Episode: #3.13 Eine neue Serviette

In der finalen Episode der 3. Staffel von "Marvel's Daredevil" kommt es zum Showdown zwischen Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) und Matt Murdock (Charlie Cox), in dem Über das Schicksal New Yorks entschieden wird.

Foto: Charlie Cox & Deborah Ann Woll, Marvel's Daredevil - Copyright: David Lee/Netflix
Charlie Cox & Deborah Ann Woll, Marvel's Daredevil
© David Lee/Netflix

Nachdem Foggys Plan, Fisk das Handwerk zu legen, gescheitert ist, will Matt die Sache nun auf seine Weise regeln und Fisk töten. Er entführt und befragt Manning und erfährt dabei, dass es Vanessa war, die Nadeems Tod angeordnet hat. Er erfährt auch, dass Fisk zuvor den Mord an Julie in Auftrag gegeben hat.

Foggy trifft sich derweil mit Nadeems Frau Seema, die ihm ein Video ihres Mannes übergibt, dass er vor seinem Tod aufgenommen hat. In diesem legt er alle Details von Fisks Machenschaften dar.

Matt sucht derweil Dex auf und teilt ihm mit, dass Julie tot ist und Fisk es war, der ihren Tod zu verantworten hat. Dex will der Sache nachgehen und finden schließlich ihre Leiche.

Unterdessen heiraten Vanessa und Fisk im Hotel, doch ihr Empfang wird jäh unterbrochen, als Karen das Video von Nadeem über sie sozialen Medien verbreitet. Unterdessen taucht auch Dex auf, der Fisk und Vanessa attackiert. Bald erhält er auch noch Matt unterstützt.

Fisk gelingt es, sich gegen Dex zu wehren und kann ihn mit einem gezielten Schlag bewegungsunfähig mach. Schließlich gelingt es Matt jedoch, Fisk zu überwältigen und zu schlagen. Nach kurzem Zögern verschont er jedoch Fisks Leben. Fisk ist einverstanden, zurück hinter Gitter zu gehen und Matt und seine Freunde in Ruhe zu lassen, wenn sie nur Vanessas Beteiligung an Nadeems Wort verschweigen.

Fisk wird schließlich verhaftet und für Pater Lantom wird eine Beerdigung abgehalten. Dort kann Matt sich schließlich auch mit seiner Mutter aussprechen. Sie zeigt sich einverstanden, ihm als moralische Stütze zur Verfügung zu stehen, wenn er ihre Hilfe braucht.

Foggy zieht schließlich seine Kandidatur als Staatsanwalt zurück und schlägt Matt und Karen schließlich vor, dass sie wieder zusammen arbeiten sollten, während Dex sich einer experimentellen Operation unterzieht, um seine Wirbelsäule wieder zu richten.


Vorherige EpisodeÜbersicht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #3.13 Eine neue Serviette diskutieren.