Sophie Bloom

Sophie Bloom gehört Sophie's Music, ein Laden für Musikinstrumente in Stars Hollow, der schnell zu Lane Kims liebster Anlaufstelle wird. Sie hat dort eine Reihe toller Gitarren und ein Schlagzeug, in das sich Lane verliebt. Sophie erlaubt es ihr, das Schlagzeug mal auszuprobieren und Lane wird daraufhin klar, dass sie Schlagzeugerin werden möchte. Um Lane und ihrer Band zu helfen, erlaubt Sophie es der Gruppe, in ihrem Laden zu proben.

Sophie hat früher einmal eine eigene Platte aufgenommen, von der Lane als Kind ein großer Fan war. Lane hofft deshalb, dass sie ihr dabei helfen kann, eigene Songs zu schreiben. Sophie ist aber nicht sonderlich von der Idee angetan. Kurz darauf beobachtet Lane, wie Sophie und Zack Van Gerbig sich nach einem heimlichen Treffen am Musikladen voneinander verabschieden. Als Lane Sophie unter Alkoholeinfluss eifersüchtig zur Rede stellt, ist diese völlig verwirrt, was Lane von ihr möchte. Danach zeigt sie ihr, was die Ursache für Zacks späte Treffen im Musikladen war: Er spielt heimlich in einer Bluegrass-Band das Banjo.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen: