Episode: #4.01 Kühlschrankmenschen

Die Gruppe besucht die letzte Hochzeit des Sommers, wo Jess ein Auge auf den Trauzeugen wirft. Doch dann muss sie feststellen, dass eine heiße Wissenschaftlerin ebenfalls hinter dem Trauzeugen her ist.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jessica Biel & Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FO
Jessica Biel & Zooey Deschanel, New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FO

Jess will nicht zur letzten Hochzeit des Sommers gehen, weil sie bereits auf elf Hochzeiten war. Schmidt überzeugt sie aber, weil sie alle die Gelegenheit nutzen müssen, um die sexuellen Möglichkeiten auszunutzen, die eine Hochzeit bietet. Alle fünf WG-Bewohner schließen einen Pakt, dass sie an diesem Abend nicht alleine heim kommen, sondern sich jeder einen Sexpartner auf der Hochzeit sucht.

Auf der Hochzeit findet Jess den Trauzeugen Ted ganz süß, traut sich aber nicht an ihn heran, bis ihre Mitbewohner sie ermutigen. Coach begegnet währenddessen einer seiner Verflossenen, die er nicht mehr erkennt und die ihm deshalb ein Glas Wein über die Hose schüttet. Plötzlich kommt Cece auf die Hochzeit, wovon Schmidt nichts wusste. Während Jess Cece begrüßt und ihr sagt, dass sie den Männern noch nichts von Ceces und Busters Trennung erzählt hat, nimmt Nick Schmidt beiseite und macht ihm klar, dass er sich von Cece fernhalten und sich eine der Brautjungfern angeln muss.

Jess traut sich endlich an Ted heran, doch als sie ihn anspricht, kommt Kat dazu, die ebenfalls ein Hochzeitsgast ist. Als Ted kurz verschwindet, macht Kat Jess klar, dass sie beide um ihn kämpfen werden, weil er der einzig annehmbare Junggeselle auf der Hochzeit ist. Kat, die Biologin ist, sieht die Sache ziemlich rational und erklärt Jess, dass sie die weitaus bessere Sexualpartnerin für Ted ist, weil sie größer und intelligenter als Jess ist. Doch Jess ist nicht eingeschüchtert und fragt ihre Freunde um Rat, wie sie Kat schlagen kann. Der beste Ratschlag kommt von Winston, der ihr rät, einfach immer an Teds Seite zu bleiben und ihn von ihrer Hartnäckigkeit zu überzeugen.

Während Coach nur Abfuhren einsammelt, werden Schmidt und Nick von zwei Brautjungfern zu einem flotten Vierer eingeladen. Daraufhin ergreift Nick sofort die Flucht. Schmidt macht ihm jedoch klar, dass außer den beiden Brautjungfern niemand als Sexpartner in Frage kommt und versucht ihn zu überzeugen, dass es ihrer Freundschaft nicht schadet, wenn sie einen flotten Vierer miteinander haben. Als Winston dazukommt, fragt Schmidt ihn, was er von der Sache hält. Doch Winston schafft es mit einer kleinen Demonstration, dass Nick wieder die Flucht ergreift.

Jess und Kat folgen Ted beide auf die Toilette und weil Kat Jess' Plan durchschaut, immer an Teds Seite zu bleiben, ergreift Jess eine verzweifelte Maßnahme und rennt auf das Männerklo. Ted ist irritiert von ihrem Verhalten, woraufhin Jess so tut, als wäre es völlig normal, als Frau aufs Männerklo zu gehen und in einer der Klokabinen verschwindet. Nick unterhält sich währenddessen mit Cece an der Bar und sagt ihr, wie froh sie sein kann, dass sie kein Single ist. Cece gesteht ihm daraufhin, dass sie sich von Buster getrennt hat und Nick dampft wütend ab, weil ihm klar wird, dass er aufgrund dieser Neuigkeit dem flotten Vierer zustimmen muss, um Schmidt von Cece fernzuhalten. Als Schmidt plötzlich doch keinen flotten Vierer mehr will, rutscht es Nick heraus, dass er nur zugestimmt hat, weil Cece nicht mehr in einer Beziehung ist. Schmidt findet diese Info interessant, bleibt aber überraschend ruhig.

Nick geht auf die Toilette und trifft dort auf Jess, die sich noch immer in einer Kabine verschanzt. Sie unterhalten sich darüber, wie schwierig es ist, sich nach einer Beziehung wieder auf etwas anderes einzulassen. Nick macht ihr daraufhin klar, dass Ted sie nicht verdient hat, wenn er sie nicht so mag, wie sie ist. Aber er ermutigt sie auch, um Ted zu kämpfen, da sie die einzige ist, die noch eine Chance auf Sex an diesem Abend hat.

Da das Hochzeitsfest sich dem Ende nähert, konfrontieren Jess und Kat Ted und verlangen von ihm, dass er sich für eine von ihnen entscheidet. Ted ist davon allerdings völlig überfordert und überlegt minutenlang hin und her. Schließlich sagen die beiden Frauen ihm, dass er seine Chance verpasst hat und Kat geht daraufhin mit dem Priester nach Hause. Und Jess stellt mit ihren Freunden fest, dass niemand aus der WG alleine heimgeht, weil sie alle zusammen gehen. In der WG reißen sie alle Hochzeitskarten von ihrem Kühlschrank und machen sich über die Pärchen lustig. Als sie dabei feststellen, dass eine der Hochzeiten erst in der nächsten Woche stattfindet, werfen sie die Karte einfach in den Müll und machen sich einen schönen Abend.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #4.01 Kühlschrankmenschen diskutieren.