Episode: #5.04 Im Zwiespalt

In der "Nashville"-Episode #5.04 Leap of Faith erhält Rayna (Connie Britton) ein überraschendes Angebot von Zach Welles und Juliette (Hayden Panettiere) setzt ihre Therapie fort. Unterdessen suchen Will (Chris Carmack) und Kevin nach einer gemeinsamen Wohnung.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Jonathan Jackson & Hayden Panettiere, Nashville - Copyright: CMT
Jonathan Jackson & Hayden Panettiere, Nashville
© CMT

Juliette zeigt sich ihrer Physiotherapeutin gegenüber ungeduldig, was ihre Fortschritte in ihrer Genesung angeht. Sie wünscht sich schnellere Ergebnisse und fordert die Therapeutin auf, mit einem Hilfsmittel üben zu dürfen, welches das Gewicht umverteilt und somit das Laufen erleichtert. Die Therapeutin lehnt aber ab, da es für Personen gedacht ist, deren Heilung schon weiter fortgeschritten ist. Kevin besucht Will, der wegen eines Auftritts am Abend zuvor noch verschlafen im Bett liegt. Kevin teilt ihm mit, dass er eine gemeinsame Wohnung für sie gefunden hat.

Rayna lobt Randall für seine gute Arbeit bei der Überarbeitung der Webseite der Exes, ist aber gleichzeitig frustriert, weil sie es sich nicht leisten kann, einen guten Regisseur für den Dreh eines Musikvideos der neuen Single zu beschäftigen. Als Rayna ankündigt, sich am Wochenende mit dem Milliardär Zach Welles im Bluebird zu treffen, merkt Bucky scherzhaft an, dass sie ihn um die Bezahlung bitten kann.

Juliette teilt Avery mit, dass sie den nächsten Termin bei ihrem Psychologen abgesagt hat, da sie sich lieber auf ihre körperliche Genesung konzentriert, anstatt immer wieder den Absturz neu zu durchleben. Avery zeigt wenig Begeisterung für ihr Verhalten und zieht sich zu Cadence zurück. Als Juliette alleine ist, versucht sie ihr Bein zu belasten, was jedoch mit großen Schmerzen verbunden ist. Wütend wirft sie ihre Schmerztabletten weg. Rayna und Deacon sprechen derweil über Zach Welles, von dem Deacon nicht viel hält.

Am nächsten Tag besichtigt Will die Wohnung, während Kevin arbeiten muss. Kevin hat dem Vermieter jedoch verschwiegen, dass sie ein Paar sind, um ihm keinen möglichen Grund zu geben, ihnen die Wohnung vorzuenthalten. Am Ende der Besichtigung ist sich Will aber ohnehin nicht sicher, ob die Wohnung das Richtige für ihn ist. Der Vermieter macht ihm klar, dass es mehrere Interessenten gibt und er sich nicht zu lange mit seiner Entscheidung Zeit lassen darf. Zum Abschied sagt er, dass er sich sehr über den Einzug von Will freuen würde.

Juliette hat sich indessen an den Vorgesetzten ihrer Therapeutin gewendet und so erreicht, dass sie das Gerät zum erleichterten Laufen doch ausprobieren darf. Als sie es in der Klinik zum ersten Mal ausprobiert, gerät sie jedoch kurz vor ihrem ersten Schritt in Panik, da sie sich an den Absturz erinnert. Später findet die Therapeutin aufmunterte Worte für Juliette und macht ihr klar, dass nicht nur ihr Körper sich von dem Absturz erholen muss, sondern auch ihre Seele.

Am Abend treffen Rayna und Deacon im Bluebird auf Zach, während Scarlett und Gunnar auf der Bühne auftreten. Nach dem Auftritt unterhalten sich alle miteinander. Schließlich verabschieden sich Scarlett und Gunnar. Zach fragt Rayna, was für weitere Schritte sie mit den beiden plant, woraufhin sie das Musikvideo anspricht. Zach äußert sein Interesse an einer Investition in Highway 65, da er begeistert von der Musik ist. Als sich Rayna und Deacon später darüber unterhalten, zeigt sich Deacon sehr skeptisch, doch Rayna will sich Zachs Angebot anhören.

Einen Tag später will Kevin Will besuchen, weöcher sich seit der Besichtigung nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Als er ihn fragt, was los ist, behauptet Will, Kopfschmerzen zu haben, woraufhin Kevin sich bereit erklärt, das Bewerbungsformular für die Wohnung alleine auszufüllen. Rayna trifft sich derweil mit Zach. Er bietet ihr an, ihr jährlich Geld zur Verfügung zu stellen, um es in neue Sänger und Sängerinnen zu investieren. Im Gegenzug erhält er 20 Prozent des Unternehmens und hat ein Mitspracherecht bei den Entscheidungen, die Rayna trifft.

