Oxygen setzt "The Glee Project" ab

Lange war unklar, ob der US-Sender Oxygen auch noch eine dritte Staffel von "The Glee Project" produzieren würde. Die Show, in der junge Talente die Chance auf eine Nebenrolle in der bekannten FOX-Serie "Glee" erhielten, brachte unter anderem Damian McGinty, Samuel Larsen, Blake Jenner und Alex Newell in den Cast.

In einer Pressemitteilung verkündete der Sender: "'The Glee Project' wird nicht zu Oxygen zurückkehren, aber wir sind sehr stolz, dass diese Serie die Karrieren verschiedener Talente angestoßen hat. Die Show hatte so viel Herz und wir danken Ryan Murphy und dem ganzen Kreativteam, das dabei geholfen hat, aus der Show einen Kritikerliebling zu machen."

Man betonte zudem, dass die Entscheidung über das Ende der Serie bereits vor einigen Wochen gefallen sei und nichts mit dem tragischen Tod von Cory Monteith am vergangenen Wochenende zu tun habe. Als Grund wurde unter anderem angeführt, dass die späte Verlängerung von "Glee" um eine fünfte Staffel dazu geführt habe, dass man die dritte Staffel nicht rechtzeitig hätte produzieren können, um noch Einfluss auf den Cast von Staffel 5 nehmen zu können.

Quelle: TVLine, The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
19.07.2013 17:27

Kommentare