Episode: #4.15 Die Schwesternschaft

Eine Anwerberin für eine Studentinnenvereinigung verschwindet während einem geheimen Einweihungsritual im Wald. Außerdem wird Melinda mit dem verärgerten Geist einer Frau konfrontiert, die sich vor 40 Jahren mit demselben Ritual auseinandersetzen musste. Sam macht sich erneut Gedanken über seine Beziehung mit Melinda, als er sie mehrmals beim Lügen erwischt.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Vier Studentinnen werden in der Nacht unsanft geweckt, bekommen einen Jutesack über den Kopf gestülpt und werden in den Wald gebracht. Dort treffen sie auf Mitglieder der Studentenverbindung Sigma Theta Chi, die ihnen den Aufnahmeritus erklären. Emily nimmt Courtney zur Seite, bevor sie die Gruppe tiefer in den Wald schickt. Dort verirrt sich Courtney und stürzt einen Abhang herunter.

Sam/Jim* besucht Melinda im Laden und lädt sie zu einer Kunstaustellung ein. Nachdem Delia anbietet, für sie die Schicht zu übernehmen, stimmt sie zu.

Melinda trifft sich mit Eli, dessen neuestes Buch gerade veröffentlicht wurde. Plötzlich sieht sie den Geist von Courtney, die sie auf Makenna aufmerksam macht. Eli gibt zu bedenken, dass das Outfit des Geistes auf einen Aufnahmeritus für eine Studentschaftverbindung hindeuten könnte, allerdings würde sich der Tod einer Studentin auf der Uni sehr schnell herumsprechen.

Sam und Melinda sind weniger begeistert von der Ausstellung und als sie auf dem Bürgersteig steht, gesteht Sam, dass er sie gerne küssen würde, doch er will lieber erst die Zeit mit ihr genießen.

Währenddessen spricht Eli Makenna, die Präsidentin der Studentinnenverbindung, an und befragt sie wegen Courtney. Diese erzählt ihr, dass Courtney seit dem Ritual verschwunden sei. Danach fahren die beiden in eine Hütte im Wald, wo sie auf Emily treffen, die gerade ihre Mutter am Telefon beschwichtigt, dass ihrer Schwester Courtney nichts passieren wird. Nachdem sie die Hütte verlässt, erscheint der Geist und erklärt Eli, wie herzlos die anderen Mädchen sind und Emily bereits wisse, was mit ihr im Wald passiert sei.

Danach trifft er sich mit zwei anderen Mädchen aus der Gruppe und diese erzählen ihm, dass sie eigentlich gar nicht der Verbindung beitreten wollten, doch Courtney sie überredet hat. Nach einigem Zögern erzählen sie ihm von dem Aufnahmeritus und vermuten, dass Courntey ihren Gegenstand im Wald nicht finden konnte und aus Angst vor den Konsequenzen verschwunden ist. Sie geben zu bedenken, dass Emily sowieso nicht wollte, dass ihre Schwester es schafft.

Am Abend will Melinda Holzscheite ins Haus tragen, als diese runterfallen und Sam ihr zur Hilfe eilt. Im Haus bemerkt er die Kälte und sie erzählt, dass ihr Temperaturregler kaputt ist. Sam gibt zu bedenken, dass sie ihn beim nächsten Mal um Hilfe fragen soll, da Freunde dazu da sind. Als sich die beiden gerade küssen wollen, werden sie vom Telefonklingeln unterbrochen. Ein Mann erzählt Sam, dass ein Mädchen in den Wäldern vermisst wird und bittet ihn, sich dem Suchtrupp anzuschließen.

Eli trifft Emily in der Feuerwache und fragt sie über Courtney aus, als sie erklärt, dass sie es gut fände, wenn sie der Gruppe beitritt und sich nicht mit ihr im Wald gestritten hat, erscheint Courtney und nennt sie eine Lügnerin. Nachdem Eli ihr vorwirft, dass sie versucht haben könnte, Courtney zu sabotieren, gesteht Emily, dass das Gegenteil der Fall war, da sie ihr verbotenerweise eine bessere Karte gegeben hatte. Doch Courtney redet auf Eli ein und wirft ihr vor, erneut zu lügen.