Bei dem Versuch auf die Toilette zu gehen stürzt Juliette. Avery eilt ihr sofort zur Hilfe und bietet ihr Schmerztabletten an, doch Juliette weigert sich, diese einzunehmen, da sie nicht will, dass sie wieder süchtig wird. Avery macht klar, dass er ihr nur helfen will, doch Juliette will seine Hilfe nicht. Sie ist sich sicher, eine Belastung für ihn zu sein. Avery reagiert ebenso wütend, da Juliette ihn von sich stößt, wie es sie schon immer getan hat.

Kevin stellt fest, dass die Wohnung mittlerweile vergeben ist, obwohl Will die Bewerbung für die beiden abgegeben hat. Er ist frustriert, während es Will nicht besonders nahegeht. Emily fährt Juliette zu einer Kirche, wo diese beten will. Ein Pfarrer bietet ihr seine Hilfe an, woraufhin sie ihm gesteht, dass sie gar nicht weiß, wie man betet. Der Pfarrer erklärt ihr, dass es keine Anleitung dafür gibt und sie Gott alles anvertrauen kann, was sie fühlt. Juliette stellt sich die Frage, warum gerade sie überlebt hat und nicht die anderen Menschen in dem Flugzeug. Sie fühlt sich verloren, weswegen sie Gott um Hilfe bittet.

Rayna bekommt einen Brief mit Rosenblättern und einen mehrseitigen, handgeschriebenen Brief. In diesem Moment ruft Zach an, um ihr mitzuteilen, dass er einen Regisseur für das Musikvideo gefunden hat. Rayna bittet um mehr Zeit, da sie noch immer über sein Angebot nachdenkt. Zach will sie nicht unter Druck setzen und gibt ihr die Zeit, die sie braucht. Später berät sich Rayna mit Bucky und Deacon über den Brief, da sie keine Ahnung hat, von wem er stammt. Auch das Angebot von Zach ist wieder ein Thema. Deacon ist mittlerweile weniger abgeneigt davon, seine Hilfe anzunehmen. Für Rayna wirkt das Angebot zu schön, um wahr zu sein.

Zu einem späteren Zeitpunkt treffen sich Rayna, Scarlett und Gunnar mit Zach und dem potentiellen Regisseur Damian, der voller Leidenschaft seine Ideen zu dem Video vorträgt. Will vertraut derweil Avery seine Probleme mit Kevin an, da er Angst hat, wegen der Beziehung etwas zu verpassen. Avery kann ihm die Entscheidung, ob er mit Kevin zusammen bleiben sollte oder nicht, nicht abnehmen, verdeutlicht ihm aber, dass Zusammenziehen die Situation nicht einfacher macht. Als Avery später nach Hause kommt, entschuldigt er sich bei Juliette. Sie erwidert, dass er recht hatte und sie ihn braucht. Ihren Unmut darüber, abhängig von jemanden zu sein, hat sie an ihm ausgelassen. Avery macht ihr klar, dass er gerne für sie da ist. Daraufhin beginnen die beiden sich zu küssen und sind kurz davor, miteinander zu schlafen, doch Avery bricht schließlich ab. Er erklärt, dass er sie zwar sehr liebt, aber mehr Zeit braucht.

Raynas Anwältin hat indessen Zachs Vertragsvorschlag geprüft und keinerlei Unstimmigkeiten feststellen können. Will entschuldigt sich mit einem Blumenstrauß bei Kevin. Dieser hat mittlerweile herausgefunden, dass Will die Bewerbung für die Wohnung nicht abgegeben hat und ist wütend. Will gesteht daraufhin, dass er nicht erklären kann, was in ihm vorgeht, aber er nicht mit Kevin zusammenziehen will. Dieser glaubt, dass Will nicht bereit für eine feste Beziehung ist, woraufhin Will sich bei ihm entschuldigt. Am Abend hat er einen Auftritt in einem Club, bricht seinen ersten Song jedoch ab, da er sich nicht gut genug dafür fühlt. Stattdessen singt er eine Ballade, die er mit Kevin geschrieben hat. Rayna unterschreibt derweil den Vertrag von Zach. Kevin packt alle Sachen von Will zusammen, die sich in seiner Wohnung befinden und wirft sie vor die Haustüre. Avery trägt Juliette ins Schlafzimmer und beginnt, sie zu küssen und auszuziehen.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.03 Einsicht und Verzeihen
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.05 Hinter den Kulissen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Lionel Cartwrights "Leap Of Faith" ist in dieser Woche der titelgebende Country-Song und erneut haben die Autoren mit ihrer Wahl ein glückliches Händchen bewiesen, bringt dieser doch mindestens...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #5.04 Im Zwiespalt diskutieren.