Episode: #6.11 Bis ans Ende ihrer Tage

Desmond erwacht, nachdem er angeschossen wurde, an einem unerwarteten Ort und sieht sich einem alten Widersacher gegenüber.

Die Serie "Lost" ansehen:

Desmond erwacht in einem Bett und Zoe untersucht ihn. Desmond weiß zunächst nicht, wo er ist und was mit ihm passierte. Zoe erklärt, dass er von Ben Linus angeschossen wurde, er war drei Tage ohne Bewusstsein und befindet sich jetzt nicht mehr im Krankenhaus. Desmond beginnt sofort nach seiner Frau, Penny, zu suchen, aber die ist natürlich nicht da. Stattdessen sieht er Charles Widmore und er realisiert, dass er zurück auf der Insel ist. Desmond ist aufgebracht und wütend und versucht Widmore niederzuschlagen. Widmore aber meint nur, dass die Insel mit Desmond noch nicht fertig wäre und verlässt Desmonds Zimmer. Charles Widmore befiehlt den Generator fertig zu machen und übergeht dabei Zoes Bedenken, dass der Test erst für den nächsten Tag vorgesehen war. Jin, der sich bei Zoe befindet, begleitet diese in einen Raum, in dem ein Team aus Wissenschaftlern eine große Anlage betreut, die offensichtlich die Steuerung eines riesigen magnetischen Feldes ist. Sie versuchen dieses in Gang zu setzen, was aber nicht gelingt. Als die Wissenschaftler den Fehler behoben haben und das Feld wieder einschalten, befindet sich ein Mitarbeiter versehentlich zwischen den Polen des Magnetes und obwohl sie das Feld augenblicklich wieder abstellen, kommt für diesen jede Hilfe zu spät. Er erleidet schreckliche Verbrennungen und ist sofort tot. Trotz dieses Vorfalls wird Desmond in den Magnetraum gebracht und an einen Stuhl gefesselt. Charles erklärt, dass Desmond der einzige Mensch ist, der je ein katastrophales magnetisches Ereignis überlebt hat. Charles will nun erforschen, ob Desmond wieder dazu in der Lage ist. Danach wird er Desmond nach einem Opfer fragen. Desmond ist wütend und ängstlich, kann sich aber nicht aus seiner Lage befreien. Das Magnetfeld wird eingeschaltet und Desmond befindet sich inmitten der extremen Strahlung, beginnt aber nicht zu verbrennen, sondern scheint sich in den Strahlen aufzulösen.

Auf dem Flughafen in L.A., kurz nachdem Oceanic 815 gelandet ist, wartet Desmond auf sein Gepäck und trifft dabei kurz mit Hurley und mit Claire zusammen. Claire fragt er nach dem Geschlecht ihres Babys und als die meint, dass sie es nicht weiß, meint Desmond, dass es sicher ein Junge wird. Desmond wird von einer Limousine abgeholt, deren Fahrer George Minkowski ist. George fragt Desmond nach seiner Reise nach Sydney und was er in Los Angeles vorhat. Desmond ist nur zum Arbeiten in der Stadt und fährt nun direkt zu seinem Vorgesetzten. Der ist Charles Widmore und die beiden Männer haben ein sehr freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Charles beneidet Desmond sogar ein wenig, da der völlig ohne familiäre Bindungen ist und so alle Freiheiten genießen kann.

Charles beauftragt Desmond damit, Charlie Pace, den Bassisten der Band Driveshaft, aus dem Gefängnis abzuholen. Charlie wurde für den Besitz von Heroin festgenommen, da er aber engagiert wurde, um auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Charles Ehefrau zusammen mit deren Sohn aufzutreten, soll Desmond sich nun um Charlie kümmern. Als Desmond Charlie aus dem Gefängnis abholt, zeigt der keinerlei Interesse an ihm. Er überquert ohne nach links oder rechts zu schauen eine Strasse und geht direkt in eine Bar, in der er sich einen Drink bestellt. Desmond folgt ihm und meint, dass er ihm für einen Drink Gesellschaft leistet. Charlie fragt Desmond, ob der wirklich glücklich in seinem Leben sei und als Desmond von seinem beruflichen Erfolg und seiner Freiheit erzählt, belächelt ihn Charlie nur. Er ist überzeugt, dass Desmond die wirkliche, wahre Liebe fehlt. Charlie erzählt, wie er im Flugzeug fast an seinem Paket Heroin erstickt wäre und dass er, als er bewusstlos war, eine blonde Frau gesehenen hat, von der er instinktiv wusste, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Er ahnt, dass alles um ihn nicht wirklich real ist, nur die Gefühle, die er für diese Frau hat, sind echt. Desmond ist von dieser Rede wenig beeindruckt und überzeugt lediglich Charlie, mit ihm zu Charles Widmore zu kommen. Auf der Autofahrt beginnt Charlie aber plötzlich ins Lenkrad zu fassen und das Auto in den Ozean zu fahren. Er möchte Desmond mit dieser Aktion etwas beweisen, und als Desmond unter Wasser ist und versucht, Charlie zu retten, hat Desmond eine Vision von Charlie, wie er die Hand mit der Inschrift "Not Pennys Boat" hebt. Danach zieht Desmond Charlie an die Oberfläche.

