Episode: #5.10 Gänsehaut-Abschied

Jess hat ihre Pflichten als Geschworene abgeschlossen und versucht nun die wahre Identität eines Co-Geschworenen herauszufinden. Zur gleichen Zeit bereitet sich Reagan darauf vor, wieder aus der Wohnung und aus Nicks Leben auszuziehen. Winston und Cece helfen derweil Schmidt dabei, seine Angst vor Tanzen in der Öffentlichkeit abzulegen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jake Johnson & Megan Fox, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX
Jake Johnson & Megan Fox, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX

Reagan und Nick kommen knutschend zur Tür rein und verabreden sich in Reagans Zimmer, um dort weiterzumachen. Beide realisieren, dass dies die letzte Gelegenheit sein wird, die die beiden haben, bevor Reagan am nächsten Tag die Stadt verlässt.

Als Reagan jedoch in ihr Zimmer kommt, trifft sie auf Jess, die ihr freudig in die Arme springt, um sie zu begrüßen. Wenige Sekunden später stürmt Nick ins Zimmer, nur in Unterwäsche, und ist überrascht Jess dort zu sehen, kaschiert es jedoch indem er die beiden in eine Gruppenumarmung zwingt.

Nur wenig später trifft Jess die anderen Loftbewohner in der Küche um ihnen ihre Geschenke zu überreichen. Nick und Reagan nutzen die Gelegenheit, um zu klären, was sie jetzt machen sollen. Beide sehen ein, dass der Moment verflogen ist und sie es nicht komplizierter machen sollten, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Reagan bald weg sein wird.

Cece überredet derweilen Schmidt, Winston zu seinen Tanzstunden zu begleiten, um dort mit ihm für ihren ersten Tanz auf ihrer Hochzeit zu üben. Jess erzählt den Loftbewohnern, dass sie am nächsten Tag in den Nachrichten zu sehen sein wird, um über die Entscheidung des Gerichts zu berichten, und muss gestehen, dass sie während ihrer Zeit als Geschworene ein Auge auf einen anderen Geschworenen geworfen hat, jedoch auf Grund der Anonymität nicht die Möglichkeit hatte, ihn näher kennenzulernen.

Nick bittet unterdessen Schmidt um Rat, da er Reagan einen Gänsehaut-Abgang verschaffen will, den er selbst als den Film-Moment beschreibt, in dem der Mann der Frau einen unvergesslichen Satz zum Abschied sagt, bevor er für immer aus ihrem Leben verschwindet. Auch er will Reagan so einen Satz sagen, der sie für immer an ihn denken lässt und ihn in ihrem Kopf unsterblich macht. Nick präsentiert Schmidt seine ersten Ideen, die Schmidt jedoch alle lächerlich findet und ihm daher aufgibt 40 neue zu schreiben.

In Jess' Zimmer will Reagan von Jess wissen, wie sie vor hat, ihren Schwarm zu finden, denn Jess' Suche im Internet endet im Nichts. Da kommt Nick in den Raum und ist überrascht Reagan und Jess zusammen in einem Zimmer zu finden. Nick kann mit der Situation nicht umgehen und erzählt Jess, dass er etwas mit Reagan hatte, doch außer Nick scheint diese Tatsache niemanden zu stören.

Reagan und Jess beschließen zusammen nach Jess' Schwarm zu suchen und machen sich auf den Weg. Im Auto erzählt Reagan Jess von Nick und Jess vermutet, dass Reagan auf Nick steht, was diese jedoch bestreitet. Die beiden versuchen sich auf ihre Suche zu konzentrieren, da Jess jedoch nichts über den Geschworenen ihrer Träume weiß, berichtet sie Reagan nur vom Asthma-Inhalator des Geschworenen, der neben ihrem Schwarm saß. Glücklicherweise, kann Reagan durch ihre Kontakte in der Pharmaindustrie und zu den Ärzten der Stadt herausfinden, zu wem der Inhalator gehört.

Cece, Schmidt und Winston kommen im Tanzstudio an, in dem jeder tanzt wie er will, was Schmidt nicht verstehen kann, da er auf eine Choreographie gehofft hat, doch Cece versichert ihm, dass sie keinen professionell einstudierten Tanz will, sondern nur einen ersten Tanz mit ihm haben will, der ihnen Freude bringt.

Jess und Reagan kommen auf einem Golfplatz an und treffen dort auf den gesuchten Geschworenen, der ihnen jedoch nicht den Namen von Jess' Schwarm sagen will. Jess ruft deshalb Nick an und bittet ihn um Unterstützung. Reagan ist nicht begeistert davon, dass Nick zu ihnen kommen wird, und gesteht Jess, dass sie sich ein wenig in Nick verguckt hat. Als Nick jedoch auftaucht, schafft er es den Namen für Jess herauszufinden.

Schmidt erzählt Winston, warum er nicht einfach lostanzen kann, was mit einem Erlebnis in seiner Schulzeit zusammenhängt. Damals wurde Schmidt einmal von seinen Klassenkameraden ausgelacht, weil er die Schritte nicht konnte und hatte sich seither geschworen, nicht noch einmal ohne Choreographie aufzutreten. Winston versucht Schmidt zu überzeugen, dass die Meinung von anderen keinen Einfluss auf ihn haben sollte. Wenig später erhält Winston einen Anruf von Jess, die hofft, dass Winston eine Adresse zu dem gefundenen Namen herausfinden kann.

Nachdem Winston den Namen überprüft, sieht die Situation jedoch aussichtlos aus, da es einfach zu viele Menschen mit diesem Namen in Los Angeles gibt. Nick präsentiert Schmidt seine Gänsehaut-Momente und Schmidt sucht einen von ihnen aus. Derweil versucht Jess Reagan zu überzeugen, Nick zu sagen, wie sie für ihn fühlt. Als Reagan sich endlich dazu durchringt, mit Nick zu reden, präsentiert dieser ihr nur seinen Gänsehaut-Moment und lässt eine verwirrte Reagan zurück.

Am nächsten Tag sitzt Jess nervös im Fernsehstudio, um dort über den Fall zu reden, während die anderen Loftbewohner den Moment gespannt vom Sofa aus verfolgen und Reagan von einer Flughafen-Bar aus zusieht. Es geschieht das Unmögliche, denn die Sendung hat zwei Geschworene eingeladen, Jess und ihren Schwarm George, die sich nun übers Fernsehen schemenhaft sehen und hören können und eilig Adressen austauschen, um sich augenblicklich zu treffen. Nick fühlt sich durch Jess inspiriert und will gerade Reagan anrufen, als diese ihn anruft, um ihm denselben Gänsehaut-Moment zu verpassen. Nick ist überglücklich und die beiden verabschieden sich.

Als Jess endlich auf George trifft, muss sie feststellen, dass die beiden keine Gesprächsthemen haben und ihr Date so schnell und überraschend endet, wie es begonnen hat.

Schmidt präsentiert unterdessen Cece seinen improvisierten Tanz in den Cece glücklich einstimmt.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.10 Gänsehaut-Abschied diskutieren.