Episode: #6.11 Alles Geschmackssache

In "New Girl"-Episode #6.11 Raisin's Back versucht Nick cool zu bleiben, als Reagan endlich ins Loft einzieht, während Cece und Winston Schmidts Musikgeschmack in Frage stellen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Zooey Deschanel & Megan Fox, New Girl - Copyright: 2016 Fo Broadcasting Co.; John P. Fleenor/FOX
Zooey Deschanel & Megan Fox, New Girl
© 2016 Fo Broadcasting Co.; John P. Fleenor/FOX

Der große Tag ist gekommen an dem Reagan endlich ins Loft einzieht und Nick ist sehr darauf bedacht, alles aussehen zu lassen, als ob es kein besonderer Tag ist, da er glaubt Reagan würde das nur unter Druck setzen. Daher hat Nick sich auch entschieden sie nicht vom Flughafen abzuholen, was Jess und Cece als großen Fehler ansehen. Als Reagan endlich eintrifft, lässt sie Nick wissen, dass sie gern abgeholt werden wollte und Nick muss mit ansehen, wi Jess und Reagan bereits Insiderwitze reißen.

Am nächsten Morgen sieht Cece nach Jess, da diese noch immer mit ihren Gefühlen zu Nick zu kämpfen hat, sich jedoch vorgenommen hat, sich nicht in seine Angelegenheiten einzumischen um die Situation auszuhalten.

In der Bar macht Winston, bei dem Versuch sie zu reparieren, versehentlich die Jukebox kaputt und Schmidt sieht sich als angemessener Vertreter für alle Barbesucher, um neue Musik aufzulegen. Natürlich heißt das für Schmidt, Dance und House Musik, was Cece und Winston nur belächeln. Die drei wetten daher, dass Schmidt nicht einmal einen von Cece und Winston komponierten House Song von einem normalen unterscheiden könnte. Der Gewinner darf bestimmen, was in der Bar von nun an gespielt wird.

Im Loft verkündet Nick Reagan und Jess, dass er an ihrem ersten Tag an dem sie zusammen wohnen, länger arbeiten wird und setzt voraus, dass dies kein Problem für Reagan ist, diese lädt daher Jess spontan auf einen Frauenabend ein. Kaum verlässt Reagan den Raum erzählt Nick Jess, dass er eigentlich gar nicht arbeiten muss und zum Bowling geht, aber Reagan zeigen will, dass er nicht anhänglich ist. Jess findet, dass das eine schreckliche Idee, hält sich dann jedoch daran, sich nicht einmischen zu wollen.

Am nächsten Morgen wachen Jess und Reagan völlig neben sich auf der Couch im Loft auf und Reagan lässt Jess wissen, dass die beiden sich viele Geheimnisse anvertraut haben. Jess sieht rot und läuft zu Cece. Die beiden Freundinnen versuchen krampfhaft herauszufinden, welches Geheimnis Reagan und Jess wohl geteilt haben könnten. Cece schafft es Jess' Erinnerungen wieder hervorzurufen und Jess erinnert sich, dass Reagan ihr erzählt hat, dass sie noch eine zweite Wohnung hat, die sie vor Nick geheim halten will. Jess nimmt sich vor, sich nicht einzumischen und das Geheimnis für sich zu behalten.

Um ihren Song zu produzieren, hat Winston verschiedene Geräusche im Loft aufgenommen und spielt diese nun Cece vor. Die beiden denken sich ein paar Kombinationen aus und sind fest entschlossen, Schmidt dumm aussehen zu lassen. Als Winston wenig später im Wohnzimmer sitzt und an seinem Mix arbeitet, kommt auch Nick dazu und hört Jess im Lied sagen, dass Reagan ein geheimes Apartment hat. Nick ist schockiert und wendet sich an Jess.

Jess kann es nicht fassen, in dieser Situation gelandet zu sein und versucht Nick zu überzeugen mit Reagan zu reden. Doch Nick bittet Jess ihm zu helfen und herauszufinden, warum Reagan das andere Apartment hat. Als Jess versucht zu helfen, macht sie es nur noch schlimmer und erwähnt Nicks vorgetäuschte Barschicht vom vorigen Abend. Reagan will mehr darüber wissen, doch Jess ruft bereits nach Nick und bittet die beiden mit einander zu reden. Doch beide ziehen Jess in ihren Streit mit rein und die drei enden zusammen in der Bar um die Unterhaltung dort zu beenden.

In der Bar spielen Winston und Cece Schmidt ihren Song vor, der den einen nicht vom anderen unterscheiden kann, was bei Schmidt eine Lebenskriese auslöst, da er sich nicht sicher ist, ob er überhaupt jemals einen guten Geschmack hatte. Jess versucht die Karten auf den Tisch zu legen und wird von beiden nur beschuldigt eine schlechte Freundin zu sein, da sie die Geheimnisse der beiden verraten hat. Nick findet, dass Reagans Geheimnis schlimmer ist und Reagan verlässt die Bar um sich in ihr Apartment zurückzuziehen.

Daher beschließt Jess den beiden einen Schupp zu geben und macht sich mit Nick auf die Suche nach Reagan. Sie finden Reagan und diese erklärt Nick, dass sie die Wohnung von ihrer Firma bekommen hat und als Plan B behalten hat, Nick aber nicht verletzten wollte. Nick erzählt ihr, dass er sie nicht einengen wollte und deshalb den Abend allein verbracht hat. Die beiden vertragen sich wieder und die Loftbewohner machen sich auf zu Schmidt und erklären ihm, dass jeder mag, was er mag und ihn das besonders macht. Die Loftbewohner schenken ihm seinen Lieblingsstuhl und lassen Schmidt zu Winstons Song tanzen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #6.11 Alles Geschmackssache diskutieren.