Episode: #4.03 Der Schwamm für den Mann

Jess sieht sich einer Überraschung gegenüber, als ihr Vater mit einer neuen Freundin an seiner Seite zu Besuch kommt. Diese ist zu allem Überfluss Jess' und Ceces alte Feindin aus High-School-Zeiten. Schmidt engagiert derweil seine Freunde, damit sie ihm dabei helfen, einen großen neuen Kunden zu landen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Rob Reiner & Kaitlin Olson, New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FO
Rob Reiner & Kaitlin Olson, New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FO

Schmidt bereitet sich darauf vor, einen wichtigen Werbekunden zu übernehmen, aber seine Vorbereitungen werden dadurch gestört, dass Nick sich in ihrem gemeinsamen Zimmer wie ein Schwein aufführt und sich nicht um Ordnung bemüht. Jess wartet währenddessen auf die Ankunft ihres Vaters Bob, der ihr seine neue Freundin vorstellen will. Cece freut sich schon darauf, weil Jess die letzten Freundinnen von Bob immer bedroht und vertrieben hat. Jess will sich diesmal alle Mühe geben, doch als sie sieht, dass er mit einer ehemaligen Mitschülerin von ihr zusammen ist, die während der High School mit Jess' damaligem Freund und unzähligen weiteren geschlafen hat, ist ihr Misstrauen geweckt.

Da Schmidt seiner Chefin klar machen muss, dass er Schwämme verkaufen kann, um den neuen Werbekunden zu bekommen, will er sie davon überzeugen, dass Männer gerne putzen. Sie gibt ihm eine Chance, aber er muss noch am selben Nachmittag eine Testgruppe präsentieren. Beim gemeinsamen Brunch mit Bob und seiner Freundin Ashley erfahren Jess und Cece, dass Ashley sexsüchtig war und erst seit dem vierten Entzug nicht mehr darunter leidet. Als Ashley kurz verschwindet, teilt Jess ihrem Vater ihre Bedenken mit, dass Ashley ihn verletzen könnte, wenn sie wieder rückfällig wird. Doch Bob will sich diese Beziehung nicht verderben lassen und eröffnet Jess, dass er vorhat, Ashley einen Heiratsantrag zu machen. Jess ist fest entschlossen, das zu verhindern.

Weil er keine Zeit hat, um eine tatsächliche Testgruppe zusammen zu stellen, besticht Schmidt seine männlichen Mitbewohner mit Pizza, damit sie die von ihm vorgefertigten Argumente in der Testgruppe vortragen. Als Nick, Winston und Coach mitbekommen, dass sie vorgeben sollen, gerne zu putzen, weigern sie sich zunächst. Doch Schmidt kann ihnen klarmachen, dass er mit diesem neuen Auftrag viel Geld verdienen kann, das der ganzen WG zu Gute kommt. Als das Meeting mit der Testgruppe beginnt, trifft Nick auf eine weitere Teilnehmerin namens Brittany, die er toll findet und beide machen sich über Schwämme lustig.

Cece überredet Jess, Ashleys SMS zu lesen, um Argumente gegen sie zu finden und sie lesen eine Nachricht, die sie denken lässt, dass Ashley ihren Vater betrügt. Als Jess Ashley damit konfrontiert, stellt sich allerdings heraus, dass diese eine Sextherapeutin ist und die SMS von einem Klienten stammt. Wütend aufgrund der Anschuldigungen verlässt Ashley überstürzt die Wohnung und reagiert auf keinen von Bobs Anrufen, der daraufhin ebenfalls hinaus stürmt. Beim Meeting der Testgruppe tragen Coach und Winston die vorgefertigten Argumente vor, doch Nick will Brittany beeindrucken und lässt Schmidt auffliegen. Seine Chefin bricht daraufhin das Meeting ab und zitiert Schmidt in ihr Büro.

Jess rennt ihrem Vater hinterher und entschuldigt sich. Bob macht ihr daraufhin klar, dass sie nicht auf ihn aufpassen und ihn notfalls auch Fehler machen lassen muss. In diesem Moment sehen sie Ashley mit einem anderen Mann, mit dem sie in die WG geht. Beide folgen ihr beunruhigt, weil sie befürchten, dass Ashley rückfällig wird. Doch es stellt sich heraus, dass es nur ihr Sponsor von den Anonymen Sexsüchtigen ist, der ihr beim Packen hilft, denn Ashley will zunächst Abstand von Bob. Dieser ist verzweifelt, doch Jess hat eine Idee und sagt ihrem Vater, dass er den Verlobungsring holen soll.

Nick platzt in das Gespräch zwischen Schmidt und seiner Chefin und will sie davon überzeugen, Schmidt nicht zu feuern. Gleichzeitig will er aber auch Schmidt mitteilen, dass Brittany mit zu ihm kommt und er das Zimmer einige Minuten für sich haben will. Schmidt kann sich nicht vorstellen, dass Brittany in Nicks Schweinestall von einem Zimmer Sex mit ihm haben will und plötzlich kommt ihm eine Idee für den Werbespot, mit dem er Schwämme an Männer verkaufen kann – weil sie mit einem sauberen Zimmer eher zu Sex kommen. Schmidts Chefin gefällt die Idee und sie gibt Schmidt den Auftrag.

Als Jess auf die Straße rennt, um Ashley von Bobs Heiratsantrag zu erzählen, wird sie von einer Horde Radfahrer umgefahren. Trotzdem schafft sie es, den Ring hervor zu ziehen und Ashley nimmt Bobs Antrag an. Am Abend treffen sich alle Mitbewohner in der WG und während Jess der Hochzeit ihres Vaters mit wenig Begeisterung entgegen sieht, träumt Schmidt von einer Zukunft als Millionär.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #4.03 Der Schwamm für den Mann diskutieren.