Episode: #2.14 Schlechtes Timing

In der "Gilmore Girls"-Episode #2.14 Schlechtes Timing kehrt Christopher (David Sutcliffe) zurück nach Stars Hollow – aber nicht alleine. An seiner Seite ist seine neue Freundin Sherry Tinsdale (Mädchen Amick), die versucht, sich mit Rory (Alexis Bledel) anzufreunden. In der Zwischenzeit ist Emily (Kelly Bishop) erstaunt darüber, dass Lorelai (Lauren Graham) und Christopher ihre Beziehung nicht in den Griff bekommen.

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen:

Rory nimmt gemeinsam mit Paris an einem Diskussionswettbewerb in der Schule statt, bei dem die beiden das Team der Chilton-High School bilden. Ihr Vater Christopher ist geschäftlich in der Gegend und kündigt an, den Wettbewerb besuchen zu wollen.

Zu Lorelais Überraschung taucht er dort gemeinsam mit Sherry, seiner Freundin auf. Diese kann es kaum erwarten, Rory näher kennen zulernen, hat sie doch von Christopher schon sehr viel über sie gehört. Paris und Rory gewinnen natürlich den Wettbewerb und Rory geht mit Lorelai, Chris und Sherry danach zu sich nach Hause. Sherry schlägt vor, etwas mit Rory alleine zu unternehmen, was Rory nicht ausschlagen kann. Lorelai ist allerdings nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, vor allem, nachdem Sherry ihr klar gemacht hat, dass sich ihr Interesse auf Rory beschränkt, sie aber damit leben kann, dass Lorelai und sie niemals die besten Freundinnen werden.

Rory verbringt nun also den Abend mit Sherry und Christopher begleitet Lorelai zum Essen bei ihren Eltern. Emily und Richard freuen sich natürlich, Chris wieder zu sehen. Doch Emily ist sauer, dass Rory nicht mitgekommen ist, und lässt auch Lorelais Erklärungen nicht gelten. Unter vier Augen macht sie ihr schließlich Vorwürfe, dass sie an Sherrys Stelle sein sollte. Lorelai habe Chris ihrer Meinung nach immer nur von sich fern gehalten und ihm keine Chance gegeben, eine Familie zu werden.

Am nächsten Morgen fragt Lorelai Rory in Lukes Café über ihren Abend mit Sherry aus. Rory erzählt von Sherry, die eine sehr zielstrebige und vernünftige Person ist und ihr Leben fest geplant hat. Die Beziehung zu Christopher ist sehr ernst und sie planen eine gemeinsame Zukunft.

Danach streiten sich Lorelai und Christopher... Sie gesteht ihm, dass sie seit ihrer Trennung zu keiner wirklich ernsten Beziehung fähig war, weil sie immer gehofft hatte, dass sie und Chris irgendwann doch wieder zueinander finden würden. Doch nun hat sie gesehen, dass dies nicht geschehen wird, denn Chris gründet eine eigene Familie. Nun kann sie endlich mit der Sache abschließen. Doch Chris versteht dies falsch und denkt, Lorelai mache ihm Vorwürfe... Er verlässt sauer das Diner, um mit Sherry wieder nach Boston zu fahren.

Lane hat unterdessen nach den Ereignissen beim Picknick immer noch Hausarrest und alle Mühe, Kontakt zur Außenwelt zu halten. Sie bittet Rory, ihr eine neue CD zu besorgen, was schließlich mit einiger Anstrengung und Kirks und Michels Hilfe auch gelingt.

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Picknick
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Trautes Heim, Stress allein

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #2.14 Schlechtes Timing diskutieren.