Episode: #4.15 Kunst und Geschäft

Als die Exes gemeinsam mit Autumn Chase auf Tour gehen, stellen sie fest, wie tückisch ihr neuer Ruhm ist. In Nashville festigt sich indes die Beziehung zwischen Maddie und Cash, was Deacon nicht gern sieht. Er konfrontiert Cash und fragt sie nach ihren Motiven. Derweil versucht Juliette, Glenn als Manager zurück zu bekommen und Will arbeitet erneut mit Kevin zusammen.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Hayden Panettiere, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Hayden Panettiere, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Ihre Tour steht kurz bevor, weshalb Scarlett und Gunnar ein wenig nervös werden, da sie zuvor nur ein paar Worte mit Autumn gewechselt haben. Als die beiden und Noel dann Zeuge werden, wie Autumn eines ihrer Bandmitglieder vor allen feuert, sind die beiden noch beunruhigter. Derweil spricht Juliette mit ihrer Therapeutin Dr. Kitley und versichert, dass sie es nicht bereut, den Film abgesagt zu haben, da sie so mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen kann. Gleichzeitig gibt Juliette zu, dass die Beziehung mit Avery noch recht angespannt ist und sie es vermisst, auf der Bühne zu stehen. Dr. Kitley rät Juliette, ihre Karriere wieder in Gang zu bringen, weshalb sich Juliette zunächst an Glenn wenden will. Unterdessen unterhalten sich Rayna und Deacon über Raynas bevorstehendes Wohltätigkeitskonzert, bis Maddie zu ihnen kommt. Jene scheint die Trennung von Colt gut verkraftet zu haben und gibt ihren Eltern zu verstehen, dass Cash ihr bei der Trauer eine große Hilfe war. Jene taucht wenig später bei ihnen auf und bedankt sich bei Deacon für die Hilfe mit Frankie. Anschließend geht Cash zu Maddie, die gerade erfahren hat, das Colt zur Armee gegangen ist und es Leid ist, immer nur Songs zu schreiben, aber nie einen zu performen. Cash plaudert darüber, wie sie in ihrer Jugend aus dem Haus geschlichen ist, um auf der Bühne zu stehen, weshalb Maddie sie bittet, das gleiche für sie zu tun und ihr einen Gig zu beschaffen.

Zum Frühstück treffen sich Will und Layla. Er berichtet, dass Luke ihm unter die Arme greifen will, was Layla etwas neidisch stimmt, da sie das Gefühl hat, bei Highway 65 mit ihrem Album auf der Stelle zu treten, seitdem Scarlett und Gunnar ihr die Tour mit Autumn unter der Nase weggeschnappt haben. Außerdem glaubt sie, dass sich Rayna und Glenn nicht für sie stark machen und erkundigt sich nebenbei nach Avery und dessen Beziehung zu Juliette. Will gibt Layla zu verstehen, dass Avery nicht viel mit seiner Ex zu tun hat. Zur gleichen Zeit beraten sich Bucky und Rayna wegen Layla und Bucky muss zugeben, keine Tour finden zu können, an der Layla noch teilnehmen könnte. Er schlägt vor, diese zu verschieben, doch Rayna möchte Layla nicht hängen lassen. Da es zur Zeit keine großen Touren gibt, möchte sie selbst für einige Tage loszuziehen und Layla mit sich nehmen. Bucky zeigt sich davon wenig begeistert, doch Rayna hat bereits genaue Vorstellungen und möchte mit der Tour nach ihrem Wohltätigkeitskonzert beginnen. Sie lässt sich nicht von diesem Plan abbringen.

Juliette sucht Glenn in seinem Büro auf, um sich bei ihm zu entschuldigen. Doch Glenn begrüßt Juliette nicht sonderlich herzlich und macht ihr klar, nicht wieder Juliettes Manager sein zu wollen. Unterdessen schmiedet Luke gemeinsam mit Kenneth Pläne für seine Tour, die Tags darauf starten soll. Kenneth gibt ihm dabei zu verstehen, es nicht gutzuheißen, dass Luke Will erneut unter Vertrag genommen hat, doch Luke lässt nicht mit sich reden und schickt Kenneth dann fort, um sich mit Will zu beraten. Jener ist Luke für die neue Chance sehr dankbar und Luke möchte Will erneut Kevin zur Seite stellen, um ein paar neue Songs zu schreiben. Will erklärt sich einverstanden.

