Episode: #1.10 Das Bündeln der fünf elementaren Energien

In der Episode #1.10 Das Bündeln der fünf elementaren Energien erfährt Danny Rand(Finn Jones), wie er seine Kräfte konzentrierter einsetzen kann. Er beginnt schließlich, in der Akademie ein wenig herum zu spionieren und entdeckt eine interessante Sache.

Diese Serie ansehen:

Foto: Finn Jones & Sacha Dhawan, Marvel's Iron Fist - Copyright: David Giesbrecht/Netflix
Finn Jones & Sacha Dhawan, Marvel's Iron Fist
© David Giesbrecht/Netflix

Danny findet sich in einer Akademie wieder, die von Bakuto gleitet wird. Er bringt ihm bei, sein Chi wieder aufzuladen und seine Kräfte gezielter einzusetzen. Dennoch hat Danny kein gutes Gefühl und beginnt, sich in der Einrichtung etwas genauer umzusehen. Er entdeckt die gefangene Madame Gao und erfährt von ihr, dass auch Bakuto ein Anführer der Hand ist. Danny stellt sofort Colleen zur Rede, die gesteht, dass auch sie Mitglied der Hand ist. Sie besteht jedoch darauf, dass ihre Gruppe gut ist, ganz im Gegensatz zu Gaos Fraktion.

Bakuto stattet Harold derweil einen Besuch ab und bietet ihm eine Partnerschaft an. Währenddessen erkennt Danny, dass er in Bakutos Akademie unter andauernder Beobachtung steht. Er versucht, zu fliehen und trifft dabei auf seinen Freund Davos. Bakuto ist rechtzeitig zurück, um den Fluchtversuch zu vereiteln und trifft Danny mit einem unbekannten Objekt. Danny und Davos kämpfen sich den Weg zu den Toren der Akademie frei, doch Danny ist nicht in der Lage, die Kraft der Iron Fist zu rufen, um die Tore zu öffnen. Unverhofft erhält er Hilfe von Colleen, die die Tore für sie öffnet, so dass sie fliehen können. Davos erklärt Danny, dass sie schnellstmöglich nach K'un-Lun zurück müssen.

Harold tötet derweil ein Vorstandsmitglied und lässt es als Selbstmord erscheinen. Als Joy ihn darauf anspricht, weißt er jegliche Verantwortung von sich. Joy glaubt ihm und kann schließlich den Vorstand überzeugen, sie, Ward und Danny wieder einzusetzen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Iron Fist" über die Folge #1.10 Das Bündeln der fünf elementaren Energien diskutieren.