Blake Lively feiert Regiedebüt mit Graphic-Novel-Adaption "Seconds"

Foto: Blake Lively, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Blake Lively, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Schauspielerin Blake Lively hat sich eine Adaption der Graphic Novel "Seconds" für ihr Regiedebüt bei einem Spielfilm ausgeguckt und das Ganze wird von Searchlight Pictures finanziert und produziert.

"Seconds" (englische Ausgabe bei Amazon bestellen) wurde von Bryan Lee O'Malley ("Scott Pilgrim") 2014 veröffentlicht und handelt von Katie Clay, die die Fähigkeit erhält, Fehler der Vergangenheit auszuradieren, indem sie sie in einem Notizbuch niederschreibt, einen Magic Mushroom isst und dann schlafen geht. Nachdem das gut funktioniert hat, wird sie regelrecht besessen davon, jede Kleinigkeit ihres Lebens zu ändern, doch dabei entfernt sie sich immer weiter von dem Leben, das sie ursprünglich hatte und sie fordert die Grundsätze von Zeit und Raum heraus.

Edgar Wright hat das Drehbuch zu der Graphic Novel geschrieben, das Lively nun im Regiestuhl umsetzen wird. Diese hat bereits bei einem Musikvideo von Taylor Swift Regie geführt, doch "Seconds" wird der erste Film für sie.

Lively hatte ihren Durchbruch mit "Gossip Girl" und ist seitdem vor allem auf der Kinoleinwand in Filmen wie "Für immer Adaline", "Nur ein kleiner Gefallen" oder "The Shallows" zu sehen gewesen.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
02.05.2022 10:48

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare