Episode: #5.05 Hinter den Kulissen

In der "Nashville"-Episode #5.05 Love Hurts geraten Scarlett (Clare Bowen) und Damien George aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten in einen Streit. Die Beziehung von Maddie (Lennon Stella) und Clay (Joseph David-Jones)schreitet voran und Clay zeigt Maddie einen anderen Teil der Stadt.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Connie Britton, Nashville - Copyright: CMT
Connie Britton, Nashville
© CMT

Rayna sieht sich mit Damian und Zach den Drehort für das Musikvideo von Scarlett und Gunnars neuer Single an, während sich jene für den ersten Drehtag vorbereiten. Scarlett fühlt sich in dem für sie ausgewählten Kleid jedoch alles andere als wohl. Später fällt Rayna im Büro auf, dass etwas auf ihrem Schreibtisch fehlt. Sie verdächtigt sofort Randall, der an diesem Tag krank ist, und findet in seiner Schreibtischschublade tatsächlich den vermissten Gegenstand.

Maddie trifft sich derweil mit dem Straßensänger Clayton. Sie unterhalten sich über Musik und beschließen, gemeinsam ins Joe's zu gehen, wo Claytons Aussage nach die besten Musiker auftreten. Als sie die Bar betreten, holt die Sängerin Clayton sofort auf die Bühne. Später zeigt er Maddie einen geschichtsträchtigen Platz und erzählt ihr von den Anfängen der Opry. Maddie fragt ihn, wieso er so sehr an der Geschichte interessiert ist, woraufhin er erklärt, dass es neben der Musik etwas war, an dem er sich festhalten konnte, während seine Mutter angefangen hat Drogen zu nehmen. Daraufhin küsst Maddie ihn. Clay fühlt sich jedoch unwohl und erklärt, dass sie minderjährig ist und sie daher nicht zusammen sein dürfen.

Während des Videodrehs fühlt sich Scarlett sichtlich unwohl und bricht die Aufnahme schließlich ab. Damian versucht ihr Mut zu machen. Bucky und Rayna konfrontieren Randall derweil mit dem Diebstahl, was ihn sofort zu Tränen rührt. Bucky wirft ihm vor, den Brief und die Blumen an Rayna gesendet zu haben, doch Randall streitet dies ab und erklärt, dass er lediglich einen Gegenstand von Rayna für seine Mutter haben wollte, welche ein großer Fan von ihr ist. Um seine Aussage zu überprüfen, lässt Bucky ihn einen Satz aufschreiben und stellt fest, dass sich die Handschrift von der des Briefes unterscheidet. Gemeinsam mit Rayna beschließt er, Randall für den Diebstahl zu feuern, jedoch nicht anzuzeigen.

Clayton ruft Maddie an, als sie gerade dabei ist, einen neuen Song zu schreiben. Er bittet sie, ihm über das Telefon vorzuspielen, was sie bereits komponiert hat und ist sofort begeistert. Er will sich mit ihr treffen, um den Song live zu hören. Nachdem Maddie ihm in seinem Zimmer nochmals das Lied vorspielt, kommt es erneut zu einem Kuss, doch wieder bricht Clay ab. Er glaubt, dass es ein Problem ist, dass sie unterschiedliche Hautfarben haben, was Maddie nicht nachvollziehen kann. Clayton fordert sie jedoch auf, ihn nicht zu belehren, da sie wohlbehütet aufgewachsen ist und deshalb nur wenig vom Leben weiß. Maddie verabschiedet sich daraufhin.

Scarlett und Gunnar haben die Aufgabe, sich vor der Kamera zu streiten. Scarlett ist zunächst zurückhaltend, doch als Damian sie wütend macht, schafft sie es das Gefühl auch vor der Kamera zu zeigen und verpasst Gunnar eine Ohrfeige. Danach ist Drehschluss und Damian verabredet sich mit Gunnar zum Ausgehen in einer Whiskeybar. Sie unterhalten sich unter anderem über Scarlett, wobei Gunnar hervorhebt, was für ein guter Mensch sie ist, weswegen sie ihm auch seine Seitensprünge verziehen hat.

Am nächsten Tag soll Scarlett Gunnar durch einen Tanz mit einem anderen Mann vor der Kamera eifersüchtig machen. Sie tut sich schwer damit, die Bewegungen so auszuführen wie Damian es gerne hätte und stellt ihm gegenüber schließlich klar, dass sie sich nicht wohlfühlt. Sie will mit der nächsten Szene fortfahren, anstatt die Tanzszene zu wiederholen, doch Damian fordert seinen Kameramann auf, alles bisher Aufgezeichnete zu löschen, sodass sie keine andere Wahl haben, als die Szene von neuem zu drehen. Scarlett läuft daraufhin wütend davon. Gunnar folgt ihr und versucht sie zu besänftigen. Damian kommt hinzu und bittet Scarlett, ihm mehr Vertrauen zu schenken.

