Wun Weg Wun Dar Wun

Wun Weg Wun Dar Wun (Ian Whyte) ist ein Riese, der zum Freien Volk nördlich der Mauer gehört. In Staffel 5 von "Game of Thrones" wird er von Jon Schnee gerettet, als Hartheim von den Weißen Wanderern angegriffen wird. In Staffel 6 schließt er sich Jon und der Nachtwache an.

Charakterbeschreibung: Wun Wun, Staffel 5 & Staffel 6

Foto: Game of Thrones - Copyright: 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Game of Thrones
© 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Der Riese Wun Weg Wun Dar Wun, der von allen nur Wun Wun genannt wird, ist einer der Letzten seiner Art und lebt in der Stadt Hartheim, die von den Menschen des Freien Volks nördlich der Mauer bewohnt wird. Als Hartheim von den Weißen Wanderern angegriffen wird, kämpft er Seite an Seite mit Jon Schnee und Tormund Riesentod gegen die Angreifer. Seine Größe und Stärke sind ein großer Vorteil in der Schlacht, doch schnell erkennt er, dass sie die Schlacht dennoch nicht gewinnen können. Als die Menschen des Freien Volkes sich aufs Meer zurückziehen, steigt auch Wun Wun in das Meer und macht sich zu Fuß auf den Weg zu den rettenden Schiffen, die sie zur Mauer bringen sollen. Im Süden angekommen, findet Wun Wun mit einigen anderen des Freien Volkes eine neue Heimat in der Schenkung.

Als Wun Wun erfährt, dass die Nachtwache den Leichnam von Jon Schnee einfordert, führt er gemeinsam mit Tormund eine kleine Armee an, die zur Schwarzen Festung zieht und den Leichnam von Jon Schnee vor den Mördern ihres Freundes schützt. Kurz darauf erwacht Jon Schnee wieder zum Leben und Wun Wun ist der erste, der sich ihm anschließt, als Jon Schnee gemeinsam mit Sansa Stark und Tormund in den Krieg gegen die Boltons ziehen will.

Foto: Ian Whyte & Kristofer Hivju, Game of Thrones - Copyright: 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Ian Whyte & Kristofer Hivju, Game of Thrones
© 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Einige Wochen später stehen sie der Armee von Ramsay Bolton gegenüber und Wun Wun stellt sich erneut als wichtiger Kämpfer in der Schlacht heraus. Doch dann wird er mit den anderen von Smalljon Umber und der Bolton-Armee umzingelt. Wun Wun versucht alles, um sich einen Weg durch die Armee zu bahnen, doch er wird von zahlreichen Speeren seiner Gegner niedergestochen. Schwer verwundet wird Wun Wun jedoch von der Armee von Petyr 'Kleinfinger' Baelish gerettet. Sie begeben sich direkt auf den Weg nach Winterfell und mit letzter Kraft stößt Wun Wun das Tor der Festung auf, sodass sie hinein stürmen können. In Winterfell wird er jedoch von den verbliebenen Soldaten der Boltons angegriffen. Dann blickt er zu Jon, der ihm zur Hilfe kommen will, doch Ramsay Bolton schießt ihm dann einen Pfeil ins Auge, woraufhin Wun Wun stirbt.

Annika Leichner - myFanbase