Episode: #6.03 Ein hinreißend verdorbenes Luder

Blair steht unter dem Druck eine grandiose erste Modenschau ihrer neuen Waldorf-Modelinie zu präsentieren und dabei verlässt sie sich auf jemand ungewöhnlichen. Es kommt zu einem riesigen Skandal auf dem Laufsteg. Serena muss derweil feststellen, dass es weit schwieriger ist, sich mit Stevens Tochter Sage anzufreunden, als sie dachte. Nate entschließt sich unterdessen dazu, Dans ersten Artikel zu veröffentlichen und löst damit eine Protestwelle aus. Chuck untersucht derweil einen Hinweis zu Barts Versteck, den Amira ihm überlassen hat.

Diese Episode ansehen:

Foto: Blake Lively, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Blake Lively, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blair gibt ihren Designern letzte Anweisung für die kommende Modenschau, als Dorotha sie darauf aufmerksam macht, sich endlich einmal auszuruhen. Diese hat jedoch keine Zeit, da sie in letzter Minute ein neues It-Girl für das Gesicht ihrer Kollektion finden muss.

Sage ist in der Zwischenzeit immer noch wütend auf ihren Vater, was ihm zunehmend Kopfzerbrechen bereitet. Er befürchtet, er habe Serena und Sage zu früh miteinander bekannt gemacht, und möchte sich daher mehr um seine Tochter kümmern, weshalb er eine Pause mit Serena einlegen will. Um dies zu verhindern, schlägt Serena vor mit Sage zu reden, da sie selbst einmal ein Mädchen wie Sage war. Steven hat nichts zu verlieren und willigt ein.
Chuck informiert Nate über den Verlauf seines Planes, mithilfe von Jack herauszufinden, was Bart in Dubai getrieben hat. Noch hat er keinen Erfolg gehabt, er ist jedoch zuversichtlich bald etwas Neues aufzudecken. Dan kommt hinzu und bedankt sich bei Nate für die neue Übernachtungsmöglichkeit. Da Nate sein Verlger ist, macht er ihn noch einmal darauf aufmerksam, ob er wirklich alles genauso drucken möchte, ohne Blair vorher über seinen One-Night-Stand mit Serena aufzuklären. Dan ist sich jedoch sicher alles im Detail zu veröffentlichen.

Rufus möchte zuerst mit seinen Kindern über seine neue Beziehung mit Ivy sprechen, bevor er sich öffentlich mit ihr zeigt. Just in dem Moment entdeckt Ivy das soeben veröffentlichte Kapitel von Dans Exposé, welches von Rufus und Ivy handelt.

Da Jean-Pierre kein It-Girl ausfindig machen konnte, schlägt er kurzerhand Serena als das neue Gesicht von Blairs Kampagne vor. Diese spricht unterdessen mit Sage und versucht Pluspunkte zu sammeln. Sage scheint Serena doch zu akzeptieren und verspricht sich Mühe zu geben und sich weiterhin in der Schule zu engagieren. Dann bekommt Serena einen Anruf von Blair, die sie darum bittet in ihrer Show als It-Girl zu laufen. Blair sagt, dass sie wie eine Familie sind und es deshalb normal sei sich von Zeit zu Zeit zu hassen, aber trotzdem weiterhin zu lieben, und dass sie wirklich Serenas Hilfe benötigt. Serena lässt sie aber abblitzen, da sie nun eine neue Familie hat und beendet das Telefonat, nur um dann zu sehen, dass Sage abgehauen ist. Blair ist nach Serenas Abfuhr mit den Nerven am Ende und bricht in Dorotas Armen zusammen.

Serena macht sich auf die Suche nach Sage, während Blair von ihrem Doktor Bettruhe verordnet bekommt, um am Abend für ihre Show wieder fit zu sein. Serena stattet Nate einen Besuch ab, doch auch bei ihm ist Sage nicht zu finden. Serena ist verzweifelt, da sie befürchtet, Steven könnte mit ihr Schluss machen, sollte sie die Sache mit Sage nicht auf die Reihe bekommen. Nate versucht sie aufzumuntern.

