Episode: #1.09 Eine Frage der Wahrnehmung

Cappie nimmt an einer psychologischen Studie teil, um Geld für seine Schulden zu bekommen. Dadurch ist er gezwungen 24 Stunden mit Rebecca zu verbringen. Casey ist für den Titel des "Omega Chi Sweethearts" nominiert worden. Frannie, die etwas Entscheidendes erfährt, möchte Casey den Titel streitig machen. Rusty und Jen K. würden eine vollkommen glückliche Beziehung führen, wenn Dale sie nicht immer stören würde.

Die Serie "Greek" ansehen:

Die Wahl zum "Omega Chi Sweetheart" steht an, und Casey wartet im Haus der ZBZs gespannt darauf, mitgeteilt zu bekommen, ob sie dafür nominiert ist. Frannie macht sie zusätzlich nervös, indem sie ihr erzählt, dass es bis auf eine Ausnahme noch keine Präsidentin der ZBZs gab, die diesen Wettbewerb nicht gewonnen hat. Zu Caseys großer Freude taucht kurz darauf Evan auf und schenkt ihr eine Rose als Zeichen dafür, dass sie nominiert ist.

Jen K. will sich mit Rusty am Abend verabreden, er sagt aber, dass er vorher noch in Dales Terminkalender nachschauen muss. Jen K. findet es merkwürdig, dass es sich ihre Treffen immer nach Dale richten. Er verspricht ihr, Dale zu fragen, ob sie das Zimmer für einen Abend haben können. Als er wieder in seinem Zimmer ist, erzählt Dale ihm begeistert, dass eine bekannte Physikerin am nächsten Abend eine Vorlesung an der Uni hält und er dort unbedingt mit Rusty hingehen will. Rusty stimmt zu und fragt ihn, ob er in ein paar Tagen das Zimmer mit Jen K. allein haben kann. Zu seiner Überraschung stimmt Dale zu.

Cappie will derweil an einer Studie teilnehmen, um etwas Geld zu verdienen und keine Schulden bei Casey mehr zu haben. Der Test soll am nächsten Tag beginnen und verlangt, dass er 24 Stunden wachbleibt. Dabei werden ihm Fragen von einer Studentin gestellt, die, wie Cappie kurz darauf erfährt, Rebecca Logan ist.

Frannie wird unterdessen mitgeteilt, dass sie ein weiteres Jahr an der Universität bleiben muss, wenn sie einen Abschluss haben will. Als sie das am Abend im Dobler's ihren Schwestern erzählt, geben alle vor, begeistert davon zu sein, Frannie noch ein weiteres Jahr unter sich zu haben. Casey hakt aber nochmal nach und fragt, ob es Frannie gut geht. Sie antwortet, dass sie sich Sorgen wegen ihrer Eltern macht, die nicht ein weiteres Jahr die Studiengebühren bezahlen möchten. Um sich davon abzulenken, plant sie sich als "Omega Chi Sweetheart" zu bewerben. Casey soll dafür aus dem Rennen aussteigen, da sonst die Stimmen der ZBZs gespalten werden und keine der beiden eine Chance hat, zu gewinnen. Casey ist davon nicht begeistert, aber Frannie versichert ihr, dass sie trotzdem Präsidentin werden kann. Später fragt Casey Evan, was sie tun muss, um auszusteigen. Evan kann sie aber davon überzeugen, das nicht zu tun und verrät ihr außerdem, dass sie eine große Chance hat, zu gewinnen.

Rusty fragt Dale, wann genau er das Zimmer alleine haben kann. Dale meint aber, dass es er seine Meinung wieder geändert hat und Rusty nicht das Zimmer überlässt, da dieser zur Vorlesung der Physikerin Jen K. mitgebracht hatte. Rusty lässt das nicht auf sich beruhen und lädt Beaver zu sich ein. Der beginnt Dale schnell zu nerven, und schließlich streitet Dale sich mit Rusty. Als Dale sagt, dass er gedacht hat, Rusty liege etwas an ihrer Freundschaft, meint Rusty, dass sie nur Zimmergenossen sind und er sich nicht mehr mit ihm ein Zimmer teilen möchte.

Frannie hat einen Handwerker ins ZBZ-Haus bestellt, der Casey davon abhalten soll, rechtzeitig zu der Wahl zu kommen. Da Jen K. ihr hilft, schafft sie es aber trotzdem rechtzeitig zu den Omega Chis. Sie sagt Frannie, dass sie nicht alles aufgeben will, für das sie so hart gearbeitet hat. Frannie dagegen wirft ihr vor, nur an sich selbst zu denken.

Cappie und Rebecca beginnen mit dem Test. Nach einiger Zeit ist Cappie ziemlich müde, beantwortet Rebeccas Fragen aber trotzdem. Sie ist jedes Mal schadenfroh, wenn er falsch liegt. Einige Stunden später ist aber auch sie so müde, dass sie keine Fragen mehr stellt, und die beiden beginnen ein richtiges Gespräch zu führen. Sie werden aber vom Leiter des Tests unterbrochen, der ihnen sagt, dass die 24 Stunden um sind.

Evan verkündet das "Omega Chi Sweetheart": Casey. Frannie verschwindet sofort. Casey findet sie am späten Abend im Haus der ZBZs und versucht sich mit ihr zu versöhnen, aber Frannie meint nur, dass sie durch diesen Titel trotzdem noch keine Präsidentin ist.

Rusty erzählt Jen K., dass er nicht mehr länger mit Dale zusammen wohnen will. Sie erinnert ihn daran, dass er ihnen mit dem Vulkan geholfen hat und sie ohne ihn vielleicht gar nicht zusammen gekommen wären. Das überzeugt Rusty, der nochmal mit Dale redet und ihm sagt, dass er ihn als guten Freund schätzt und nicht das Zimmer wechseln wird.

Rebecca gibt Casey einen Umschlag von Cappie, in dem Geld ist. Auf einem kleinen Zettel steht, dass es ihm leid tut, dass Casey ihn an dem Abend im Striplokal retten musste.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.08 Liebesleid
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.10 Farbe bekennen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Casey muss sich mit der spontanen Entscheidung von Frannie auseinander setzen, Rusty legt sich mit Dale an und Cappie trifft zufällig auf Rebecca. So basteln sich die Storys dieser Episode...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.09 Eine Frage der Wahrnehmung diskutieren.