Bill Portman

Bill bringt seine Frau Mary ins Seattle Grace/Mercy West, da sie sich einer Operation unterziehen muss. Um ihr eine Freude zu machen, beschließt er, ihr vor ihrer OP noch etwas zu Essen zu besorgen.

Der Weg zurück zum Krankenhaus bleibt ihm aber versperrt, da dort ein Amokläufer umgeht und niemand das Gebäude betreten darf. Nach Stunden des Wartens erfährt Bill, dass es Mary gut geht. Die beiden verlassen das Land, damit Mary auf andere Gedanken kommen kann.

Zurück in Seattle, unterzieht sich Mary der Operation. Zunächst wird Bill von Dr. Miranda Bailey unterrichtet, dass alles nach Plan verlaufen ist, doch im Anschluss muss er erfahren, dass Mary nicht wieder aus der Narkose aufwachen wird und im Koma liegt. Da Dr. Bailey ihn über Marys genauen Zustand in Kenntnis setzt, beschließt er, die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen zu lassen.

Marie Florschütz - myFanbase