Jeremiah Harris

Jeremiah Harris ist einer von Dan Humphreys Lieblingsautoren. Über den Sommer kann Dan ein Praktikum in Harris' Bücherei ergattern.

Teil des Praktikums ist es auch, einen Essay zu schreiben, welchen Harris für Dan dann an die bekannte Literatur-Zeitschrift "Paris Review" weiterleiten möchte. Dan schafft es jedoch nicht, den Text rechtzeitig zu verfassen. Da Jeremiah sehr viel Wert auf Pünktlichkeit legt und dem "Paris Review" den Text bereits versprochen hat, ist er sehr enttäuscht von Dan und kündigt ihm seinen Job. Die Kündigung wird allerdings erst einige Zeit später zu einem echten Problem für Dan: Da Jeremiah Harris ihm kein Empfehlungsschreiben für eine Universität geschrieben hat, ist seine Bewerbung an der Yale Universität unvollständig und kann nicht berücksichtigt werden.

Jeremiah bleibt mit Dan jedoch weiterhin in Kontakt und erhält so auch eine Einleidung zu einer Party des "W"-Magazins, da Dan dort mehrere Jahre später ein Praktikum macht. Einige Zeit später spricht Jermiah Dan auf eine Geschichte eines anonymen Autors an, welche veröffentlicht werden soll und ihn sehr an Dans Schreibstil erinnert. Dadurch kann Dan gerade noch verhindern, dass der Text, welcher tatsächlich von ihm stammt, durch seine Freundin Vanessa Abrams veröffentlicht wird.

Laura Krebs - myFanbase