Episode: #2.07 On And On

In der "Marvel's Luke Cage"-Episode #2.07 On And On ist Luke Cage (Mike Colter) noch angeschlagen von dem Kampf auf der Brücke. Er benötigt Misty Knights (Simone Missick) Hilfe, um Piranha (Chaz Lamar Shepherd) ausfindig zu machen. John 'Bushmaster' McIver (Mustafa Shakir) lässt derweil durchblicken, was er vorhat.

Die Serie "Marvel's Luke Cage" ansehen:

Foto: Simone Missick & Mike Colter, Marvel's Luke Cage - Copyright: David Lee/Netflix
Simone Missick & Mike Colter, Marvel's Luke Cage
© David Lee/Netflix

Luke kämpft gegen das Ertrinken an. Glücklicherweise lässt die lähmende Wirkung der Substanz rechtzeitig nach, so dass Luke an die Oberfläche schwimmen kann. Er kehrt in die Kirche zurück und erfährt, dass Piranha verschwunden ist. Er will seinen Vater zur Rede stellen, doch der macht ihm klar, dass er nur Unterschlupf geboten hatte, den Mann jedoch nicht festhalten konnte.

Ridenhour versucht Misty derweil dazu zu bringen, zur Polizei zurückzukehren und erzählt ihr, dass er einen Informanten bei Mariah eingeschleust hat. Sie schlägt das Angebot jedoch aus, um mit Luke zusammen selbst auf die Suche nach Piranha zu gehen. Unterdessen erkennt Mariah auch selbst, dass sie eine Ratte unter ihren Leuten haben muss und beginnt, die Loyalität ihrer Männer zu hinterfragen.

Derweil gelingt es Bushmaster, Piranha gefangen zu nehmen und bringt ihn dazu, im Mariahs Vermögen zu übertragen. Danach tötet er ihn. Luke und Misty kommen zu spät und können am Ende nur noch Piranhas Leiche sicherstellen. Unterdessen trifft sich Ridenhour mit Comanche, der ihm klar macht, dass es ihm nicht mehr wohl dabei ist, mit der Polizei zusammen zu arbeiten, da Mariah den Verdacht hat, dass jemand aus den eigenen Reihen sie betrügt. Ridenhour versucht Comanche zu beruhigen, doch dieser erschießt Ridenhour schließlich, was Shades, der ihm gefolgt war, beobachtet. Desillusioniert und wütend über den Verrat durch seinen besten Freund, richtet Shades seine Waffe auf Comanche und schießt auf diesen. Dann lässt er es so aussehen, als hätte Ridenhour ihn erschossen und sieht dabei zu, wie Comanche verblutet.

Als Mariah vom Tod von Piranha erfährt, will sie zusammen mit ihrer Tochter fliehen, wird jedoch von Bushmaster aufgegriffen und in ihre Wohnung gebracht. Dort fesselt er die beiden und legt ein Feuer, worin die beiden umkommen sollen, so wie seine Mutter einst in einem Feuer starb, dass die Stokes Familie gelegt hatte. Bushmaster erklärt sich dann zum Besitzer des Nachtclubs Harlems Paradise, während Luke gerade noch rechtzeitig kommt, um Mariah und Tilda aus den Flammen zu retten.

Melaine Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.06 The Basement
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 If It Ain't Rough, It Ain't Right

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Luke Cage" über die Folge #2.07 On And On diskutieren.