit ist Nick besorgt, ob Gavin Schmidt wieder enttäuschen wird, während Winston sich durch die Reaktion auf ein Geburtstagsgeschenk beleidigt fühlt.

Diese Serie ansehen:

Foto: Peter Gallagher & Max Greenfield, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX
Peter Gallagher & Max Greenfield, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX

In ihrem Zimmer hilft Cece Jess, alles über Sams Freunde zu lernen, da sie diese am Abend auf Sams Geburtstagsfeier kennenlernen wird. Winston schenkt Sam unterdessen ein Hemd mit Vögeln drauf, da er glaubt, dies könnte Sam gefallen. Als Jess auf die anderen in der Küche trifft, verkündet Sam, dass auch seine College-Freundin Diane zu seiner Party kommen wird. Jess gefällt das Ganze nicht und noch weniger als sie sieht, wie die beiden sich begrüßen und lange umarmen.

Im Loft versucht Nick Schmidt vor einer weiteren Enttäuschung seines Vaters zu beschützen, der für eine Weinprobe vorbeigekommen ist. Doch Schmidt bittet Nick, ihm noch eine Chance zu geben.

Unterdessen rät Cece Jess, ihr Revier zu markieren, woraufhin Jess sich Sam an den Hals schmeißt. Als Jess jedoch beinah erstickt, wird sie von Diane gerettet, woraufhin Jess sie einlädt, mit ihr zur Toilette zu gehen. Dort angekommen entschuldigt Jess sich für ihr verhalten, muss jedoch herausfinden, dass Diane in Sam verliebt ist.

Schmidt freut sich zu sehen, dass Nick und sein Vater sich augenscheinlich gut verstehen.

Diane erzählt Jess währenddessen, dass sie schon immer in Sam verliebt war und ihm sogar einen Liebesbrief geschrieben hatte, er ihn jedoch nie beantwortet hatte, bis Diane herausgefunden hat, dass der Brief nie bei ihm ankam. Daher gibt sie Jess den Brief, die nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll. Nachdem Cece und Jess überlegen, was sie jetzt machen sollen, entschließt sich Jess, Sam den Brief von Diane zu geben, um herauszufinden, ob Sam trotzdem noch bei ihr bleiben würde.

Nachdem Gavin sich mit Schmidt zum Abendessen verabredet und dieser sich darüber freut, hält Nick Gavin am Fahrstuhl auf und macht ihm klar, dass er nicht einfach in Schmidts Leben auftauchen und wieder verschwinden kann, sondern von nun an für ihn da sein sollte. Gavin verspricht, von nun an für Schmidt da zu sein, doch Nick ist skeptisch.

Jess hat den Entschluss gefasst, dass Diane Sam sagen soll, was sie für ihn empfindet und bringt Sam deshalb zu Dianes Hotel.

Im Restaurant wartet Schmidt vergeblich auf seinen Vater, doch Nick taucht auf und versucht Schmidt aufzumuntern. Gerade als die beiden gehen wollen, taucht Gavin auf und entschuldigt sich bei Schmidt und bietet ihm an, die Hochzeit für ihn bei sich auszurichten, worauf Schmidt sofort einwilligt.

Nervös wartet Jess im Loft auf Sam. Als dieser dort auftaucht, erklärt er Jess, dass Diane und er einfach nicht zusammen gehören und die beiden küssen sich.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.20 Unzustellbar diskutieren.