Episode: #1.11 Die Prüfung von Shou-Lao

In der Episode #2.11Die Prüfung von Shou-Lao aus der Serie "Marvel's Iron Fist" muss Danny Rand (Finn Jones) eine Entscheidung bezüglich Bakuto (Ramon Rodriguez) fällen und geht dabei eine Allianz mit einem Feind ein.

Diese Serie ansehen:

Foto: Finn Jones & Sacha Dhawan, Marvel's Iron Fist - Copyright: Myles Aronowitz/Netflix
Finn Jones & Sacha Dhawan, Marvel's Iron Fist
© Myles Aronowitz/Netflix

Danny weigert sich, nach K'un-Lun zurück zu gehen, solange die Hand noch nicht vernichtet wurde. Davon hinterfragt offen seine Motivation und ob persönliche Rache seine Sinne vernebelt. Danny und Davos suchen schließlich Claire auf, der es gelingt, das Schrapnell zu entfernen, das noch von Bakutos Waffe in Dannys Wunde steckt, doch da die Wunde sich infiziert hat, benötigt Danny unbedingt weitere Hilfe.

Nur kurze Zeit später taucht Colleen auf und versucht Danny ins Gewissen zu reden. Sie macht ihm klar, dass ihre Gefühle für ihn echt sind und besorgt ihm als Beweis die notwendigen Medikamente für seine Wunde in einem Krankenhaus.

Danny beschließt, Harold einen Besuch abzustattet und trifft dort auf Joy. Die hatte zuvor herausgefunden, dass Bakuto Geld von Rand Enterprises auf sein eigenes Konto überweisen lässt. Harold beschließt, Bakuto zu töten und entwickelt einen Plan, ihn und seine Männer aus ihrem Versteck zu treiben, indem er ihre Konten einfrieren lässt. Danny zeigt sich einverstanden, Harold dabei zu helfen, Bakuto zu töten, doch Joy spricht sich dagegen aus. Unterdessen gelingt es der Hand, Colleen ausfindig zu machen und sie wieder zur Akademie mitzunehmen.

Danny und Davos begeben sich schließlich zur Akademie, um dort auf Bakuto zu warten. Entgegen ihrer Überzeugung führt sie Harolds Plan aus, während es Colleen gelingt, aus der Anlage zu fliehen. Danny eilt ihr hinterher anstatt auf Bakuto zu warten und stößt Davos so vor den Kopf.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Iron Fist" über die Folge #1.11 Die Prüfung von Shou-Lao diskutieren.