Bewertung

Review: #1.17 Gewinner und Verlierer

Diese Folge wird einerseits von Felicitys und Noels Beziehung, andererseits vom Wohnheimspiel "Killer" bestimmt.

Elena kennt dieses Spiel aus dem Internat und ist mit Eifer dabei, fest entschlossen, zu gewinnen. Als Meghan nichtsahnend Elena ihr Opfer verrät und sie fragt, ob sie eine "Elena Tyler" kenne, flüchtet Elena schnell.

Alle anderen sind eher genervt, vor allem Felicity und Noel haben andere Sorgen. Die beiden fürchten um ihre Beziehung. Noel ist sehr verletzt, als er von Felicitys Seitensprung erfährt. Auch Felicity selbst kann nicht glauben, was sie getan hat, rechtfertigt sich aber damit, dass sie dachte, Noel wäre mit Hanna zusammen. Das war er auch, doch geschlafen hat er nicht mit ihr.

Noel sucht Eli sogar im Atelier auf, wohl um sich davon zu überzeugen, dass er ein schlechter Mensch ist. Er gibt sich nicht zu erkennen, schaut sich aber Elis Bilder an. Dabei entdeckt er das Bild von Felicity und fragt, wer das auf dem Bild sei. Eli tut dies ab und sagt, dies wäre nur irgend so ein Mädchen. Noel fühlt sich bestätigt.

Am Abend betrinkt er sich und geht danach zu Felicity. Er denkt, er könne ihr verzeihen. Doch am nächsten Tag sieht er die Dinge klarer und sucht ein letztes Gespräch mit Felicity. Dort wird klar, dass auch Felicity ihm nicht verzeihen kann und in einer herzzerreißenden Szene beschließen sie schließlich, sich zu trennen.

Julie spielt in dieser Folge eher eine untergeordnete Rolle, sie steht dem verliebten Sean zur Seite und hört der verzweifelten Felicity zu. Allerdings hat sie immer noch das Gefühl, von Ben vernachlässigt zu werden, unternimmt der doch lieber etwas mit seinen neuen Freunden als mit seiner Freundin.

Sandra G. - myFanbase

Die Serie "Felicity" ansehen:


Vorherige Review:
#1.16 Beziehungskrise
Alle ReviewsNächste Review:
#1.18 Happy Birthday

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #1.17 Gewinner und Verlierer diskutieren.