Episode: #3.22 Für immer und ewig

Jess organisiert zum ersten Mal einen Tanzball an ihrer Schule, doch irgendjemand scheint den Abend sabotieren zu wollen. Weil alle Lehrerkollegen außer Coach sie im Stich lassen, ruft Jess schließlich Cece und die Männer aus der WG an, um den Ball zu retten.

Diese Serie ansehen:

Foto: New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX
New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX

Jess ist mit den Vorbereitungen für den Schulball beschäftigt, dessen Motto "Love is forever" ist. Cece und die übrigen WG-Mitbewohner machen sich Sorgen, ob dies so kurz nach der Trennung von Nick nicht zu schmerzhaft für Jess ist. Doch Jess konzentriert sich komplett darauf, dass der Ball eine tolle Erfahrung für die Schüler wird, weil sie selbst nur schlechte Erinnerungen an Schulbälle hat.

Im Badezimmer erzählt Nick Schmidt, dass er sich nach der Trennung von Jess nicht hängen lassen will. Außerdem hat er mit Jess ein Abkommen getroffen, dass sie beide nicht alleine in einem Raum sein dürfen. Schmidt ist stolz auf Nick und stellt fest, dass sie im Gegensatz zu Ceces jungem Freund Buster richtige Männer sind.

In der Schule gibt Jess den anderen Lehrern Anweisungen, wie sie sich als Aufsichtspersonen beim Ball zu verhalten haben, aber keiner der anderen hat Lust auf den Ball. Als alle einfach aufstehen und gehen, ist Coach der einzige, der bei Jess bleibt und verspricht, ihr mit dem Ball zu helfen. Vor dem Klassenzimmer trifft Jess anschließend auf die Schülerin Wendy, die von ihrer Mutter dazu gezwungen wird, auf den Ball zu gehen, obwohl sie keine Lust dazu hat.

In der Bar ziehen Schmidt, Winston und Nick Cece wegen Busters Alter auf, während der Schulball beinahe abgesagt werden muss, weil jemand die Türe zur Turnhalle verriegelt hat. Jess gibt allerdings nicht so schnell auf und als die anderen Lehrer einfach gehen, ruft sie Cece und die anderen an, damit diese ihr helfen.

Nachdem Cece das Schloss an der Türe geknackt hat, beginnt der Ball und Coach teilt die Männer der WG als Aufsichtspersonen ein: Schmidt soll am Buffet aufpassen, Winston auf der Tanzfläche, und Nick auf dem Parkplatz, weil Coach befürchtet, dass er die Kinder auf dumme Gedanken bringt. Winston hat kurz darauf eine Traube junger Verehrerinnen um sich, während Schmidt sich mit einem Jungen anlegt, der einen übergewichtigen Mitschüler hänselt.

Plötzlich fällt der komplette Strom aus und es gibt weder Musik, noch Licht. Als sie den Sicherungskasten inspizieren, finden Jess, Cece und Coach Brei, der absichtlich über die Sicherungen geschmiert wurde. Jess ist davon überzeugt, dass jemand ihren Ball sabotieren will und verdächtigt einen ihrer Lehrerkollegen, der plötzlich in der Nähe des Sicherungskastens auftaucht. Doch er streitet es ab, als sie ihn mit Cece verhört.

Auf dem Parkplatz trifft Nick zwei Schüler und weil sie nicht herausfinden sollen, dass er eine Aufsichtsperson ist, macht er bei allen dummen Einfällen mit, die die beiden haben. Schmidt fordert derweil den gemeinen Jungen zu einem Rennen auf dem Parkplatz heraus und Winston flüchtet vor seinen Verehrerinnen.

Jess findet währenddessen heraus, dass Wendy diejenige ist, die den Ball sabotiert hat. Als Jess sich nach dem Grund erkundigt, erzählt Wendy ihr, dass sie nicht mit einem Jungen tanzen will, weil Jungs doof sind. Daraufhin erklären Jess und Cece ihr, dass die Jungs auch als Erwachsene doof sind und einen immer verletzen, aber dass man ihnen trotzdem eine Chance geben sollte. Um den Ball zu retten, machen sie sich deshalb auf die Suche nach doofen Jungs und finden diese auf dem Parkplatz, wo Schmidt, Nick und Winston ihre Probleme mit den Schülern austragen und sich von Coach anhören müssen, was für unfähige Aufsichtspersonen sie sind.

Da es keine Musik gibt, machen Schmidt, Nick und Winston einen Rap-Wettbewerb, bis einer von Jess' Schülern einen Ghettoblaster bringt und doch noch alle viel Spaß beim Ball haben.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #3.22 Für immer und ewig diskutieren.