Rufus hat ein schlechtes Gewissen, da er Dan nichts von seiner Beziehung mit Ivy erzählt hat und glaubt nun, dass Dans Enttäuschung darüber der Grund für sein Exposé über ihn ist. Ivy versucht ihm klar zu machen, dass er sich nicht selbst beschuldigen soll, da Dan mit seinem Artikel diesmal einen Schritt zu weit gegangen ist.

Dan und Nate sehen sich die Leserschaft an, welche durch Dans Exposé rapide gestiegen ist. Optimistisch sind sie der Überzeugung, dass auch die weiteren Kapitel Erfolg haben werden, als sie eine Nachricht von Gossip Girl bekommen, in der sie ihnen mitteilt, dass Rufus sowohl Dan als auch Nate und den Spectator verklagen wird.

Blair versucht vergeblich Jean-Pierre Anweisungen von ihrem Bett aus ins Studio zu geben, doch sie muss einsehen, dass es nicht gut für sie läuft, da nun auch Nelly Yuki bei ihren Vorbereitungen aufgetaucht ist. Blair wünscht sich jemanden, der genau weiß, was sie will, als Chuck ihr zur Hilfe eilt.

Sage teilt Steven mit, dass Serena ihr eine gute Gelegenheit verschafft hat, Blair als neue, junge Geschäftsfrau zu unterstützen, indem sie bei ihrer Modenschau läuft. Steven ist zufrieden, dass die beiden scheinbar gut miteinander auskommen, Serena jedoch genervt, da sie nun Blair um einen Gefallen bitten muss.

Chuck bittet Blair darum helfen zu dürfen, doch sie möchte ihn nicht von seinen Angelegenheiten mit Bart ablenken. Er versichert ihr jedoch, dass dies okay sei und möchte Blair bei ihren Vorbereitungen helfen. Blair ist froh, da er schließlich am besten weiß, was Blairs Wünsche sind.
Nate macht sich Sorgen bezüglich der Klage von Rufus, Dan glaubt jedoch nicht daran, dass sein Vater wirklich vor Gericht gehen wird und verspricht mit ihm zu sprechen.

Blair ist überwältigt von Chucks Arbeit und bedankt sich bei ihm für seine Hilfe. Dieser kann jedoch nicht länger bleiben, da Jack einen neuen Hinweis bezüglich Bart gefunden hat. Nachdem er gegangen ist, taucht Serena auf und bittet Blair darum, Sage in der Show als neues It-Girl zu präsentieren. Blair willigt unter der Bedingung ein, dass Serena ebenfalls bei der Show anwesend ist und jedem Reporter positive Worte über ihre Kollektion sagt. Sage ist glücklich und meint, dass dieser Abend bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Serena und Steven stoßen auf den Abend und die Show an, als Blair hinzukommt und Serena ihren Platz in der ersten Reihe präsentiert. Da jedoch kein freier Stuhl für Steven reserviert ist, glaubt Serena, dass Blair sie nur benutzt, um eine gute Kritik von Nelly Yuki zu bekommen, und ist beleidigt.

Dan entschuldigt sich bei Rufus, dass er nicht mit ihm geredet hatte, bevor er den Artikel veröffentlichen ließ. Auch Rufus entschuldigt sich, macht ihm jedoch klar, dass er nun mit Ivy zusammen ist. Dan findet dies lächerlich, weil es nicht erwachsen und richtig ist und so kommt es erneut zum Streit zwischen Vater und Sohn. Nach dem Gespräch findet Rufus heraus, dass Ivy das Gerücht auf Gossip Girl verbreitet hat.

Nate, welcher Sage einen kurzen Backstage-Besuch abgestattet hat, erfährt von einer wichtigen Geschäftsfrau, dass er keine weiteren Kapitel von Dans Exposé veröffentlichen kann, da er keine Rechte besitzt.

Blairs Modenschau hat begonnen und es scheint ein voller Erfolg zu sein, als Sage an der Reihe ist und ihr Kleid auszieht, sodass sie nur noch in Unterwäsche vor der gesamten Zuschauerzahl steht. Geschockt verlassen mehr und mehr Leute die Show und Blair ist empört.