Am Abend haben Scarlett und Gunnar ihren ersten Auftritt als Vorband von Autumn und beide sind nervös, ebenfalls gefeuert zu werden, sollten sie den kleinsten Fehler begehen. Noel erklärt, dass es Autumn ähnlich sieht, Leute schnell rauszuschmeißen und rät den beiden, ihr nicht in die Quere zu kommen. Mittlerweile hat Cash für Maddie einen Auftritt für den Abend organisiert, zu dem Maddie heimlich aufbrechen will. Ihre Pläne werden von Daphne mit angehört.

Da sich Layla vernachlässigt fühlt, will sie ihre Karriere selbst in die Hand nehmen und sagt Avery für den Nachmittag ab. Jener bekommt gleich darauf Besuch von Juliette, die ihn nach Glenn fragt. Avery gibt zu, dass jener nicht gut auf Juliette zu sprechen ist, da sie ihn sehr verletzt hat. Außerdem macht er ihr klar, dass Juliette es durchaus zugeben kann, wenn sie die Hilfe ihrer Freunde benötigt. Juliette bedankt sich für den Rat und will gemeinsam mit Avery eine Aktion auf die Beine stellen, wie sie es früher getan hätte, um jemanden von sich zu überzeugen.

Um sich auf ihre bevorstehende Tour vorzubereiten, widmet sich Rayna dem Schreiben eines Songs und weiht Deacon dann in ihre Pläne ein. Sie möchte, dass er sie auf der Tour begleitet, kann ihren Mann aber nicht recht überzeugen, da er die Mädchen nicht allein lassen möchte und auch ein Auge auf die Bar haben will. In der Zwischenzeit treffen Will und Kevin aufeinander. Als Will erkennt, dass Kevin bereits in einer neuen Beziehung steckt, versucht er dennoch, sich professionell zu verhalten und auf die Arbeit zu konzentrieren. Mittlerweile ist Juliette wieder zu Hause angekommen und wirft in alter Manier mit Befehlen um sich, um etwas auf die Beine zu stellen. Davon ist Emily sofort verängstigt und fragt, ob Juliette sich nicht zunächst mit Dr. Kitley unterhalten sollte, was jene jedoch nicht vorhat.

Am Abend fragt Maddie, ob sie sich noch mit Cash in einem Café treffen kann und verschweigt Deacon ihre wahren Pläne. Als Daphne durchblicken lässt, Bescheid zu wissen, kann Maddie sie zum Schweigen bringen, indem sie verspricht, am nächsten Tag Zeit mit ihr zu verbringen. Deacon stimmt daher zu. Derweil sitzen Autumn, Gunnar und Scarlett beisammen. Autumn fragt die beiden nach ihrer gemeinsamen Vergangenheit, woraufhin Gunnar notgedrungen erzählt, dass sie sich getrennt haben, nachdem Scarlett seinen Heiratsantrag abgelehnt hat. Während Autumn aufgrund des Klatsches und Tratsches aufzublühen scheint, wird Scarlett das Gespräch etwas unangenehm.

Im Büro wird Luke von Layla überrascht, die auf Jeffs tragischen Verlust zu sprechen kommt. Layla bedankt sich für Lukes bisherige Unterstützung und bittet ihn dann, ihr nun auch bei ihrer Karriere zu helfen und den freien Platz in seiner Tour zu überlassen. Luke kann durchaus mit Layla mitfühlen, sagt aber ab, da er einen Künstler aus seinem Label dabei haben möchte. Daraufhin spielt Layla darauf an, genau über Jeffs Tod Bescheid zu wissen und setzt Luke unter Druck.

Kurz vor ihrem Auftritt regt sich Scarlett bei Gunnar über Autumns unprofessionelle Fragen auf, doch Gunnar möchte nicht weiter auf dem Thema herumreiten und nicht über ihre Vergangenheit diskutieren, sondern sich auf die Tour konzentrieren. Zu ihnen kommen Rayna und Autumn, die sehr von Scarlett und Gunnar schwärmt. Zeitgleich konnte sich Juliette einen Auftritt beim Grand Ole Opry besorgen und hat durch Avery dafür gesorgt, dass Glenn ebenfalls anwesend ist. Zunächst will sich Glenn Juliettes Nummer nicht anhören, doch dann widmet sie dem Song dem Mann, der für sie seit Jahren wie ein Vater war und bedankt sich für die jahrelange Unterstützung. Das Publikum und Glenn sind gerührt und Glenn bleibt dann doch.

