Episode: #3.17 Alles nach Plan

Mardi Gras wird gefeiert, und Evan übernimmt einen Job als Barkeeper im Gentlemen's Choice, wo er überraschenderweise auf Rebecca trifft. Casey hat ihren Aufnahmetest für Jura und wird hinterher von Joel in Empfang genommen, der etwas Entscheidendes über sie nicht wusste.

Diese Episode ansehen:

Es ist Mardi Gras (Fasching) an der CRU, und Cappie und Casey werden von einem Fuchs mit Bier geweckt. Für Casey ist es ein wichtiger Tag, da ihr die Aufnahmeprüfung für die juristische Fakultät bevorsteht. Als sie Cappie fragt, ob er mittlerweile das Antragsformular für die Wahl eines Hauptfaches ausgefüllt hat, behauptet dieser, dass er sich so darüber gefreut hat, dass er sogar drei Hauptfächer angegeben hat.

Rusty und Dana sind zusammen auf dem Campus unterwegs, als er ihr erzählt, dass er später am Abend eine Verabredung hat und somit nicht lange arbeiten kann. Dana will näheres wissen, doch Rusty will sich erst vergewissern, dass es in Ordnung ist, mit ihr darüber zu sprechen, da sie ja vor einiger Zeit noch Interesse an ihm hatte. Dana scheint es nicht merkwürdig zu finden und will für ihn eine Freundin sein, und Rusty beschließt, ihr Katherine vorzustellen. Doch als die Mädchen aufeinander treffen, wirkt Dana recht enttäuscht.

Die Omega Chis feiern Mardi Gras im Dobler's. Ashleigh fragt Casey, ob sie mitgehen will, da Rebecca mit Evan hingeht und sie selbst später Pete dort trifft, wenn er aus Chicago kommt. Casey erinnert sie an ihre Aufnahmeprüfung, als Laura reinkommt und sich beschwert, dass sie als "Sober Sister" eingeteilt wurde, also den kompletten Abend nicht trinken kann und dafür verantwortlich ist, die betrunkenen ZBZs heil nachhause zu bringen. Sie will die Aufgabe auf Dale abwälzen, doch er plant, selbst auf die KT-Party zu gehen.

Evan entschuldigt sich erneut bei Calvin, das Geld gestohlen zu haben, und will es so schnell wie möglich zurückgeben. Es sagt ihm, dass er schon seinen Laptop zum Pfandleiher gebracht hat und vorhat, noch mehr zu arbeiten. Casey kann währenddessen nicht im ZBZ-Haus lernen und flüchtet in ein Café, wo sie auf Joel trifft. Den ganzen Tag hat sie versucht, sich vor allen zusammenzureißen, doch Joel hat Verständnis für den Druck, der gerade auf ihr lastet, und so kann sie vor ihm zugeben, wie aufgeregt sie ist. Joel gibt ihr den Tipp, sich eine Art Glücksbringer zuzulegen.

Rusty, Dale und Dana sind im Labor, als sie auf Rustys Date zu sprechen kommen. Dale selbst hat keine Verabredung für den Abend, und so schlägt Dana vor, mit ihm mitzugehen. Kurz darauf kommt Katherine vorbei, die mit Rusty unter vier Augen sprechen will. Sie eröffnet ihm, dass sie viel von ihm hält und nicht als Jungfrau nach Yale gehen will. Deswegen hat sie sich entschieden, ihre Jungfräulichkeit an ihn zu verlieren. Rusty ist etwas irritiert, da sich die beiden noch nicht einmal geküsst haben, doch Katherine ist guter Dinge, dass sie es schon hinbekommen werden. Später erzählt Rusty Cappie von der Geschichte und seinen Bedenken, ihre Erwartungen nicht zu erfüllen. Cappie weißt ihn darauf hin, dass sie keine Vergleichsmöglichkeiten hat und er sich somit keine Sorgen machen muss.

Grant überrascht Calvin mit Tickets für das Gentlemens Choice. Er erzählt ihm, dass der Barbesitzer ihm angeboten hat, an dem Abend für 500 Dollar als Barkeeper auszuhelfen, er aber lieber die Zeit dort mit ihm verbringen will. Calvin hat die Idee, Evan davon zu erzählen. Dieser ist eigentlich mit Rebecca verabredet, lässt sich aber doch hinreißen. Allerdings hat er nicht vor, ihr etwas darüber zu erzählen.

Derweil erfährt Casey von der Sache mit Katherine und ist überhaupt nicht davon begeistert. Sie macht Rusty klar, dass Katherine sehr wohl Erwartungen an ihr erstes Mal hat und rät ihm sich das Ganze noch einmal zu überlegen. Sie selbst ist auf der Suche nach ihrem Haarband, dass sie während der Lernzeit getragen hat und nun als Glücksbringer benutzen will. Als sie in Cappies Zimmer danach sucht, findet sie sein Antragsformular, das immernoch nicht ausgefüllt ist. Kurz darauf muss sie in die Prüfung, kann aber nicht aufhören darüber nachzudenken, warum er sie angelogen hat und was jetzt eigentlich geschehen soll.

