Episode: #3.04 Überraschungen

In der Marvel's Daredevil Episode #3.04 Überraschungen dringt Matt Murdock (Charlie Cox) in ein Gefängnis ein, um mehr über die Albaner herauszufinden. Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) nimmt derweilen Dex ins Visier und Foggy Nelson (Elden Henson) hat es satt und geht in die Offensive.

Die Serie "Marvel's Daredevil" ansehen:

Foto: Vincent D'Onofrio & Wilson Bethel, Marvel's Daredevil - Copyright: Nicole Rivelli/Netflix
Vincent D'Onofrio & Wilson Bethel, Marvel's Daredevil
© Nicole Rivelli/Netflix

Dex steht weiterhin unter Beobachtung seiner Vorgesetzten, nachdem er gestanden hat, zwei Albaner aus Selbstschutz getötet hat, während die Beweise eher daraufhin weisen, dass er die Männer vorsätzlich getötet hat. Fisk hat in der Tat genau das beobachtet, lügt jedoch vor dem FBI und bestätigt Dex' Version. Später dankt Fiks Dex noch einmal für seine Tat und macht ihm klar, dass er Verständnis für seine Situation hat.

Foggy sucht Karen auf und erzählt ihr, dass Matt noch am Leben ist, jedoch kein Interesse daran hat, wieder Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Später spricht Foggy mit seiner Freundin und erzählt ihr, wie sehr es ihn ärgert, dass Staatsanwalt Tower nicht gegen Fisk unternehmen will. Marci kann ihn überzeugen, sich als Kandidat bei der Wahl zum Staatsanwalt aufstellen zu lassen, um so die Öffentlich auf die Missstände aufmerksam zu machen. So könne er Tower quasi dazu zwingen, sich der Sache um Fisk anzunehmen

Foggy ist zunächst unsicher, will es jedoch versuchen. Da er unter normalen Umständen keine Chance hat, die Wahl zu gewinnen, schlägt Marci vor, gezielt auf Stimmfang zu geben. Daher schleicht er sich auf eine Veranstaltung der NYPD und kann dort die Männer überzeugen, für ihn zu stimmen, nachdem er ihnen klar macht, dass Fisk ein brutaler Polizistenmörder ist, der hinter Schloss und Riegel gehört.

Trotz Foggys Warnung ermittelt Karen weiter und findet heraus, dass ein Mann namens Felix Manning ebenfalls in den Kauf des Hotels involviert war. Unter gibt sich Matt als Foggy aus, um seinerseits in das Gefängnis zu gelangen. Dort erfährt er, dass Fisk den Mithäftling Jasper Evans bezahlt hat, um den Angriff auf ihn durchzuführen, so dass er dem FBI klar machen konnte, dass man ihn aus Sicherheitsbedenken umsetzen muss. Schnell wird klar, dass im Gefängnis noch mehr für Fisk arbeiten und muss sich gegen Gefangene und Wärter zur Wehr setzen. Mit der Hilfe der Albaner gelingt es ihm, das Gefängnis lebend, aber verletzt zu verlassen und mit dem Taxi zu flüchten. Der Fahrer des Taxis arbeitet jedoch ebenfalls für Fisk und steuert den Wagen über das Hafenbecken ins Wasser.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 No Good Deed
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Das perfekte Spiel

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #3.04 Überraschungen diskutieren.