Nach dem Unfall im Krankenhaus muss Desmond sich einer MRI-Untersuchung unterziehen. Dabei wird er wieder einmal magnetischer Strahlung ausgesetzt und als er sich in der MRI-Röhre befindet, sieht er plötzlich Bilder aus seinem anderen Leben vor dem inneren Auge, er sieht Penny und die wichtigen Momente ihrer Liebe, die Geburt seines Sohnes und er fühlt die tiefe Verbundenheit zu Penny. Er gerät in Panik und unterbricht die Untersuchung. Im Krankenhaus sucht er nach Charlie und trifft dabei auf Jack, der in diesem Krankenhaus arbeitet. Als er Charlie findet, meint der nur, dass Desmond nicht nach ihm, sondern nach Penny suchen sollte.

Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, telefoniert Desmond mit Charles Widmore und erzählt, dass Charlie und Driveshaft nicht zur Verfügung stehen. Charles verweist Desmond an seine Ehefrau und so macht Desmond sich auf den Weg zu ihr. In einem Festzelt trifft er auf Mrs. Widmore, bei der es sich um Eloise Hawking handelt. Überraschenderweise ist die völlig ruhig, als sie erfährt, dass Driveshaft nicht auftreten werden. Als Desmond sich aber nach Penny Milton, die auf der Gästeliste steht, erkundigt, gerät Eloise völlig außer sich. Eloise befiehlt Desmond geradezu damit aufzuhören und als Desmond nicht einmal weiß, womit er aufhören soll, meint sie nur, er solle nicht weitersuchen, egal was es ist, dass er sucht. Er solle sich mit seinem perfekten Leben zufrieden geben, schließlich habe er dass, was er sich am meisten gewünscht hat, die Anerkennung von Charles Widmore. Egal wonach er sucht, er soll damit aufhören, da er noch nicht bereit wäre. Desmond ist von diesen kryptischen Aussagen völlig verwirrt und geht. Er wird aber von Charles und Eloise' Sohn Daniel aufgehalten. Daniel erzählt ihm, dass er, als er eine junge Frau zum ersten Mal gesehen hat, ebenso wie Desmond und Charlie augenblicklich wusste, dass er diese Frau liebt und sie schon immer geliebt hat. Kurz darauf hat er eines Nachts völlig zusammenhanglose Dinge aufgeschrieben, die sich als quantenphysikalische Formeln herausstellten. Dabei geht es um einen Vorfall, bei dem durch die Detonation einer Atombombe die Zeit und Realität verändert wurde. Daniel erklärt Desmond, dass er das Gefühl hat, dass dieses Leben, das sie leben, nicht richtig sei. Er erzählt Desmond außerdem, dass Penny seine Halbschwester ist und er weiß, wo Desmond sie finden kann. Desmond macht sich auf den Weg und trifft Penny bei Laufübungen auf den Zuschauerrängen eines großen Stadions. Als Penny ihm die Hand gibt, fällt er in Ohnmacht.

Desmond erwacht nach dem magnetischen Ereignis unversehrt und es stellt sich heraus, dass er lediglich ein paar Minuten ohnmächtig war. Als Charles Desmond erklären will, was er zu tun hat, ist Desmond ganz ruhig und akzeptiert alles, was auf ihn zukommt. Kurz darauf wird Desmond von Sayid überfallen, Sayid tötet einen von Widmores Männern und zwingt Zoe zur Flucht. Desmond bittet er, ihn zu begleiten, was dieser bereitwillig tut.

Desmond erwacht vor Penny und kann sie überreden, ihn in einer Stunde in einem Café zu treffen. Desmond ist überglücklich darüber und bittet im Auto George, ihm die gesamte Passagierliste von Flug Oceanic 815 zu besorgen. Er möchte den Passagieren etwas zeigen.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.10 Die Fracht
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.12 Alle lieben Hugo

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #6.11 Bis ans Ende ihrer Tage diskutieren.