Clayton versucht per SMS Kontakt zu Maddie aufzunehmen, doch sie antwortet ihm nicht. Stattdessen besucht sie Juliette, die erstaunliche Fortschritte in ihrer Therapie macht. Maddie erzählt ihr von Clay und den Problemen, die zwischen ihn stehen. Juliette ist der Meinung, dass Maddie nicht versuchen sollte, ihn zu einem besseren Menschen zu machen, da es nicht ihre Aufgabe ist und meist in einem Drama endet. Clay liegt derweil im Bett und sieht sich eine Packung Pillen an. Später singt er auf der Straße und wird dabei von zwei hellhäutigen Männern angesprochen, die ihm Geld dafür geben wollen, dass er ihnen ein bestimmtes Lied vorspielt. Clayton lehnt jedoch ab, da er das Lied nicht mag, was die Männer als Beleidigung verstehen.

Rayna und Zach besuchen den Videodreh. Rayna bemerkt sofort, dass etwas bei Scarlett nicht stimmt und sucht das Gespräch mit Zach, um ihm ihre Sorgen mitzuteilen. Zach erklärt, dass Damian einen ungewöhnlichen Charakter hat, aber im Grunde ein herzensguter Mensch ist. Rayna macht sich dennoch Sorgen, da Scarlett sehr sensibel ist und womöglich überfordert wird.

Maddie besucht Clayton, der verprügelt wurde. Er bittet sie, nach Hause zu gehen und bricht dann vor ihr zusammen. Daraufhin ruft Maddie sofort den Notarzt an. Zach trifft auf Will und versucht sofort mit ihm Geschäfte zu machen und ihn an die New York Times zu vermitteln. Will reagiert jedoch zögerlich. Daraufhin speichert Zach seine Nummer in Wills Handy ein, damit er sich melden kann, wenn er es sich anders überlegt. Scarlett und Damian führen erneut eine Diskussion, weil sie sich nicht wohlfühlt. Damian wird wütend, weil sie durch ihre zurückhaltende Art und Ängstlichkeit die Zeit aller Beteiligten verschwendet. Er beginnt, sich mit ihr zu streiten und fragt sie, warum sie so nett zu allen ist, selbst wenn sie die Personen nicht mag und warum sie noch immer mit Gunnar zusammen ist, obwohl er bereits mit so vielen anderen Frauen geschlafen hat. Gunnar mischt sich daraufhin ein und sagt Scarlett, dass sie den Dreh abbrechen können, wenn sie will. Scarlett fordert beide Männer lautstark auf, ruhig zu sein. Die darauffolgenden Aufnahmen funktionieren besser, da Scarlett nun selbst wütend ist.

Nachdem Clayton aus dem Krankenhaus entlassen wurde, fragt Maddie, was sie für ihn tun kann, doch er fordert sie auf, ihn alleine zu lassen. Maddie will wissen, was mit ihm los ist, woraufhin er gesteht, dass er unter großen Stimmungsschwankungen leidet. Maddie erwidert, dass es dafür Medikamente gibt, doch Clay will diese nicht nehmen, da er dann nichts mehr fühlt und weder singen noch Lieder schreiben kann. Er will sich erneut von ihr verabschieden, doch Maddie gibt nicht auf und versucht ihm klarzumachen, dass er eine großartige Person ist. Sie wünscht sich, dass er sich ihren Eltern vorstellt. Dennoch lässt er sie schließlich stehen.

Nachdem der Videodreh beendet ist, packt Scarlett sofort ihre Sachen. Zum Abschied sagt ihr Damian, was für eine großartige Arbeit sie geleistet hat. Scarlett kann nicht nachvollziehen, warum er Menschen so schlecht behandelt, doch er erwidert, dass es seine Sache wert ist. Am nächsten Tag fragt Scarlett Gunnar, warum er Damian von ihrer Beziehung erzählt hat. Sie stellt klar, dass sie ihre Vergangenheit akzeptiert hat, aber nicht will, dass andere Leute davon erfahren. Jene könnten sonst denken, sie sei eine schwache Person, weil sie Gunnar verziehen hat. Gunnar entschuldigt sich und sagt, dass er der Meinung ist, dass sie eine sehr starke Persönlichkeit ist.

Rayna und Deacon werfen Maddie vor, sich am Abend zuvor nicht gemeldet zu haben, weswegen sie sich Sorgen gemacht haben. Maddie erzählt von Clays Besuch im Krankenhaus und stellt dann klar, dass es zwischen den beiden ohnehin vorbei ist. Einen Moment später steht Clay vor der Tür, um sich offiziell bei ihren Eltern vorzustellen. Maddie freut sich riesig über seinen Besuch und umarmt ihn euphorisch.

Als Rayna später im Büro ist, taucht ein Mann auf, der unbedingt mit ihr sprechen will. Bucky wirft ihn jedoch sofort heraus.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.04 Im Zwiespalt
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.06 Neuer Mut, neue Kraft

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Geht es eigentlich nur mir so oder sprechen sich die Autoren der einzelnen Folgen untereinander überhaupt nicht oder zumindest nur sehr vage ab? Beim Anschauen der Episode stellte ich mir diese...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #5.05 Hinter den Kulissen diskutieren.