James Wesley

Foto: Toby Leonard Moore, Marvel's Daredevil - Copyright: 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher
Toby Leonard Moore, Marvel's Daredevil
© 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher

James Wesley ist Wilson Fisks rechte Hand und sein engster Vertrauter. Als Fisk noch weitesgehend im Dunklen agiert und die Unterwelt von Hell's Kitchen leitet, ohne das sein Einfluss nach außen sofort sichtbar wird, zeigt sich Wesley als Fisks Vertreter gegenüber seinen Geschäftspartnern. Wesley ist meist bei den Treffen mit Madam Gao, Leland Owlsley, Nobu Yoshioka und Vladimir Ranskahov der anwesend und übermittelt bei diesen Zusammenkünften Fisks Befehle. Auch als Fisk persönlich immer mehr in Erscheinung tritt, bleibt Wesley ein wichtiger Bestandteil, da er für Fisk als Dolmetscher fungiert. Außerdem legt Fisk großen Wert auf Wesleys Meinung und sucht immer wieder dessen Rat.

James Wesley übernimmt die Aufgabe, Vladimir und Anatoly Ranskahov klar zu machen, dass sie sich nicht länger von dem unbekannten Kämpfer in Schwarz drangsalieren lassen dürfen und wenn sie dieses Problem selbst nicht in den Griff bekommen, dass Fisk Kontrolle über ihre Organisation übernehmen wird. Wesley forscht aber auch die beiden Anwälte Matt Murdock und Foggy Nelson aus, nachdem Karen Page beginnt bei diesen zu arbeiten. Dazu vermittelt Wesley einen offensichtlich schuldigen Klienten an Murdock und Nelson und beobachtet sie dabei, wie sie sich in der Situation verhalten. Außerdem versucht er Karen Page dazu zu bewegen, Verschwiegenheitspapiere über ihr Wissen über die Union Allied Organisation zu unterschreiben.

Wesley arbeitet weiter treu an Wilson Fisks Seite, auch als der immer wieder Ärger mit seinen Verbündeten erhält. Die sehen Fisks Beziehung zu Vanessa Marianna äußerst skeptisch un hinterfragen dessen Beschluss, mit seiner Identität und seinen Intentionen zum Wiederaufbau des Stadtteils als Investor an die Öffentlichkeit zu treten, denn sie befürchten dass Fisks seine Härte verloren hat. Wesley erkennt als einer der wenigen, was Vanessa seinem Chef bedeutet und unterstützt ihn in seiner Beziehung voll und ganz. Auch als es darum geht, Vladimir Ranskahov und später auch Nobu Yoshioka auszuschalten. Als Vanessa bei einem Galaempfang zusammen mit zahlreichen anderen Gästen vergiftet wird, übernimmt Wesley die Initiative und versorgt Fisk den nötigen Freiraum, seiner Frau voll und ganz zur Seite zu stehen.

Aufgrund dieser Ausnahmesituation beschließt Wesley auch, sich eines dringenden Problems selbst anzunehmen. Er erfährt von Fisks Mutter, dass die im Altersheim Besuch von Karen Page und Ben Urich erhalten hatte. Wesley nimmt kurz entschlossen Karen gefangen und will die per Gewalt und Drohungen dazu bringen, ihre Nachforschungen einzustellen und sich aus ihren Dingen herauszuhalten. Karen kann aber in einem Augenblick, in dem Wesley kurz abgelenkt ist dessen Waffe an sich nehmen und als Wesley ihr dann dennoch weiter droht, erschießt Karen ihn im Affekt. Sie verlässt panisch den Tatort und kurz darauf erfährt Fisk, dass sein engster Vertrauter erschossen wurde.

Cindy Scholz - myFanbase