Rip Hunter, Staffel 2

Foto: Arthur Darvill, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Arthur Darvill, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Das Team kümmert sich in der Zeit danach um Anomalien in der Zeit und entgegen Rex' Warnung beschließen sie die Anomalie im Jahre 1942 beseitigen zu wollen, bei der Deutschland mithilfe von Mileva Einstein zuerst die Atombombe entwickelt. Ihr Vorhaben läuft jedoch nicht nach Plan und um das Auftreffen der Atombombe auf New York zu verhindern, entschließt Rip sich diese mit der Waverider abzufangen. Alle Legends, bis auf den verletzten Mick, platziert er in unterschiedlichen Zeit und führt dann sein Vorhaben durch. Rip und auch die Waverider überleben das Manöver, allerdings würden die Reparaturen an der Waverider 15 Jahre dauern. Rips einzige Möglichkeit von der sich im Meer befindenden Waverider zu kommen, ist das Berühren der Time Drive. Mit dem Speer des Schicksals in der Hand lässt er sich von der Time Drive in das Jahr 1967 bringen, wobei er seine Erinnerungen verliert.

Dadurch entwickelt Rip eine neue Persönlichkeit und nennt sich von da an Phil Gasmer. In dieser Zeit probiert er sich als Regisseur und ruft unbewusst die Ereignisse um Kendra, Carter und Savage ab, die er als Geschichte für einen Film verwendet. Dort wird er eines Tages von Darhk und Malcolm überrascht, aber die erscheinenden Legends können eine Entführung durch sie verhindern und ihn auf die Waverider bringen. Schnell stellen die Legends fest, dass Rip sich nicht mehr an die gemeinsame Zeit erinnern kann, und auch Gideon bestätigt ihnen, dass Rips alte Persönlichkeit komplett durch die neue ersetzt wurde. Da sein Drehbuch zahlreiche Parallelen zu seinem realen Leben enthält, finden die Legends sein Stück des Speers des Schicksals. Als Rip mitbekommt, dass die Legends bei dem Kampf der Legion of Doom zu unterliegen drohen, mischt er sich trotzdem ein und wird dabei von der Legion of Doom entführt.

Von der Legion of Doom wird Rip zu den anderen Speerstücken befragt, doch weil er sich an nichts erinnert, nützt die von ihnen angewendete Folter auch nichts. Durch das Entfernen eines von Rips Zähnen erfährt die Legion of Doom, dass Rip ein Konto in der Schweiz im Jahre 2025 zum letzten Mal geöffnet hat. Umgehend reisen sie mit ihm dorthin, doch da Rip sich an nichts erinnert, kann er nicht in dem richtigen Akzent sprechen, um das Konto zu öffnen. Es gelingt ihnen schließlich doch und sie entdecken eine Technologie, die seine gesamten Erinnerungen enthält. Zwar setzt die Legion of Doom ihm diese ein, doch Eobard Thawne manipuliert sie und sorgt so dafür, dass er die Legends als Feinde betrachtet.

Im Auftrag der Legion of Doom ermordet Rip George Washington, doch das Eingreifen der Legends in die Zeitlinie verhindert das. Nachdem die Legends in der Zeit erscheinen, schaltet er mit einem Störimpuls sämtliche Elektronik auf der Waverider aus und schießt Sara lebensbedrohlich an. Auf diese Weise sorgt er für Ablenkung, um in die Waverider eindringen zu können, doch Jax stellt sich ihm mit seinem Wissen um die Zeitmaschine in den Weg. Rip kann schließlich Jax überwältigen, der ihn daraufhin zu dem Speer bringen möchte. Als Jax ihn austrickst, findet Rip die gerade gerettete Sara und Jax überlässt ihm das Speerstück, damit er ihr nichts antut. Dennoch bricht Rip, dem Sara nichts bedeutet, ihr einfach zu Jax Entsetzen das Genick, ehe er die Waverider verlässt. In seiner Wut folgt Jax ihm, doch Sara, die von Gideon geheilt werden kann, hält ihn davon ab, Rip zu ermorden.

