Episode: #5.17 Roadtrip

Nachdem seine Männlichkeit von Cece infragegestellt wurde, möchte Schmidt eine sehr männliche Junggesellenabschiedsparty in Las Vegas. Der Road Trip wird jedoch seltsam, als sie in einer Bikerbar mitten in der Wüste stranden, wo Schmidt seine neugefundene Stärke unter Beweis stellen muss.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jake Johnson & Max Greenfield, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Jake Johnson & Max Greenfield, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Während Schmidt sich noch wundert, ob Nick ihm wirklich eine Junggesellenparty gebucht hat oder es sich bei der Webseite um einen Betrug handelte, nimmt ihm jemand die Vorfahrt. Als Schmidt sich über den Fahrer aufregt, steigt dieser aus dem Auto aus und schreit ihn an und schüchtert Schmidt ein. Im Loft angekommen versucht Schmidt seine traumatische Erfahrung zu kompensieren und verspricht Nick und Winston einen Trip nach Las Vegas, um ihre Männlichkeit zu unterstreichen, während Cece und Jess in der Stadt bleiben, um sich einen gemütlichen Abend zu machen.

Gesagt getan, nur kurze Zeit später machen die drei Männer sich auf zum Autoverleih und treffen sich dort mit den anderen Gästen des Junggesellenabschieds, Big Schmidt, Roger und J. Cronkite Valley-Forge. Winston erhält eine Nachricht von Jess, die ihm erzählt, dass sie gerade mit Aly und deren Freund Trip unterwegs ist, was Winston verwundert und ihn dazu bringt, wieder an Aly zu denken.

Als Schmidt kein vernünftiges Auto bekommen kann, entschließen Nick und Schmidt sich dazu, Motorräder auszuleihen, während die anderen ihnen im Auto folgen. Schmidt versucht seine verlorene Männlichkeit wieder herzustellen, indem er eine Zigarre auf dem Motorrad raucht, doch das Vorhaben scheitert schon beim Anzünden und Schmidt kommt von der Straße ab und landet in den Büschen. Um Schmidt aufzubauen, schlägt Nick ihm vor, in eine anliegende Bikerbar zu gehen. Big Schmidt hat die Nase voll davon, dass Winston nur an seinem Handy hängt und nimmt es ihm deshalb weg, gerade in dem Moment, als Jess ihm die Antwort auf die Frage sendet, ob Aly wieder Single ist oder nicht.

In der Bar treffen sie auf die Mitglieder des angrenzenden Dorfes und machen sich nicht gerade Freunde mit ihrem Auftreten. Als Schmidt sich einen Drink bestellen will, wird er zum Kampf herausgefordert und lässt sich darauf ein. Unterdessen soll Winston endlich Aly vergessen und sich auf die Party konzentrieren und anfangen, mit den anderen zu trinken.

Nick gelingt es durch einen Trick, sich mit Schmidt auf die Toilette zu retten und hofft dort durch ein Fenster entkommen zu können. Doch Schmidt weigert sich, und erklärt Nick, dass er denkt, dass er sich vor Cece blamiert hat, als er von dem Fremden auf der Straße angeschrien wurde. Er will sein Gesicht nicht vor ihr verlieren und denkt, ein Kampf würde seinen verlorenen Stolz zurückbringen. Nick verspricht, Schmidt zur Seite zu stehen und die beiden gehen vor die Tür, um ihren Kampf auszutragen. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass sie nicht nur gegen zwei Männer sondern gleich das halbe Dorf antreten müssen.

Schmidt versucht die Männer einzuschüchtern, was auch zu funktionieren scheint, bis zu dem Moment, als Winston betrunken aus der Bar stürmt und anfängt, die umstehenden Autos zu demolieren, was einen Kampf unausweichlich macht. Nachdem sie den Kampf haushoch verloren haben, macht Schmidt sich Gedanken darüber, ob er überhaupt ein guter Ehemann für Cece sein kann, doch Nick muntert ihn auf und bringt ihn dazu, wieder an sich zu glauben.

Winston muss den anderen gestehen, dass er immer noch an Aly denken muss. Als er endlich von Big Schmidt sein Handy zurück bekommt, erfährt er, dass Aly wieder Single ist. Schmidt ermutigt ihn dazu, sich sofort auf den Weg zurück in die Stadt zu machen und Aly seine Gefühle zu gestehen. Daher nimmt sich die Gruppe vor zuzusehen, wie Winston Aly erobert und sie machen sich gemeinsam auf den Weg zurück nach Los Angeles.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.17 Roadtrip diskutieren.