Matthew Fox ergattert Filmrolle

Matthew Fox hat seine erste große Filmrolle nach dem Ende von "Lost" ergattert. Er hat für die Rolle eines Mörders in dem Film "I, Alex Cross" unterschrieben. Neben ihm ist auch Ed Burns für die Rolle des Tommy Kane - Cross' Partner - neu an Bord des Projekts. Drei große Studios wetteifern zur Zeit um das Projekt - es wird jeder Zeit mit einem endgültigen Vertragsabschluss gerechnet.

Im Gegensatz zu seiner Paraderolle des Jack Shepards wird Fox nun den Bad Boy spielen. Michael Sullivan, seine Figur, ist ein Mörder, der für Geld und den Kick tötet. Er ist auch als "Butcher of Sligo" bekann und zeigt dies dann auch, nachdem Cross einen seiner Mordversuche vereitelt hat.

Der Film ist ein Reboot der Filme "Denn zum Küssen sind sie da" (1997) und "Im Netz der Spinne" (2001), in denen Morgan Freeman als Alex Cross zu sehen war. Die Rolle wird nun Tyler Perry übernehmen, der bereits im Januar verpflichtet wurde. Wie auch schon die früheren Filme basiert auch "I, Alex Cross" auf der berühmten Buchreihe - und dem gleichnamigen Roman - von James Patterson. Mark Moss hat das Drehbuch geschrieben, welches nicht komplett auf dem Roman beruhen wird und durchaus auch Storylines beinhaltet, die nicht im Roman vorkommen. Bill Block und Paul Hanson sind als Produzenten verpflichtet worden. Regie wird Rob Cohen führen.

Quelle: Deadline



Eva Klose - myFanbase
17.03.2011 21:39

Kommentare