Episode: #1.17 Gewinner und Verlierer

In der "Felicity"-Episode #1.17 Gewinner und Verlierer hat sich Noel Crane (Scott Foley) für Felicity Porter (Keri Russell) entschieden und entgegen ihrer Annahme nicht mit Hanna Bibb (Jennifer Garner) geschlafen. Sie wird vom schlechten Gewissen geplagt und gesteht Noel, was in der letzten Nacht mit Eli (Simon Rex) passiert ist. Hat die Beziehung der beiden noch eine Chance? Auch zwischen Julie Emrick (Amy Jo Johnson) und Ben Covington (Scott Speedman) gibt es Streit, sie fühlt sich vernachlässigt, weil er immer mehr Zeit mit seinen neuen Freunden verbringt.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Noel entschuldigt sich bei Felicity für den letzten Abend. Er ist sich nun sicher, zu wem er gehört und dass die Sache mit Hanna endgültig vorbei ist. Felicity hat jedoch ein schlechtes Gewissen. Noel versichert ihr, nicht mit Hanna geschlafen zu haben.

Im Wohnheim wird ein Spiel namens "Killer" gespielt, um sich besser kennen zu lernen. Dabei bekommt jeder eine Spielzeugpistole und ein Opfer zugewiesen, dass er "abschießen" muss. Der Geschlagene muss dann sein Opfer abgeben und das Ganze geht solange, bis niemand mehr übrig ist. Elena ist begeistert. Noel hat jedoch wenig Lust darauf.

Er schenkt Felicity ein Band mit Songs, dass er für sie zusammengestellt hat. Später bekommt sie einen Blumenstrauß und denkt, Noel hätte ihn geschickt. Noel weiß nicht wovon sie spricht, die Blumen kommen von Eli. Felicity gesteht Noel nun, was in der letzten Nacht passiert ist. Noel geht verletzt, und ohne ein Wort zu sagen, davon.

Später erklärt Felicity Eli, dass dies eine einmalige Sache war und erzählt, dass sie einen Freund hat. Eli ist enttäuscht.

Noel versucht nun, auf einen Rat von Richard, mehr über Eli zu erfahren. Dabei streitet er sich mit Felicity, die versucht, ihm zu erklären, warum sie mit Eli geschlafen hat. Es tut ihr sehr leid doch Noel ist zu verletzt.

Noel macht sich nun auf den Weg ins Atelier und sucht Eli. Er schaut sich seine Bilder an, gibt sich aber nicht zu erkennen.

Sean ist verliebt und hat, nachdem er den Namen der Angebeteten herausbekommen hat, einen Terminkalender gekauft, auf dem ihr Name aufgedruckt ist. Er möchte ihn ihr schenken weil er denkt, dass sie ihn sicher gebrauchen kann. Als Sean sich endlich ein Herz gefasst hat bittet er sie, mit ihm auszugehen. Leider weiß sie nicht, wann sie Zeit hat, denn sie hat ihren Terminkalender verloren... Die beiden verbringen den Abend miteinander.

Noel hat sich betrunken und geht zu Felicity, die sich gerade sein Band anhört. Felicity entschuldigt sich noch mal bei ihm und Noel meint, sie sollten es einfach vergessen. Dabei küsst er sie, bis sie ihn schließlich fortstößt. Am nächsten Tag beachtet er sie nicht. Am Abend will er mit ihr sprechen und entschuldigt sich für den Abend. Noel wirft Felicity vor, dass er lange auf sie gewartet hat, als sie noch in Ben verliebt war. Aber sie kann bei einer solchen Situation nicht mal eine Nacht warten. Er kann ihr nicht verzeihen und auch Felicity weiß nicht, ob sie ihm die Sache mit Hanna verzeihen kann. Die beiden machen endgültig Schluss miteinander.

Ben verbringt immer mehr Zeit mit seinen neuen Freunden. Julie befürchtet, er habe sogar ihren Geburtstag in der nächsten Woche vergessen. Doch Ben verspricht ihr eine große Überraschung.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.16 Beziehungskrise
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.18 Happy Birthday

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandra vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge wird einerseits von Felicitys und Noels Beziehung, andererseits vom Wohnheimspiel "Killer" bestimmt. Elena kennt dieses Spiel aus dem Internat und ist mit Eifer dabei, fest...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #1.17 Gewinner und Verlierer diskutieren.