Als Scarlett und Gunnar ihren Auftritt haben, erfährt Rayna von Bucky, dass sie nicht auf Tour gehen muss, da Layla bei Luke untergekommen ist. Rayna freut sich zwar für Layla, scheint aber auch betroffen, dass ihre Tour nun doch nicht zu Stande kommt. Unterdessen klärt Luke Kenneth darüber auf, dass Layla mit ihm auf Tour gehen wird, will sich aber nicht näher dazu äußern. Zu Hause patzt Daphne nach einer Aufforderung von Deacon damit heraus, dass Maddie immer mit allem durchkommt. Jene hat unterdessen mit Cash die Bar erreicht, in der sie auftreten soll und wird von Cashs Kumpel Billy eingelassen. Juliette trifft derweil auf Glenn und freut sich, dass er das Gespräch mit ihr sucht. Sie entschuldigt sich noch einmal von Herzen bei ihm und Glenn deutet an, nun doch wieder ihr Manager zu sein und die beiden fallen sich in die Arme. In der Bar wird Maddie unterdessen von einem jungen Mann namens Quentin angesprochen, schlägt einen Drink mit ihm allerdings aus.

Nach einem Tag Arbeit zusammen spricht Kevin Will darauf an, bereits einen neuen Freund zu haben und Will gibt zu, davon überrascht zu sein, da er selbst noch nicht über die Beziehung hinweg ist, da er Kevin geliebt hat. In der Zwischenzeit holt Autumn Rayna zu sich auf die Bühne, die den Auftritt sehr genießt. Auch Maddie steht auf der Bühne und singt einen ihrer neuen Songs. Als Deacon indes die Bar erreicht, ist er entsetzt und kann sich nicht zurückhalten, als einer der männlichen Gäste Maddie anfassen will. Er stürmt nach vorn und zerrt Maddie von der Bühne, die peinlich berührt und wütend reagiert. Aufgebracht verfrachtet Deacon Maddie ins Auto und Cash läuft ihnen nach. Deacon kann nicht fassen, dass Cash Maddie in die Bar mitgenommen hat, doch Cash rechtfertigt sich damit, Maddies Talent nicht verkümmern lassen zu wollen. Daraufhin fordert Deacon Cash auf, sich zukünftig von Maddie fern zu halten.

Obwohl Scarlett beschlossen hat, sich nicht länger über Autumns persönliche Fragen zu ärgern, geht sie dazwischen, als sie mitbekommt, dass jene allen von ihrer und Gunnars Liebesgeschichte erzählt. Scarlett bittet Autumn um ein Wort und deutet an, dass sie und Gunnar sich trotz ihrer komplizierten Vergangenheit zwar gut verstehen, dennoch möchte Scarlett nicht immer wieder daran erinnert werden. Autumn scheint zu verstehen, dass dies Scarlett unangenehm ist und verspricht, das Thema nicht wieder zu erwähnen.

Um sich für Averys Hilfe zu bedanken, fährt Juliette noch einmal zu ihm. Sie verdeutlicht Avery, auf seinen Rat einzugehen. Im Anschluss bekommt Avery Besuch von Layla, die erzählt, an Lukes Tour teilzunehmen. Avery gratuliert ihr und Layla fragt an, ob er sie als Bandleader begleiten möchte.

Nachdem Scarlett von der Aftershowparty verschwunden ist, schnappt sich Autumn Gunnar und beginnt, ein wenig mit ihm zu flirten. Sie will den weitern Abend mit ihm verbringen. Derweil fliegen Rayna und Bucky zurück nach Hause und Rayna gibt zu, es zu vermissen, auf der Bühne zu stehen. Sie möchte die Tour daher dennoch auf die Beine stellen. Nachdem sie sich mit Bucky darauf geeinigt hat, erhält sie einen Anruf von Deacon. Zur gleichen Zeit schließt Luke erschöpft die letzten Vorbereitungen für seine Tour ab und wird dann von Riffs Frau Heidi überrascht. Sie teilt ihm unter Tränen mit, dass Riff vor zwei Tagen untergetaucht ist.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.14 Ein großer Schritt
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.16 Falsche Hoffnung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Vergangenheitsbewältigung und Zukunft prägen die neueste Ausgabe von "Nashville". Dabei treffen alte Bekannte aufeinander und frühere Ereignisse holen unsere Protagonisten ein. Während die einen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #4.15 Kunst und Geschäft diskutieren.