FOX lehnt Greg Berlantis "Guilty" ab

Foto: Cuba Gooding Jr., Wrong Turn at Tahoe - Copyright: Paramount Pictures
Cuba Gooding Jr., Wrong Turn at Tahoe
© Paramount Pictures

Schlechte Nachrichten für Greg Berlanti: FOX hat setzt sein Dramaprojekt "Guilty" ab, bevor es überhaupt begonnen hat. Das Rechtsdrama hatte Cuba Gooding Jr. für den Pilot gecastet.

Ursprünglich war das einstündige Rechtsdrama "Guilty" für die Herbst-Season 2012/2013 gedacht, doch nachdem dort kein Platz gefunden wurde, bestand noch die Hoffnung, dass es im Herbst 2013 ins Programm genommen wird. "Guilty" handelt von einem schlauen, aber ethisch fragwürdigen Verteidiger, der seine Anwaltslizenz verliert.

Neben Gooding Jr. waren Jay Harrington, Eva Amurri und Julian Morris für die Pilotepisode verpflichtet worden. Noch im Juni hatte Warner Bros. TV, das neben Bonanza Productions, Berlanti Productions und Wonderland Sound and Vision als Produktionsstudios mit an Bord war, einige Verträge der Darsteller verlängert, um sie an das Projekt zu binden. Marc Guggenheim schrieb das Drehbuch für den Pilot, während Berlanti neben Peter Johnson und McG als ausführende Produzenten tätig waren. Letzterer führte zudem Regie.

Für Berlanti bedeutet das Aus von "Guilty" aber keine Arbeitslosigkeit. Er hat mehrere andere Projekt in petto, so unter anderem eine Adaption von "Tomorrow People" mit Julie Plec ("Vampire Diaries") und eine moderne Fassung von "Sturmhöhe" für NBC. Zudem ist er an "Arrow" beteiligt.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
13.01.2013 15:12

Kommentare