Sam und Melinda suchen im Wald nach Courtney, als Eli zu ihnen stößt, schickt sie Sam voraus. Eli erzählt ihr alle Neuigkeiten, als Melinda auf dem Boden eine Schlinge entdeckt. Als sie diese berührt, sieht sie in einer Version, wie ein Mädchen von den anderen Schwestern befragt wird und zu ihrer Bestrafung gebracht wird.

Melinda telefoniert mit Eli und sie vereinbaren, dass sie sich am Verbindungshaus treffen. Gerade als sie gehen will, betritt Sam die Küche, um mit ihr zu essen, doch sie erklärt ihm, dass sie mit Eli verabredet ist und flunkert ihm vor, dass sie auf der Feuerwache weiter bei der Suche helfen wird.

Eli und Melinda schauen sich ein Fotoalbum der Sigma Theta Chi an, doch erkennt keines der Mädchen aus ihrer Vision. Allerdings fällt ihnen ein Foto auf, das auf eine Studentin namens Rebecca hinweist. Sie finden heraus, dass Rebecca 1968 bei einer Wanderung durch die Natur gestorben ist und vermuten, dass nicht Courtney, sondern Rebecca ihr Geist ist. Dies stellt sich kurz darauf als Wahrheit heraus und Rebecca erklärt, dass Courtney in Sicherheit ist, da sie nun ihre Schwester sei.

Eli, Melinda und Delia diskutieren über den Fall und Melinda gibt zu bedenken, dass Rebecca versuchen will, die Aufnahmeriten zu verhindern. Sie finden im Jahrbuch eine von Rebeccas Kommilitonin, die in Grandview lebt. Sie befragen Lauren und sie erklärt ihnen, dass Rebecca eine der Anführerinnen war und sie damals ihren Aufnahmeritus geleitet hat. Allerdings hatte sie ihren Gegenstand nicht gefunden und erhielt von Rebecca ihre Strafe. Sie sollte die ganze Nacht in einem Kreis sitzen bleiben. Als Melinda sie nach der Schlinge fragt, erzählt Lauren, dass diese wahrscheinlich seit Rebeccas Tod verwendet wird, da diese erhängt im Wald gefunden wurde.

Courtney sitzt im Wald und wird von Rebecca beobachtet. Währenddessen kehren Melinda und Eli in den Wald zurück und Melinda trifft auf Rebeccas Geist, die ihr von der Nacht von Laurens Aufnahmeritus erzählt. Nachdem sie noch einmal in den Wald zurückgekehrt war, hatte sie Lauren weinend im Kreis sitzen sehen und beschlossen, ihr zu helfen. Sie hatte sich einen der Säcke aufgesetzt und hatte nach Laurens Gegenstand gesucht, dabei ist sie einen Abhang heruntergerutscht und hatte sich versehentlich in einem Absperrnetz erhängt. Obwohl Rebecca zunächst plant, durch Courtneys Tod die Rituale zu unterbinden, schafft es Melinda, sie zu überzeugen, ihr Courtneys Aufenthaltsort zu zeigen. Nachdem diese gefunden wurde, erzählt Melinda den beiden Schwestern von Rebecca. Nachdem sich die beiden ausgesprochen haben und Rebecca sich entschuldigt, geht sie ins Licht.

Sam ist in der Feuerwache und sucht dort nach Melinda, doch einer der Anwesenden schaut in der Liste nach und findet keinen Eintrag von ihr. Im Fernsehen bemerkt er einen Newsbericht, über Courtneys Rettung und sieht Melinda in mitten einer Gruppe stehen.

Als Melinda nach Hause zurückkehrt, erzählt ihr Sam, dass man Courtney gefunden hat und fragt sie, wo sie war. Woraufhin sie ihn erinnert, dass sie in der Feuerwache gewesen ist und lädt ihn zum Frühstück ein, doch er lehnt ab und geht.

*Anmerkung: Wenn im Text von Sam die Rede ist, sieht man meist Jim.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.14 Der kleine Prinz
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.16 Geisterjäger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.15 Die Schwesternschaft diskutieren.