Matthew Fox in "World War Z"?
Der ehemalige "Lost"-Darsteller Matthew Fox ist - ebenso wie Filmgröße Ed Harris - in Verhandlungen eine Rolle in der Megaproduktion "World War Z" zu übernehnmen. Damit würde er sich einem Cast anschließen, zu dem bereits Brad Pitt, Mireille Enos, Julia Levy-Boeken und James Badge Dale gehören. Regie wird Marc Forster übernehmen, der zuvor mit "James Bond 007 - Ein Quantum Trost" und "Wenn Träume fliegen lernen" schon Erfolge feierte.
"World War Z" ist, wie könnte es anders sein, eine Buchadaption des gleichnamigen Romans von Max Brooks, das zehn Jahre nach einer globalen Zombie-Invasion spielt. Fox, der gerade erst neben Olivia Williams in London für das Stück "In a Forest Dark and Deep" auf der Theaterbühne stand, wird außerdem noch eine Rollen in dem Film "I, Alex Cross" übernehmen. Die Dreharbeiten dafür starten im August.
Noch in diesem Monat sollen hingegen die Dreharbeiten zu "World War Z" beginnen, nachdem der Film schon vor dem Produktionsstart einige Schwierigkeiten überwunden hatte. Mit einem geschätzen Budget von 125 Mio. US-Dollar war er für das Filmstudio Paramount doch ein bisschen zu riskant. Erst nachdem der junge Filmproduzent und Milliardärssohn David Ellison mit seiner Produktionfirma Skydance ebenfalls einstieg und sich auch noch andere Investoren fanden, kann nun die Produktion endlich losgehen.
Der Film soll im Sommer 2012 in die Kinos kommen und damit der Sommerhit für Paramount werden, nachdem J.J. Abrams "Star Trek"-Sequel wohl noch einige Zeit benötigen wird.
Quelle: Deadline
Eva Klose - myFanbase
15.06.2011 12:56