Nicole Leahy

Nicole ist die Dame, die sich offiziell als Luke Danes' Ex-Frau bezeichnen darf. Von Beruf ist sie Anwältin.

Nicole und Luke lernen sich kennen, als Nicole für Taylor Verträge mit Luke abschließt. Vermutlich wären sich die beiden nie näher gekommen, wenn Lorelai nicht zur gleichen Zeit eine Beziehung mit Alex begonnen hätte. Da Luke nicht länger mit ansehen will, wie Lorelai ständig mit anderen Männern ausgeht, während er selbst alleine bleibt, bittet er Nicole um ein Date. So werden Nicole und Luke schließlich ein Paar.

Von Beginn an begegnet Nicole Lorelai mit Eifersucht und Misstrauen und auch Lorelai fühlt sich in Nicoles Gegenwart sehr unwohl. Als Nicole und Luke eine Kreuzfahrt machen, lassen sie sich zu einer Dummheit hinreißen und heiraten spontan. Zunächst wollen sich die beiden sofort wieder scheiden lassen, doch Nicole überlegt es sich plötzlich anders und überredet Luke, dass Eheleben einfach mal auszuprobieren.

Die beiden kaufen sich ein Haus außerhalb von Stars Hollow und ziehen zusammen, doch die Ehe wird zum Desaster. Nicole ist unglücklich weil Luke die meiste Zeit (auch viele Nächte) in Stars Hollow verbringt und selten zu Hause ist. Sie beginnt eine Affäre mit einem anderen Mann, was schließlich zur Scheidung von Luke führt.

Maret Hosemann - myFanbase