Episode: #5.23 Ballast-Stoff

Ted geht mit seinem Date Royce in den neuen Kinofilm "The Wedding Bride" und muss dort schockiert feststellen, dass die Story auf seinem Leben basiert, denn der Film ist von Tony, für den Stella ihn vor dem Altar stehen ließ.

Diese Episode ansehen:

Ted findet heraus, dass man, wenn man als über Dreißigjähriger noch datet, irgendeine Last immer von anderen Beziehungen mit sich herum trägt. Und so erzählt er seinen Freunden von Royce, einer Frau die er gerne mag, bei der er aber auch irgendwelche Laster vermutet. Und als alle darüber reden, dass doch jeder irgendwelche Laster hat, erzählt Robin den anderen von Marshalls. Dieser ist nämlich viel zu freundlich, vor allem wenn er über die Straße geht. Dort begrüßt er immer jeden und hilft denen, die seine Hilfe brauchen. Er findet dies normal, aber die anderen finden es sehr ungewöhnlich.

Am Abend hat Ted ein weiteres Date mit Royce und er versucht ihre Laster herauszukriegen. Doch die beiden unterhalten sich nur nett und Ted geht wenig später mit ihr ins Kino. Dort sehen sie sich einen Film namens "The Wedding Bride" an, einen Film von Tony Grafanello. Und in diesem Moment wird Ted klar, dass es nicht ihre Last ist, über die er sich Sorgen machen muss, sondern seine. Denn dieser Tony ist der Mann, für den Stella ihn damals am Altar hat stehen lassen.

Lily und Marshall treffen sich wenig später mit Robin in der Bar und Lily ist ziemlich sauer, da Marshall wieder viel zu freundlich zu allen auf der Straße war und deshalb nun Ärger mit der Polizei hat. Kurz darauf taucht Ted von seinem Date auf und erzählt ihnen von dem Film. Es geht im Groben um seine Verlobungszeit und seine Trennung von Stella, doch in diesem Film wurde er als Bösewicht dargestellt. Viele Details, auch sein Name, wurden verändert und er immer wieder als geldgeiles Sexmonster dargestellt. Und so hat Tony es hinbekommen, dass am Ende das ganze Publikum froh darüber ist, dass sich die Hauptfigur für den attraktiven Tony entschieden hat.

Lily findet, dass Ted Royce auf jeden Fall die Wahrheit sagen soll. Doch darüber ist er sich noch nicht ganz sicher. Sicher ist aber, dass dieser Film schlecht ist, und so lässt Ted seine Freunde versprechen, ihn sich niemals anzugucken.

Einen Tag später sitzen sie dennoch, ohne Ted, im Kino und gucken sich den Film an, während Ted ein weiteres Date mit Royce hat, dieses Mal mit ihren Freunden. Die Drei unterhalten sich über den Film und Ted, der nicht weiß, was er machen soll, macht einfach mit. Doch lange hält er es nicht aus und so beleidigt er wenig später Royce und ihre Freunde und geht.

Als er Lily, Marshall und Robin davon erzählt, findet er schnell raus, dass diese den Film ebenfalls gesehen haben und auch, dass dieser Film weltweit sehr beliebt ist. Und so sagt Marshall seinem Freund, wie er mit Lastern umgeht. Ihn stören die Laster der anderen Menschen nicht. Und genau das ist wichtig, um immer freundlich zu anderen zu sein. Und so macht er Ted bereit, Royce wieder für sich zu erobern. Da sie ihm zuvor gesagt hat, dass sie den Film nochmal sehen möchte, weiß er auch, wo sie ist. Ted läuft los und kurz bevor die Hochzeit im Film beginnt, trifft er im Kino ein. Dort sieht er zuerst einmal Barney, aber auch wenig später Royce. Um ihr alles zu erklären, stellt er sich vor die Leinwand und erzählt ihr, und den anderen im Kino, die Wahrheit und verschwindet wenig später mit seiner Auserwählten, während der Film zu Ende geht.

Am nächsten Tag unterhalten sich Ted und Royce in seiner Wohnung und Ted erfährt, dass sie selber schon drei Mal einen Mann am Altar hat stehen lassen und daher nun mit ihrem Bruder zusammen lebt. Das war das letzte Mal, dass er sich mit ihr getroffen hat.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Das ganze Jahr über habe ich auf diese Folge gewartet. Die Vorfreude war doch groß, nachdem man schon im letzten Staffelfinale angekündigt hatte, dass es mehr oder weniger ein Wiedersehen mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #5.23 Ballast-Stoff diskutieren.