Im Anschluss besucht Rip Charles McNider in der Zukunft und bringt ihn um, ehe er mit seinem Stück des Speers zur Legion of Doom zurückkehrt. Danach reist er mit Darhk und Malcolm nach Camelot, wo Courtney Whitmore ihr Speerstück aufbewahrt. Sie überfallen König Arthur, den Rip mit einer Technologie aus der Zukunft kontrollieren kann, um sich gegen seine Frau Guinevere zu stellen. Der Plan der Legion of Doom scheitert jedoch durch das Eingreifen der Legends, die nicht nur das Speerstück bergen, sondern auch Rip gefangen nehmen können.

Von seiner Zelle aus erteilt Rip Gideon einen Befehl und sorgt dafür, dass die Waverider Jahrtausende vor Christus abstürzt. Um ihren Rip zurückzubekommen, reisen Sara und Jax in seine Gedankenwelt, wo sie schließlich ihre Version von Rip entdecken, der ihnen vor lauter Angst aber nicht mehr vertraut. Mithilfe der personifizierten Gideon, die Rips Vertrauen gewinnen kann, kann er die bösen Versionen der Legends aus seinen Gedanken verbannen. Dadurch befreit er seinen Geist und die Gedankenwelt bricht zusammen, dennoch bleibt Rip einen Moment und bedankt sich bei Gideon für alles. Auf ihre Aussagen hin, dass sie immer bei ihm bleiben wird, küssen sich die beiden, ehe er in die reale Welt zurückkehrt.

Den Legends kann Rip mitteilen, dass das letzte Speerstück sich bei Henry Heywood zur Zeit der Apollo-13 Mission befindet. Bei der Bergung des Speerstücks muss er erkennen, dass Sara in den letzten Monaten zum Captain des Teams geworden ist, wodurch er erst einmal immer wieder mit ihr aneinandergerät. Da sie immer noch wütend auf ihn ist, weil er sie einfach in irgendwelchen Zeiten platziert hat, hört sie auch nicht auf seine Warnungen und Vorschläge, als die Waverider in die Nähe des Asteroidengürtels gerät. Obwohl dadurch die Waverider einigen Schaden nimmt, realisiert Rip, dass Sara das Team gut geformt hat. Er teilt das auch Sara mit und versucht für sich einen neuen Platz bei den Legends zu finden.

Anschließend bringt Rip die Legends an den Vanishing Point, wo sie der Legion of Doom ihre Speerstücke stehlen. Mit J. R. R. Tolkiens Hilfe wollen sie das Blut Christus, das zur Vernichtung notwendig ist, aufspüren, scheitern aber daran und die Legion of Doom kann mit dem Speer die Realität neuschreiben. Rip wird so in der Waverider geschrumpft und steht als Miniaturmodell auf dem Tisch. Als einziger kann er sich an sämtliche Ereignisse erinnern und lässt sich daher hängen, bis Gideon ihn zurechtweist. Mit Gideons Hilfe kann er die Waverider reparieren und sendet ein Signal an die anderen, die es mittlerweile geschafft haben, sich ebenfalls zu erinnern. Er findet sie schließlich und Ray kann mithilfe seines Anzugs die Waverider und Rip wieder vergrößern.

Um die Taten der Legion of Doom rückgängig zu machen, brechen die Legends die Regeln des Zeitreisens und kehren noch einmal zu den Ereignissen des 1. Weltkriegs zurück. Es gelingt ihnen diesmal das Umschreiben der Realität zu verhindern und die Legion of Doom aufzuhalten. Danach entscheidet sich Rip die Legends zu verlassen, weil er ihnen nichts mehr beibringen kann. Nachdem er sich von Sara verabschiedet hat, lässt er sich im Jahre 2012 absetzen.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Rip Hunter (Vergangenheit)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Rip Hunter (Staffel 1)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Rip Hunter (Staffel 3)

Ceren K. - myFanbase