TVNOW nimmt "Dr. Death" mit Joshua Jackson und Alec Baldwin ins Angebot auf

Foto: Alec Baldwin, Joshua Jackson & Christian Slater, Dr. Death - Copyright: TVNOW / 2021 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved.
Alec Baldwin, Joshua Jackson & Christian Slater, Dr. Death
© TVNOW / 2021 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved.

Der deutsche Streamingdienst TVNOW nimmt die Serie "Dr. Death" am 19. August 2021 ins Angebot auf. Die starbesetzte Serie mit Joshua Jackson ("Fringe - Grenzfälle des FBI", "The Affair"), Alec Baldwin ("30 Rock") und Christian Slater ("Mr. Robot") sowie den beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen Grace Gummer und AnnaSophia Robb basiert auf einer wahren Begebenheit.

Die acht Episoden der Miniserie basieren auf dem gleichnamigen amerikanischen Podcast, der die erschreckende und wahre Geschichte des Neurochirurgen Dr. Christopher Duntsch aus Dallas, Texas, in den Fokus rückt. Die Serie zeigt Joshua Jackson in der Rolle des jungen, charismatischen und als brillant titulierten Mediziners aus Dallas, der eine Praxis für Neurochirurgie eröffnet. Doch das florierende Geschäft gerät binnen 18 Monaten ins Wanken als immer mehr Patienten seine Praxis für Wirbelsäulenoperationen betreten, aber oftmals dauerhaft verstümmelt, schwer verletzt oder gar tot wieder verlassen. Das gibt ihm den Spitznamen "Dr. Death", was jedoch nichts daran ändert, dass er seine Zulassung als Arzt behält. Doch als die Zahl der Opfer wächst, ruft dies die beiden Ärzte Robert Henderson (Baldwin) und Randall Kirby (Slater) sowie die Staatsanwältin Michelle Shughart (Robb) auf den Plan. Sie wollen einen Weg finden, ihn zu stoppen.

In den USA feierte "Dr. Death" am 15. Juli 2021 bei Streamingdienst Peacock Premiere. TVNOW zeigt die Miniserie also nur vier Wochen nach US-Start als deutsche Premiere.

"Dr. Death" bei TVNOW streamen

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Mediengruppe RTL



Catherine Bühnsack - myFanbase
30.07.2021 23:24

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare