Scott Hagan

Nachwuchswerbetexter Scott Hagan stößt Mitte 1967 zusammen mit Margie Koch zu dem von Don Draper geleiteten Kreativteam von SCDP. Den Großteil seiner Arbeitszeit verbringt er an der Seite von Kollege Michael Ginsberg und Werbegrafiker Stan Rizzo in der Creative Lounge der Agentur, wo nicht immer nur produktiv Kampagnen entworfen werden, sondern auch jede Menge Unfug getrieben wird. Vor Seniorpartner Don hat Scott sehr großen Respekt, auch wenn ihn dessen hohe Ansprüche gelegentlich frustrieren.

Zu Scotts und Margies Hauptaufgabengebieten zählen in erster Linie jene Etats, bei denen aufgrund des unerwarteten Wechsels von Peggy Olson zur Konkurrenzagentur CGC dringend Hilfe benötigt wird. Aber auch bei neuen Kampagnen werden die beiden Werbetexter mit ins Boot geholten, darunter die frisch lancierte Ofenreiniger-Produktlinie von Dow Chemical oder der prestigeträchtige Chevrolet-Etat. Ihr Gastspiel bei SCDP endet jedoch abrupt, als die Agentur im Mai 1968 überraschend mit CGC fusioniert und einige überflüssige Stellen gestrichen werden müssen. Enttäuscht sehen Scott und Margie mit an, wie die zwei Jungspunde John Mathis und Ed Gifford ihre Plätze einnehmen, während sie das Feld räumen müssen.

Willi S. - myFanbase