Ed Amatrudo

Ed Amatrudo begann seine Schauspielkarriere auf der Theaterbühne, nachdem er an der America Academy of Dramatic Arts in New York studiert hatte. Er lebte und arbeitete in New York, Los Angeles, Denver und Miami, wo er schließlich sein Fernsehdebüt in einer Episode von "Miami Vice" hatte. Daraufhin konnte er sich einige Gastrollen in Serienklassikern wie "Walker, Texas Ranger", "Chicago Hope" und "NYPD Blue" sichern, außerdem spielte er in dem Film "Bad Boys" mit.

Doch gerade als seine Karriere ins Rollen kam und er von seiner Arbeit als Schauspieler gut leben konnte, ließ sich seine Frau von ihm scheiden und zog mit der gemeinsamen Tochter Delaney, die damals drei Jahre alt war, nach Nashville. Um in der Nähe seiner Tochter sein zu können, entschied sich Ed Amatrudo Ende der 90er Jahre dazu, die Schauspielerei vorerst an den Nagel zu hängen und ebenfalls nach Nashville zu ziehen.

Dort eröffnete er ein Maklerbüro, das sehr erfolgreich war und verbrachte viel Zeit mit seiner Tochter. Sie war es dann schließlich, die ihn wieder dazu brachte, im örtlichen Theater aufzutreten und sich wieder mit der Schauspielerei zu befassen. Nachdem er zwei Gastauftritte in den Serien "Drop Dead Diva" und "Army Wives" hatte, begann in seiner Heimatstadt die Produktion der ABC-Serie "Nashville" und Ed Amatrudo hatte das Glück, die Rolle des Musikmanagers Glenn Goodman zu bekommen.

Lena Stadelmann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013Nashville (TV) als Glenn Goodman
Originaltitel: Nashville (TV)
2011Army Wives (#5.08 Supporting Arms) (TV) als Dr. George Kane
Originaltitel: Army Wives (TV)
2010Drop Dead Diva (TV) als Gordon Leith
Originaltitel: Drop Dead Diva (#2.13 Freeze the Day) (TV)
1999New York Cops - NYPD Blue (#6.22 Safe Home) (TV) als Carl Epstein
Originaltitel: NYPD Blue (TV)
1999New York Cops - NYPD Blue (#6.21 Voir Dire This) (TV) als Carl Epstein
Originaltitel: NYPD Blue (TV)
1997Walker, Texas Ranger (#6.11 A Woman's Place) (TV) als Lloyd Becker
Originaltitel: Walker, Texas Ranger
1995Bad Boys als Ether Van Boss
Originaltitel: Bad Boys
1989Miami Vice (#5.15 Over the Line) (TV) als Tommy T.
Originaltitel: Miami Vice (TV)