Episode: #1.09 Der Frosch im Brunnen wird nie das Meer verstehen

Danny Rand (Finn Jones) versucht von einer Gefangenen Informationen bezüglich seiner Eltern zu bekommen, während Ward Meachum Tom Pelphrey) erkennt, dass die Toten manchmal nicht tot bleiben.

Diese Serie ansehen:

Foto: Rosario Dawson, Marvel's Iron Fist - Copyright: Myles Aronowitz/Netflix
Rosario Dawson, Marvel's Iron Fist
© Myles Aronowitz/Netflix

Danny nimmt Madame Gao mit in Colleens Doho, wo Claire vorschlägt, ihr ein Wahrheitsserum zu injizieren, um sie zum Reden zu bringen. Danny ist einverstanden und lässt aus den Beständen von Rand Enterprises etwas mitgehen. Gao spricht schließlich über Dannys Eltern, lässt bald jedoch erkennen, dass das Serum bei ihr keine Wirkung zeigt.

Colleen stellt schließlich fest, dass sie in Anzhou vergiftet wurde und wendet sich an ihren Mentor Bakuto. Dieser macht sich sofort auf den Weg zu ihnen, als Gaos Männer das Dojo angreifen, um ihre Chefin zu befreien. Abermals gelingt es Danny und Colleen jedoch, sie zurück zu schlagen. Als Bakuto ankommt, lehrt er Danny, wie er die Macht der Iron Fist nutzen kann, um Colleen zu retten und kann sie schließlich überzeugen, mit ihm zu gehen.

Unterdessen kehrt Harold von den Toden zurück. Er macht sich auf den Weg ins Penthouse, wo er auf Ward trifft. Der ist fassungslos und lässt sich von seinem Vater überzeugen, dass er ihm vergibt, wenn er aufhört, sich gegen ihn zu stellen. Später erfährt Ward von Yang, dass diejenigen, die von der Hand wiederbelebt werden, langsam aber sicher den Verstand verlieren. Es wird schlimmer, je öfter sie wieder vom Tod zurückkehren. Meist wenden sie sich dann gegen ihre Familie, was Ward nachdenklich stimmt.

Harold tötet unterdessen seinen ergebenen Assistenten Kyle und versteckt dann Heroin in Wards Auto, um ihn an die Polizei zu verraten. Ward lässt sich schließlich in eine Klinik einweisen und gerät dort an Edmonds. Unterdessen ist Joy ins Penthouse geschlichen und trifft dort auf Harold.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Iron Fist" über die Folge #1.09 Der Frosch im Brunnen wird nie das Meer verstehen diskutieren.