Ivy erklärt Rufus, dass sie das Gerücht nur verbreitet hat, weil sie ihn verteidigen wollte, denn das Ziel des Exposés war es, Rufus zu verletzen. Dieser meint jedoch, dass es andere Wege als Gossip Girl gibt um zurückzuschlagen. Ivy macht ihm klar, dass man auf der Upper East Side anders kämpft, entschuldigt sich aber sich eingemischt zu haben.

Nate konfrontiert Dan damit, dass er keine weiteren Kapitel mehr veröffentlichen darf und ist enttäuscht, da Dan ihren gemeinsamen Deal gebrochen hat. Dan meint jedoch nur, dass er nun ein besseres Angebot gefunden hat, woraufhin Nate ihn aus der Wohnung schmeißt.

Chuck besucht einen ehemaligen Bodyguard von Bart in einem Fitnessstudio und bietet ihm Geld an, damit dieser ihm von dem bestimmten Wochenende in Dubai erzählt.

Blair stellt unterdessen Serena zur Rede und glaubt, dass diese Sage dazu gebracht hat ihre Show zu ruinieren, weil Blair Steven keinen Platz in der ersten Reihe verschafft hat. Serena denkt jedoch, dass Blair ihre Beziehung zu Steven sabotieren wollte und Sage daher angewiesen hat, die Hüllen fallen zu lassen. Schnell wird den beiden aber klar, dass es alleine die Idee von Sage war.

Steven hat genug von Sages Theater und fordert sie auf, sich bei Serena zu entschuldigen. Dies tut sie auch, doch nachdem Steven gegangen ist, macht sie Serena klar, dass sie es nicht ernst gemeint hat. Serena entgegnet, dass sie sich besser an sie gewöhnen sollte, da sie nun mit Steven zusammen ist und dies auch so bleiben wird, egal, wie sehr Sage versucht, dies zu verhindern.

Blair hat von Jean-Pierre erfahren, dass niemand bereit ist ihre Kollektion aufgrund des Skandals aufzunehmen und dass auch Nelly Yuki sie in ihrem Artikel fertig gemacht hat. Dorotha ist trotzdem stolz auf Blair, diese macht sich jedoch Sorgen, was ihre Mutter dazu sagen wird. Chuck taucht bei Blair mit einer Champagnerflasche auf und sagt, dass trotz allem ihre Kleider und sie selbst schön waren, sodass sie sehr wohl einen Grund zu feiern haben.

Steven und Serena sitzen gemeinsam auf der Couch und trinken Tee. Er sagt ihr, dass er beeindruckt von ihr ist, da sie nicht aufgegeben hat, obwohl Sage sehr gemein zu ihr war.

Nach einem schlechten Tag sitzt Nate deprimiert in seinem Zimmer, als Sage zu ihm kommt und die beiden miteinander schlafen.
Nelly Yuki trifft Dan in einer Bar und ist zufrieden, dass Dan endlich nach seinen eigenen Regeln spielt. Sie bietet ihm einen Schlafplatz bei ihr an, als ein Mädchen hinzukommt und Dan einen Drink spendieren möchte. Dieser lässt sich darauf ein und hinterlässt eine enttäuschte Nelly Yuki.

Blair und Chuck liegen in Blairs Bett und Chuck erzählt, dass es eine Lady Alexander gibt, welche ihm möglicherweise bei seinem Plan gegen Bart weiterhelfen könnte, er allerdings nicht weiß, wer diese Frau ist. Blair ist aber zuversichtlich, dass sie dies schon noch herausfinden werden und sagt, dass sie ihm helfen wird, weil sie sich gegenseitig brauchen. Sie möchte diese Nacht eine Ausnahme machen und mit Chuck schlafen, dieser verweigert dies jedoch, da Blair bereits die Hälfte des Champagners getrunken hat. Schließlich deckt er Blair zu und kuschelt sich dann an sie, um neben ihr einzuschlafen.

Melanie E. myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Im Gegensatz zur Langweile von letzter Woche hatte diese Folge wieder mehr Potential und wusste vor allem gegen Ende zeitweise zu unterhalten. Die meiste Zeit plätscherte die Handlung allerdings...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #6.03 Ein hinreißend verdorbenes Luder diskutieren.