Charlie & Hurley - Let's make our own luck

Foto:

Nachdem man auf einer Insel abgestürzt ist, auf der scheinbar ein Monster sein Unwesen treibt, man seinen Alltag mit 47 Fremden gestalten muss und jeden Tag ein Stück mehr Hoffnung auf Rettung verliert, ist es nicht einfach, eine neue Freundschaft aufzubauen. Doch zwischen all den Ängsten und Verzweiflungen auf der Insel haben Hurley und Charlie es geschafft, eine Freundschaft zueinander aufzubauen und sich freundschaftlich so nah zu kommen, wie sie es in ihrem früheren Leben niemals erlebt hatten.

Dabei hatten sie in den ersten Tagen auf der Insel noch gar keinen wirklichen Kontakt, da Charlie sich auf eine Erkundungstour mit einigen anderen begab und Hurley im Camp am Stand blieb. Doch allmählich verbrachten die beiden immer mehr Zeit miteinander, ob es bei dem gemeinsamen Versuch Fische zu fangen war, oder bei dem Golftunier, was Hurley für alle Abgestürzten organisiert hatte.

Doch ihre anbahnende Freundschaft war vor allem auf den Spaß, den sie gemeinsam hatten, gegründet, weswegen sie nicht mehr so viel zusammen machten, als die ersten Probleme auf der Insel auftauchten. Claire und Charlie wurden entführt, wobei Charlie gerettet werden konnte, Claire jedoch weiterhin verschwunden war, was Charlie in tiefe Depressionen stürzte, aus denen ihm niemand wirklich heraushelfen konnte. Hurley hingegen war immer noch mit den Zahlen beschäftigt, die ihn auch auf der Insel begegneten, weswegen er sich sicher war, dass er für den Absturz verantwortlich war.

Doch nachdem Claire wieder zurück im Camp war, und Hurley sich dann allein in den Dschungel aufmachte, um dem Urspung der Zahlen auf der Insel auf die Spur zu kommen, ließ Charlie seinen Freund nicht im Stich und folgte ihm gemeinsam mit Sayid und Jack. Auf dieser Expedition brachten sie sich in große Gefahr, kamen jedoch ohne großen Schaden aus der Situation heraus und konnten zurück zu den anderen.

Nachdem das Hatch geöffnet wurde, und Charlie nichts von den Ereignissen erfuhr, zweifelte er an seiner Freundschaft zu Hurley, da auch dieser ihm nicht erzählen wollte, was eigentlich vor sich ging. Doch die beiden vertrugen sich wieder, als Hurley Charlie ein Glas mit Erdnußbutter schenkte, dass dieser sich mit Claire, in die er sich immer mehr verliebte, teilte, um ihr so einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Doch nach dieser freundschaftlichen Geste, trennten sich die Wege der beiden immmer mehr. Während Charlie erneut fast seiner Drogensucht erlag und sich dadurch von der gesamten Gruppe abkapselte, fand Hurley auch in vielen weiteren Inselbewohnern neue Freunde und verbrachte nur wenig Zeit mit Charlie. Vor allem Libby wurde zu seiner neuen Bezugsperson und die beiden verliebten sich ineinander. Und auch nachdem Libby von Michael erschossen wurde, gab es keine Zeit für Hurley und Charlie ihre Freundschaft neu aufleben zu lassen, da Hurley sich gemeinsam mit einigen anderen auf den Weg zu den Anderen machte, und so von Michael in eine Falle gelockt wurde.

Nachdem Hurley von den Anderen wieder freigelassen wurde, traf er auf seinem Rückweg auf Charlie und Locke und erzählte ihnen, was mit Jack, Kate, Michael und Sawyer passiert war. Nach Hurleys Rückkehr lebte die Freundschaft zwischen Charlie und Hurley schließlich wieder auf und die beiden merkten, dass sie sich immer auf den jeweils anderen verlassen konnten.

Sie kümmerten sich gemeinsam um Eko und beschlossen Desmond auszuquetschen, der ihnen in der letzten Zeit sehr verdächtig vorkam und sie glaubten, dass er eventuell in die Zukunft sehen konnte.

Dementsprechend versuchten sie Desmond betrunken zu machen und so die Wahrheit herauszubekommen. Als Desmond Charlie letztendlich gestand, dass er dessen Tod immer wieder sehen würde, war Hurley jedoch nicht mehr anwesend und erfuhr dieses Geheimnis nicht. Doch er bekam natürlich mit, dass es seinem Freund sehr schlecht ging und versuchte ihn immer wieder aufzuheitern.

Erst als Hurley einen alten Van im Dschungel fand und diesen gemeinsam mit Jin und Sawyer reparierte, konnte er seinen Freund aus dessen Depressionen befreien. Die beiden setzen sich gemeinsam ans Steuer und fuhren einen steilen Abhang hinunter. Charlie wollte damit seine Angst vor dem Tod besiegen und Hurley wollte sich beweisen, dass er Herr seines eigenen Schicksals war.

Dieses Erlebnis gab beiden wieder Hoffnung und beide beschlossen ihr Schicksal fortan selbst in die Hand zu nehmen und es nicht von den äußeren Umständen beherrschen zu lassen. Außerdem verbrachten die beiden wieder mehr Zeit miteinander und wurden somit nur noch engere Freunde.

Als Desmond dann eine erneute Vision hatte, machten sich Hurley und Charlie gemeinsam mit ihm und Jin auf den Weg in den Dschungel. Als sie über die beiden Superhelden Superman und Flash diskutierten, entdeckten sie schließlich Naomi, die ihnen versicherte ihre Rettung zu sein.

Naomis Auftauchen brachte schließlich einen Stein ins Rollen, der in allen wieder die Hoffnung auf Rettung hegte. Nur Charlie wusste, dass er diese Rettung nicht mehr mitbekommen würde, da sein Tod der einzige Weg war, um sowohl Claire, als auch ihren Sohn Aaron sicher von der Insel zu bekommen.

Somit machte er sich bereit, um in die unterirdische Station "Looking Glass" zu tauchen. Als Hurley ihn dabei begleiten wollte, versuchte Charlie ihm dies auszureden und sagte ihm deswegen, dass Hurley nicht mitkommen könnte, da er zu dick sei und deswegen nicht ins Boot passen würde. Dann umarmte er seinen Freund und verabschiedete sich so für immer, mit dem Wissen, dass Hurley sich fortan um Claire und Aaron kümmern würde.

Annika Leichner - myFanbase