Abends auf der Party spricht Rusty das Thema Sex an und will Katherines Erwartungen runterschrauben. Auch Ashleigh und Rebecca tauchen auf, da Pete immernoch in Chicago ist und Evan Becs eine Lüge erzählt hat, um im Gentlemens Choice arbeiten gehen zu können. Doch den Mädchen gefällt es auf der KT-Party nicht wirklich und sie entscheiden sich, selbst in die Gay-Bar zu gehen.

Joel wartet vor dem Prüfungsgebäude auf Casey, die ziemlich überrascht ist, ihn zu sehen. Er hat etwas zu essen und Scotch mitgebracht und obwohl Casey auf die Party ins KT-Haus muss, willigt sie ein, den Abend mit ihm zu verbringen, während Cappie sich wundert, wo sie bleibt.

Dale kriegt währenddessen Anrufe von betrunkenen ZBZs, da Laura selbst zu viel getrunken und den Mädchen seine Nummer gegeben hat. Rusty spricht mit Dana darüber, dass er und Katherine miteinander schlafen wollen. Dana ist empört über die Art, wie Rusty darüber redet und nicht versteht, dass Sex eine große Sache ist, vor allem wenn Katherine es noch nie getan hat.

Casey und Joel verbringen den Abend Scotch-trinkend auf einer Parkbank und scheinen sich gut zu verstehen. Unterdessen scheint sich Rusty der Sache nicht mehr sicher und sucht Rat bei Dale, als kurz darauf Cappie ihm klar macht, dass er danach gehen soll, ob es sich für ihn als richtig anfühlt oder nicht.

Im Gentlemens Choice trifft Calvin auf Ashleigh, die ihm erzählt, dass Rebecca auch da ist. Calvin eilt, um Evan darüber zu informieren, der sich einen kleinen Spaß daraus machen will und eine Maske aufsetzt. Doch schon kurz darauf sieht er, wie Rebecca an der Bar einen Fremden küsst. Evan reißt die Maske runter und fragt sie, was sie da tut.

Dana gesteht Rusty, dass sie immernoch Gefühle für ihn hat, lässt ihn aber nach ihrem Geständnis sitzen, als ihm Katherine im selben Moment sagt, dass die Zeit gekommen ist miteinander zu schlafen. Derweil versucht Joel Casey zu küssen und sie muss ihm gestehen, dass sie einen Freund hat. Joel entschuldigt sich, doch bevor er geht, fragt er sie, warum sie den Abend mit ihm verbracht hat und nichts erwähnt hat. Casey kann ihm keine Antwort darauf geben.

Evan und Rebecca verlassen die Bar um miteinander zu sprechen. Evan dachte, dass die beiden ausschließlich einander daten, doch für Rebecca ist das Ganze zu ernst. Es kommt raus, dass sie schon einmal etwas mit einem anderen hatte und Evan erzählt ihr, wie er für die Kette bezahlt hat. Rebecca hat zwar ebenfalls Gefühle für ihn, ist aber nicht bereit eine feste Bindung einzugehen, weil sie nicht an Liebe glaubt. Evan macht ihr klar, dass sie sich das alles nur einredet und aus Selbstschutz macht. Nachdem sie behauptet, dass es zwischen ihnen lieber nur bei einem One-Night-Stand hätte bleiben sollen, bezeichnet er sie als herzlos und lässt sie stehen.

Rusty und Katherine sind auf ihrem Zimmer und wollen gerade anfangen als sie sagt, dass sie es kaum erwarten kann, es hinter sich zu bringen. Rusty bricht es in diesem Moment ab, weil er nicht dieser Kerl für sie sein will und geht.

Casey kommt ins KT-Haus, als die Party schon vorbei ist. Sie fragt Cappie, warum er sie angelogen hat, und er sagt ihr, dass er sie nicht vor ihrer Prüfung stressen wollte. Er ist nicht bereit, seinen Abschluss zu machen und konnte nicht mit ihr darüber sprechen, weil sie ihm so viel Druck diesbezüglich macht. Casey gesteht ihm, dass sie Joel fast geküsst hätte. Sie ist sich unsicher, weil sie nicht verstehen kann, was Cappies Pläne sind und dementsprechend auch keine Pläne für sich machen kann. Cappie sagt ihr, dass er keine hat und einfach seinen Abschluss nicht machen will. Casey entscheidet sich, die Nacht nicht im KT-Haus zu verbringen.

Elena Michailidou – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Man muss die Feste feiern, wie sie kommen und als Student lässt man natürlich keine Gelegenheit aus. Also ist mal wieder Party angesagt, was bedeutet, dass die Pärchen wieder im Zentrum stehen....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #3.17 Alles nach Plan diskutieren.