Episode: #4.06 Hardcore

Webber veranstaltet einen Herrenabend mit seinen Kollegen, um über seine Eheprobleme hinweg zu kommen. Cristina und Izzie konkurrieren um eine interessante Operation und Meredith behandelt den Überlebenden eines Skydiving-Unfalls.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Meredith hat Schwierigkeiten, abends einzuschlafen, weil sie sich Gedanken über ihre Beziehung zu Derek macht. Cristina rät ihr, nicht mehr mit ihm zu schlafen, immerhin sind die beiden getrennt und kommen so nicht voneinander los. Auch Derek macht die ganze Situation zu schaffen, er traut sich schließlich Cristina an, dass Meredith nicht zulässt, dass er sich um sie kümmert. Cristina verspricht, auf Meredith aufzupassen.

Ein verunglückter Fallschirmspringer wird ins Krankenhaus eingeliefert, dessen Fallschirm sich nicht geöffnet hat. Wie durch ein Wunder ist er beinahe unversehrt, nur sein Blinddarm muss operiert werden. Es existiert ein Video von seinem Sprung, das die jungen Ärzte sich gespannt ansehen. Auf dem Video gesteht der Fallschirmspringer seiner Trainerin Sally seine Liebe. Meredith ermuntert ihn, Sally zu sagen, was er fühlt. Wenn er es nicht tut, wird er es sicher bereuen.

Richard, der mittlerweile in einem Wohnwagen neben Derek auf dem Land lebt, lädt seinen Nachbarn sowie Mark zu einem Männerabend ein. Weder Derek noch Mark können sich vorstellen, wie ein solcher Abend aussehen könnte und sind gespannt, was sie erwartet.

Die neue Herzchirurgin Dr. Erica Hahn tritt ihren Dienst im Seattle Grace Hospital an und erneut wird Izzie auserkoren, ihr zu assistieren. Cristina ärgert sich und macht Izzie schwere Vorwürfe, warum sie sich auf einmal für Herzchirurgie interessieren würde. Wie sich herausstellt, ist der Patient, der eine lebenswichtige Herzoperation benötigt, allergisch gegen Narkosemittel und würde eine Anästhesie nicht überleben. Während Dr. Hahn ihm die traurige Nachricht überbringt, dass sie ihn nicht operieren kann, hat Cristina die rettende Idee: Wenn man ihn lokal über das Rückenmark betäuben würde, könnte die Operation in wachem Zustand durchgeführt werden. Der Patient ist zunächst skeptisch, doch Izzie gelingt es, ihn zu überzeugen, sich auf die Operation einzulassen. Dr. Hahn bestimmt daraufhin erneut, dass Izzie die Operation begleiten darf, obwohl Cristina die lebensrettende Idee hatte.

Lexie versteckt sich mittlerweile in einem Abstellraum, um dort in Ruhe arbeiten zu können. Alex entdeckt sie und erfährt den Grund für ihr Verstecken: Draußen sei sie immer nur die kleine Schwester von Meredith Grey und werde außerdem von Cristina terrorisiert. Nach Feierabend möchte Lexie noch etwas mit Alex unternehmen, doch der macht ihr unmissverständlich klar, dass er nur für Sex zu haben ist, an einer festen Beziehung jedoch kein Interesse hat.

Unterdessen halten zwei Frauen die Notaufnahme auf Trab, die sich beim Streit um ein Hochzeitskleid schwer verletzt haben. Nun weigern sie sich, das Kleid loszulassen, und können deswegen nicht untersucht werden. Eine der Frauen hat eine verletzte Schulter und Mark bestimmt, dass George so lange für sie das Kleid festhält, bis Callie ihre Schulter behandelt hat.

Einige Zeit später kollabiert die zweite Frau, die immer noch gemeinsam mit George das Kleid festgehalten hat. Die erste Patientin, mittlerweile nach der Schulter-OP erwacht, interessiert sich nur für das Kleid, nicht jedoch dafür, dass die Konkurrentin beinahe gestorben wäre. Callie gibt ihr den Rat, dass sie nicht um ein Hochzeitskleid derartig kämpfen soll, sondern höchstens für eine Ehe. Auf dem Flur sprechen George und Callie zum ersten Mal seit ihrer Trennung normal miteinander. Callie scheint es langsam zu schaffen, los zu lassen.

Dr. Hahn fühlt sich benachteiligt, nachdem Richard ihr vorwirft, die Herzoperation am wachen Patienten nicht mit ihm abgesprochen zu haben. Außerdem ist er ein Sexist, denn er hat nur Derek und Mark zum gemeinsamen Abend eingeladen, nicht aber sie. Schließlich kommt sie doch dazu und die vier Chirurgen spielen gemeinsam Monopoly vor Dereks und Richards Wohnwagen.

Izzie und George planen ihr "erstes Mal" in ihrer frischen Beziehung und wollen es möglichst perfekt gestalten. Als es endlich soweit ist, sind beide jedoch nach einem langen Arbeitstag zu müde, um auch nur an Sex zu denken.

Meredith kann erneut nicht schlafen und versucht, sich Rat von Cristina zu holen. Sie sagt, dass sie nicht aufhören kann, mit Derek zu schlafen. Es geht ihr nicht um den Sex, sondern um das Gefühl danach, wenn sie in seinen Armen liegt und sich sicher fühlt. Als sie in ihr Zimmer gehen will, entdeckt sie Alex und Lexie, die sich gerade auf dem Flur miteinander vergnügen.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Asche zu Asche
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Die richtige Chemie

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Niko Nikolussi vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Was mir in #4.06 Hardcore Sorgen bereitet hat, waren nicht die im Großen und Ganzen ganz netten Geschichten um die Hauptcharaktere, sondern die Patienten. Da stelle ich mir eine Frage: wie kann...mehr

  • Sandra G. vergibt 2/9 Punkten und schreibt:
    Seriously? Nach all dem Humor der letzten Folgen, der mir wirklich gut gefallen hat, war diese in jeglicher Hinsicht vor allem eins: Langweilig! Weder die medizinischen Fälle noch die Geschichten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #4.06 Hardcore diskutieren.