Bewertung

Review: #2.02 Vergessene Liebe

Foto: Lacey Chabert, Ghost Whisperer - Copyright: 2006 Touchstone Television. All rights reserved. No Archive. No Resale./Monty Brinton
Lacey Chabert, Ghost Whisperer
© 2006 Touchstone Television. All rights reserved. No Archive. No Resale./Monty Brinton

In dieser Folge trifft Melinda ihre erste Liebe Kyle McCall (dieser verstarb am Ende von #2.01 Die Macht des Bösen). Weiterhin trifft Melinda in dieser Folge auf Delia Banks, Delia wird im Laufe der zweiten Staffel zu Melindas neuer Freundin.

Delia ist Immobilienmaklerin. Sie hat einen Sohn, Ned, dieser wird von Melinda beim Diebstahl erwischt. Es stellt sich heraus, dass sich der Geist eines Musikers an Ned gehangen hat. Daraus entwickelt sich eine nette, kleine Geschichte, die sehr humorvoll ist. Sie endet damit, dass der Musiker ins Licht geht und dort von "seinen Fans" empfangen wird. Der Augenblick, als der Geist ins Licht ging war sehr lustig. Es hat genau zur Einführung von Delia gepasst.

Die Geschichte von Kyle wird toll erzählt, erfährt man doch etwas über Melindas Vergangenheit. Kyle gibt sich Melinda anfangs nicht zu erkennen, dies führt zu einigen Verwirrungen. Er verlangt von Mel zu seiner "Frau" zu fahren, um ihr zu sagen, dass er tot ist. Natürlich muss dieser Schuss nach hinten losgehen, sind die beiden doch schon längst wieder geschieden. Nach dieser Sache gibt Kyle sich endlich zu erkennen.

Jim wird in dieser Episode auch von Melindas Ex heimgesucht. Kyle möchte Melinda wiederhaben und dafür muss Jim verschwinden. Der arme Jim tat mir richtig Leid, besonders als die tote Frau anfing zu reden und ihm sagte, er solle Melinda verlassen. Das war ziemlich gruselig, als die Frau sich aufgesetzt hat. In dieser Folge wird auch noch mal sehr deutlich, wie sehr Melinda Jim liebt, weist sie Kyle doch in die Schranken.

Am Ende der Folge kommt es zu einer Aussprache zwischen Kyle und seiner Ex-Frau.

Fazit

Eine gelungene Episode, die spannend und lustig war. Die Geschichte um den Geist, der an Ned hing, war lustig und hat genau zur Einführung von Delia gepasst. Weiterhin war es schön, mal etwas über Melindas Ex zu erfahren. Dieser wurde ja schon öfters erwähnt.

Natascha Soffel - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#2.01 Die Macht des Bösen
Alle ReviewsNächste Review:
#2.03 Haus der Schuld

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #2.02 Vergessene Liebe diskutieren.